Gutscheineinkauf bei Amazon.com
Die Tochter meines Mannes lebt in Amerika. Da ist es immer schwierig ihr zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Geschenk zu machen. Sicher kann man ihr hier was kaufen und hinschicken. Aber das Porto ist dann auch sehr hoch und die Zeit, die das Paket unterwegs ist, ist auch unnötig, wenn sie sich bei Amazon.com was aussuchen könnte.
Ich habe nun auch gesehen, dass man bei Amazon.com auch Gutscheine kaufen kann. Ich habe erstmal noch nie Gutscheine gekauft und ich muss auch ehrlich sagen, dass mein Englisch einfach schrecklich ist und ich auch Angst habe da was falsch zu machen.
Kann mir jemand ein wenig erklären, wie ich bei Amazon.com Gutscheine bestellen kann, die direkt per Mail zu der Tochter meines Mannes gehen? Wie bezahlt man die Gutscheine? Braucht man eine Kreditkarte? Wenn ja ist es ok. Aber welche zusätzliche Kosten, außer die des Gutscheins kommen auf einen zu, wenn man den Gutschein kauft. Kostet das eine Gebühr?
Diamante hat geschrieben:Kann mir jemand ein wenig erklären, wie ich bei Amazon.com Gutscheine bestellen kann, die direkt per Mail zu der Tochter meines Mannes gehen? Wie bezahlt man die Gutscheine? Braucht man eine Kreditkarte? Wenn ja ist es ok. Aber welche zusätzliche Kosten, außer die des Gutscheins kommen auf einen zu, wenn man den Gutschein kauft. Kostet das eine Gebühr?
Das mit den Gutscheinen bei amazon.com ist eigentlich genau so, wie bei denen der deutschen Internetseite. Man kann diese natürlich ebenfalls per Email schicken. Ob man das direkt über Amazon machen kann, weiß ich nicht, aber ich kann es mit gut vorstellen, da Talkteria das ja auch so macht.
Soweit ich weiß kann man auf der amerikanischen Version nur mit Kreditkarten einkaufen, also benötigst du auf jeden Fall eine Kreditkarte. Ob zusätzliche Kosten anfallen, weiß ich nicht zu hundert Prozent. Soweit ich weiß muss man auf jeden Fall eine kleine Gebühr bezahlen, wenn ich mir etwas nach Deutschland schicken lasse.
Du kannst dir bei Amazon.com aussuchen, ob du die Geschenkkarte (also den Gutschein, übrigens mit einem Wert, den du selber bestimmst oder einfach aus einer Liste aussuchst) per Email oder mit der normalen Post an den Empfänger schicken willst. Du kannst die Geschenkkarte auch an die Facebook Pinwand des Empfängers heften lassen oder zu Hause ausdrucken und da noch etwas nettes zu schreiben und dann zu der Tochter deines Mannes schicken. Dazu gehst du auf die Hauptseite von Amazon.com, gehst oben auf Gift Cards, wählst die favorisierte Methode aus und dann machst du da deine Angaben.
Da ich selber schon des Öfteren bei Amazon.com eingekauft habe, weil es die Artikel, die ich wollte, nicht in Deutschland oder Europa zu kaufen gibt beziehungsweise gab, habe ich einige Erfahrungen mit dem Bezahlen machen dürfen. Du brauchst zwingend eine Kreditkarte, da machst du einmalig deine Angaben zu und dann kannst du die beim Kaufen immer auswählen. Neben den Kosten für die Artikel fallen gegebenenfalls noch Zollgebühren an, das hat aber nichts mit der Kreditkarte zu tun. Ansonsten sind bei mir noch keine zusätzlichen Kosten angefallen. Wenn du selber keine Kreditkarte hast, kannst du auch die deines Mannes oder so eingeben, das ist auch kein Problem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169316.html