Gun Bros Account von IPhone auf Android übertragen?
Ich habe mein neues Smartphone eine Woche vor meinem Urlaub bekommen. Ich wollte das neue Handy natürlich unbedingt mit in den Urlaub nehmen, weil man damit so viel machen kann. Aber weil ich Angst hatte, es zu verlieren oder so, habe ich es schlauer weise zu hause gelassen. Stattdessen habe ich mein IPhone 3G mit in den 10 Tage langen Urlaub genommen.
Dummerweise hatte ich kein IPhone USB Kabel mehr am Tag vor der Abreise und ich konnte deshalb weder Musik, Anwendungen auf mein Iphone kopieren noch konnte ich es überhaupt aufladen. Also konnte ich es erst am Reiseziel angekommen, mit dem Ladekabel meiner Freundin aufladen. Schnell habe ich dann bemerkt, dass ich nur ein einziges Lied auf dem IPhone habe. Das ist natürlich nicht besonders toll, wenn man nur ein Lied hat.
Ich hatte auch noch ein einziges Spiel und zwar Gun Bros, was ich mir mal vor Ewigkeiten heruntergeladen habe. Das Spiel habe ich im Urlaub stundenlang gespielt und habe auch schon ziemlich viele Punkte, um mir Waffen und so zu kaufen, gesammelt. Da ich aber mein IPhone nicht mehr benutze, spiele ich das Spiel auch nicht mehr so richtig.
Nun habe ich gesehen, dass es das gleiche Spiel auch für mein neues Smartphone gibt. Aber ich habe im Urlaub auf meinem IPhone gespielt ohne Internetverbindung. Jetzt sind die Speicherdaten dort lokal gespeichert. Gibt es denn eine Möglichkeit diese auf mein Android Smartphone zu übertragen? Ich möchte nur sehr ungern das komplette Spiel wieder noch einmal von vorne beginnen.
Ich kenne zwar dieses Gun Bros Spiel, aber wie es mit dem übertragen auf verschiedene Smartphones und dazu noch mit verschiedenen Betriebssystemen aussieht, das weiß ich jetzt auch nicht genau. Auf alle Fälle hatte ich mal was gelesen, dass es möglich ist, ältere Inhalte manuell von einem Android-Smartphone auf ein iOS-Smartphone zu übertragen und da gehe ich mal davon aus, dass es umgekehrt bestimmt auch irgendwie funktionieren kann. Muss man eben einfach mal ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169351.html