Tassimo oder Senseo ?
Ich kann nur über die Senseo meiner Eltern berichten. Die sind ganz zufrieden damit. Dabei muss ich sagen, dass sie immer die gleiche Kaffeesorte trinken und normal frischen Kaffee aufbrühen. Nur am Morgen, wenn sie nur eine oder zwei Tassen brauchen schalten sie die Senseo ein. Wenn man sie nicht oft braucht ist man natürlich zufrieden. Ich für meinen Teil würde auch die Tassimo bevorzugen. Die Vorteile gegenüber der Senseo wurden ja schon genannt.
Meine Meinung dazu.
Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Senseo-Kaffeemaschine. Als ich sie mir gekauft hatte, war die Tassimo-Maschine noch gar nicht auf dem Markt. Die Senseo Maschine war auch eine der ersten Kaffeemaschinen, die mit Pads lief. Ich denke, dass beide Maschinen sehr gut sein werden, mit der Tassimo habe ich allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit gemacht. Mit der Senseo Maschine bin ich aber super zufrieden und kann sie nur empfehlen. Wenn man mal einen Kaffee auf die Schnelle braucht, ist so was wirklich ideal.
Ich hab jetzt neu eine Tassimo und bin begeistert. Ich habe mich vorher auch ausreichend informiert, da ich mich zwischen der Tassimo und der Senseo nicht entscheiden konnte. Zum Glück kenne ich jeweils welche die eine besitzen.
Ich fand den Geschmack der Tassimo-Getränke einfach besser. Davon abgesehen war die Handhabung leicht und die Pads sind auch bezahlbar. Außerdem, und das war für mich auch ausschlaggebend gibt es sehr leckeren Kakao.
Also wir haben eine Senseo zu Hause und ich muss sagen, dass der Kaffee sehr lecker schmeckt. Eine Tassimo haben wir leider nicht. Tassimo bietet ja viel mehr Möglichkeiten als Senseo, man kann damit ja echt alles machen, von daher denke ich, dass ich mir später vielleicht eine Tassimo kaufen werde. ich trinke nämlich sehr gerne Latte Machiato und mit Senseo kann ich den leider nicht machen.
Wir haben eine Senseo zu hause und ich finde diese sehr praktisch da sie wirklich guten Kaffee macht und sie auch Perfekt jede ecke passt. Wie ich finde ist die Senseo auch sehr schnell fertig mit einem Kaffee. Die Tassimo ist natürlich viel vielseitiger, aber wie ich es auf verschiedenen Bildern gesehen hab auch etwas größer und breiter und damit meiner Meinung nach nicht so Gut für Kleine Küchen geeignet.
Ich habe eine Senseo seit 2 1/2 Jahren nun, ich nutze sie nicht oft, mir ist der Kaffee manchmal doch zu stark, ich nutze sie oft für den Tee und ich liebe ihn. Gegen eine Tassimo habe ich nichts, ich wünsche mir selber eine und irgendwann kaufe ich mir auch eine, passend zu meiner Sensi.
Was mich an beiden stört, sind die Preise, der pads genau wie der Maschinen und des Zubehörs. Wucherpreise manchmal. Und an Senseo stört mich, dass es Tee nicht in Deutschland gibt, ich meine den Pickwicktee.
Wir haben seit ca. einen halben Jahr auch eine Senseo. Ich kann zwar nur vom Tee sprechen, da ich keine Kaffee Trinkerin bin, aber mein Freund trinkt seitdem wir die Senseo haben literweise Cappuccino. Am Anfang wollten wir uns zuerst auch eine Tassimo kaufen, da man damit ja auch Kakao machen kann. Uns hat aber der hohe Anschaffungspreis und der Preis der Disks (die heißen doch so oder?) abgeschreckt. Und nachdem wir gesehen haben das man mit der Senseo nun auch Kakao machen kann (leider sind die Pads/Disks bisher nur in Holland oder in diversen Online Shops erhältlich).
Doch für die Senseo entschieden. Ich bin damit sehr zufrieden. Mein Tee schmeckt nicht nach Kaffee oder Cappuccino und mein Freund klagt auch nicht dass sein Kaffee oder Cappuccino nach Tee schmeckt. Ein bisschen ärgerlich war nur das wir erst später gesehen haben, das sie Kakao Pads/Disks noch nicht für die Senseo New Generation kompatibel sind. Nun haben wir zwar den Kakao Pad Halter hier, aber er passt nicht in die Maschine.
Ich habe ebenfalls eine Tassimo, jedoch noch gar nicht so lange sondern erst seit ein paar Monaten. Ich bin auch zufrieden damit, und finde gerade den Kakao den man damit zubereiten kann sehr lecker. Ich möchte diese Maschine nicht mehr missen, jedoch muss ich schon sagen, dass ich den normalen Kaffee daraus nicht so toll finde. Kann aber auch sein, dass es an meinen Kapseln liegt und ich sollte dort einfach einmal eine andere Sorte ausprobieren. Ich finde auch, dass der Kaffee heißer aus der Maschine kommt als es bei der Senseo der Fall war und bin demnach begeistert, denn so kann man auch erstmal duschen gehen ohne danach direkt kalten Kaffee trinken zu müssen.
Vorher hatten wir eine Senseo Pad Maschine hier, und ich fand den Geschmack einfach nicht wirklich überzeugend, egal welche Pads wir ausprobiert haben. Zudem fand ich es auch nicht gerade einfach zu reinigen mit dem Wasserbehälter von der Senseo, denn wenn man diesen in den Geschirrspüler gesteckt hat, sind die Ecken nicht sauber geworden und mit der Zeit war der Wasserbehälter eher gelb als das weißlich Transparente. Das fand ich dann schon leicht ekelig, und am Ende haben wir sie auf Ebay noch verkauft bekommen für einen ansehnlichen Preis. Ich hoffe der neue Eigentümer ist damit zufriedener als wir es damit waren.
Was ich an der Tassimo noch sehr schön finde, ist das ganze Zubehör welches man dazu kaufen kann oder durch Aktionen sogar bekommt. Die Latte Macciato Gläser habe ich mir damals direkt dazu gekauft gehabt, und damit kann man auch prima den heißen Kakao trinken. Ich denke da werde nich mir in naher Zukunft noch welche besorgen damit ich einen kompletten Satz von allen Gläsern und Tassen hier daheim habe.
Wir hatten aber schon ein paar mal solche Themen, wo es über Pad- und Kapselmaschinen ging.
Wer hat die Senseo Pad Kaffee Maschiene ?
Kaffeepadautomat - praktisch oder unnütz?
Was mich dann noch mal interessieren würde, ob der Kaffee bei der Tassimo auch so leicht bitter schmeckt wie bei einer Senseo-Maschine? Das stört mich nämlich so ein bisschen an meiner Senseo, dass der Kaffee eben nicht schmeckt wie Filterkaffee sondern so etwas bitteres an sich hat.
Sorae, du hast doch beides direkt ausprobieren können, ist der Kaffee der Tassimo nicht bitter? Oder weniger bitter?
Grooovegirl hat geschrieben:Sorae, du hast doch beides direkt ausprobieren können, ist der Kaffee der Tassimo nicht bitter? Oder weniger bitter?
Genau, aus dem Grund habe ich mich für die Tassimo entschieden gehabt. Dort schmeckt der Kaffee kein bisschen bitter und bei der Senseo wurde es mit der Zeit immer schlimmer, hatte ich den Eindruck. Dran liegen konnte es nicht, dass man die Maschine zu wenig reinigt wie manche Testberichte es aussagen, ich hatte meine Maschine einmal die Woche komplett gereinigt und alle 14 Tage mit Essigwasser entlkalkt. Am Geschmack hat sich leider nichts verändert gehabt, und da es wässrig und bitter geschmeckt habe ich mir dann eine neue gekauft.
Ich bin mit meiner Maschine total zufrieden, und suche jetzt sogar noch eine für einen Bekannten. Siehe auch in dem Thread Kaufempfehlung: Welches Tassimo Modell ?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16937-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3317mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4386mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5842mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17375mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?