Oliver Pocher und Daniela Katzenberger bei DSDS 2012?
Alle Jahre wieder schafft es Dieter Bohlen ja immer wieder seine Mitjuroren zu verkraulen. Zumindest ist die Zusammensetzung des Jurorenteam von Deutschland sucht den Superstar ja ständig wechselnd. Nur Dieter Bohlen sitzt seit der ersten Sendung mit in der Jury.
Für die nächste Staffel stehen nun wohl Daniela Katzenberger und Oliver Pocher zur Auswahl als Jurymitglieder. Wobei in meinen Augen ja beide sehr wenig mit Musik zu tun haben. Und ich glaube ich würde dankend auf Beide in der nächsten Staffel von Deutschland sucht den Superstar verzichten können.
Also auf die Beiden könnte ich auch gut verzichten. Ich kann es mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass RTL die Beiden als Juroren auswählen werden. Sie haben zum einen nichts mit Musik zu tun. Wie sollen die dann ein gerechtes Urteil fällen können, wer gut und wer schlecht singen kann. Zum anderen würde jeder der Beiden die Show nur noch weiter ins lächerliche ziehen. Oliver Pocher ist nun mal ein Comedian. Ich persönlich finde ihn schon als Comedian nicht gerade lustig, sonder eher albern. Und Daniela Katzenberger würde ebenso die Show lächerlich machen. Von ihr würden dann ihre gewohnten dummen Sprüche kommen. Die Frau ist zwar auf ihre Art lustig, kann ich mir aber trotzdem absolut nicht bei Deutschland sucht den Superstar vorstellen.
Einen solchen Fehler sollte RTL nicht machen. Schon die letzten Juroren, konnte man nicht wirklich ernst nehmen. Da waren Fernanda Brandao, die eigentlich immer nett war und etwas positives gesagt hat. Neben ihr war dann noch Patrick Nuo. An sich ist er ein sehr sympathischer Mann. Trotzdem konnte ich seine Meinungen zu den Sängern nicht teilen. Schon bei ihm musste Dieter Bohlen manchmal eingreifen und seine Meinung ins lächerliche ziehen. So kann ich es mir dann auch vorstellen, wenn Oliver Pocher und Daniela Katzenberger als Juroren in der Show eingesetzt werden.
Ich denke, falls sich RTL wirklich für die Beiden entscheiden sollte, dass man einfach etwas neues bieten will. Deutschland sucht den Superstar gibt es jetzt schon so viele Jahre. Daher wird es langsam aber sicher etwas langweilig. Vielleicht erhofft man sich dadurch, frischen Wind in die Show zu bringen. Ich wünsche mir auf jeden Fall eine professionelle Jury, die man auch ernst nehmen kann.
Soll das ein Witz sein? Ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen, kann mir aber auch absolut nicht vorstellen, dass RTL sich auf dieses Niveau hinablässt.
Zu meinem Vorposter: Daniela Katzenberger hat mehr oder weniger schon etwas mit Musik zu tun, sie hat doch schließlich auch einen eigenen Song veröffentlicht (bitte entschuldigt, wenn mir der Name dieses Meisterwerkes nicht spontan einfallen mag). Oliver Pocher hat auch schon bei einigen Liedern mitgewirkt, allerdings eher parodisch.
Oliver Pocher mag ich im Gegensatz zu Daniela Katzenberger sehr gerne. Intelligenter, witziger Mann (gut, wie das mit Sandy Meyer-Wölden passieren konnte ist mir weiterhin ein Rätsel), schlagfertig und auch attraktiv. Oliver Pocher wäre in jedem Fall ein Quotenmagnet, allerdings würde RTL, denke ich, niemals Oliver Pocher diesen Posten anbieten.
Würde Oliver Pocher der Jury von DSDS beitreten, würde Dieter Bohlen ganz sicher austreten. Das sind beides Alphamännchen, beide brauchen die Aufmerksamkeit der Zuschauer, beide buhlen um die Gunst aller. Das würde einfach nicht gut gehen und Dieter Bohlen würde es sich sicher nicht gefallen lassen, sich von so einem jungen Kerl den Platz in der Mitte streitig machen zu lassen. Und auch Oliver Pocher selbst würde sich bestimmt niemals dazu durchringen, Teil der DSDS-Jury zu werden. Vielleicht für ein, zwei Folgen als Parodie und dann natürlich schön ins Lächerliche gezogen, so wie man es von ihm kennt. Aber als ernsthaftes, festes Mitglied über eine gesamte Staffel? Absolut unvorstellbar.
Daniela Katzenberger, so wenig ich sie auch mag, würde den Job bestimmt willig übernehmen. Dieter Bohlen freut sich über Brüste (schade nur, dass sie blond ist) und die Katzenberger sich über einen weiteren regulären Auftritt im Unterschichten-TV. Allerdings bezweifle ich auch hier sehr stark, dass RTL sie fragen würde, denn zumindest bei Deutschland Sucht Den Superstar setzte RTL bis jetzt auf Know-How und Kompetenz im Musikbusiness und setzte auch lieber eher unbekannte Größen des Geschäfts ein, als ein allseits bekanntes Gesicht, das vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Pocher wird es schon mal nicht machen können. Er hat einen Sky Vertrag. Denn er wird alle 14 Tage an einem Samstag die Sky Sportshow moderieren und das würde sich schon mit den Live Shows von DsdS überschneiden. Pocher kann man also komplett ausschließen.
Daniela Katzenberger wurde von einer großen Zeitung gefragt, ob sie es machen würde. Da kann man sich sicher vorstellen, wer dieses Gerücht gestreut hat. Sie hat aber geantwortet, dass sie sich vor 20 Jahren vielleicht darüber gefreut hätte, wenn sie neben dem Pop-Titan gesessen hätte. Heute hätte sie aber keine Zeit für sowas und wenn sie es machen würde, dann dürfte man ihr erstmal keine Vorschriften machen und sie will dann ganz sie selbst sein und der Tag müsste dann auch 48 Stunden haben. Also wird die Katzenberger auch auszuschließen sein.
Es wäre schlimm, wenn 2 Menschen in der Jury sitzen, die von Musik absolut keine Ahnung haben. Denn schließlich geht es um Plattenverträge und nicht um eine Jahresration Lollies. Schon deswegen muss jemand in die Jury, der auch was von Musik versteht und bisher waren immer Musikprofis mit in der Jury,
Also wenn die Beiden in der Jury sitzen werden, hat die Sendung ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Das Niveau ist sowieso schon sehr gering und wenn dann auch noch Daniela Katzenberger und Oliver Pocher in der Jury sitzen, ist das Niveau wirklich auf Null. Ich frage mich sowieso, warum gerade die Beiden zur Auswahl stehen sollen. Die haben ja einfach mal überhaupt nichts mit Musik zu tun.
Da sieht man nur wieder, dass Musik eigentlich Überhaupt keine Rolle spielt. Denn wie wollen bitte solche Musik Laien einen Kandidaten professionell bewerten? Ich halte das einfach nur für schwachsinnig und nicht möglich. Und alleine dies macht die ganze Sendung schon bescheuert und nicht lohnenswert sich anzuschauen. Ich habe diese Sendung sowieso immer schon gehasst, aber mit 3 Idioten in der Jury, gibt es wirklich keinen Grund mehr, sich diese Sendung auch nur eine Sekunde anzuschauen.
@Verdion1337: Ich denke, dass du getrost die Sendung weiterschauen kannst. Es wird nicht dazu kommen, dass 2 in der Jury sitzen, die absolut nichts mit Musik zu tun haben. Dieses Gerücht wurde von einer Tageszeitung gestreut, damit man kurz vor Beginn dieser Sendung wieder mal neugierig wird, wer wohl in der Jury sitzen wird. So habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, dass Anja Lukaseder wieder zurückkommt und Bär Lesker. Dann habe ich auch schon gehört, dass Ross Antony und Maite Kelly mit in der Jury sitzen sollen. Aber auch da glaube ich nicht dran. Ich denke, dass 2 ganz neue Gesichter mitmachen werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nichts vom Gerücht gehört, dass sowohl Oliver Pocher als auch Daniela Katzenberger zur Auswahl stehen, was die neue DSDS-Jury betrifft. Das fänd ich ehrlich gesagt aber echt grausam und dann würde ich mir die Sendung wohl überhaupt nicht mehr schauen. Ich schau sie sowieso nicht mehr so gerne, weil meiner Meinung nach immer die Falschen gewinnen
Die Beiden haben von Musik absolut keine Ahnung, auch wenn beide schon mal musikalisch unterwegs waren. Ob man das nun unbedingt Gesang bzw. Musik nennen kann, sei da mal dahin gestellt. Ich würde das echt furchtbar finden und daher hoffe ich echt, dass es nur ein Gerücht ist. Wie schon geschrieben wurde, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass einer von beiden einen Platz in der DSDS-Jury bekommt. Bei Pocher ist es ja wirklich so, dass er einen Vertrag mit Sky hat und ich glaube eher nicht, dass die ihn dann freistellen würden, nur weil er bei DSDS mitmachen möchte.
Bei Daniela Katzenberger kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie einfach mal wieder ins Gespräch kommen wollte. Ich habe ehrlich gesagt schon lange nichts mehr von ihr gehört und so redet man wenigstens wieder über sie. Mir ist es zwar egal, wer schlussendlich in der Jury sitzt, aber sie sollen doch bitte zwei Leute nehmen, die wenigstens ein wenig Ahnung von Musik haben. Sie suchen doch auch den nächsten Supersänger oder Supersängerin. Das dürfte also nicht so schwer sein, da eine geeignete Jury zusammenstellen zu können. Trotzdem ist es schon irgendwie interessant, wer es denn am Ende werden wird. Ich glaube aber, dass die Produzenten das noch eine Weile geheim halten werden.
Ich kann nicht nur dankend auf die beiden verzichten (wobei ich davon auch noch nichts gehört habe), ich kann sogar liebend gerne auf die xte Staffel dieser langsam nervigen, langweiligen und peinlichen Serie verzichten! Was das Niveau von RTL betrifft, also bitte ja? Wer glaubt denn heute noch, dass das Niveau da einem gewissen Standard entspricht? Ich habe früher RTL schon für wenig niveauvoll gehalten, zwar gab und gibt es noch einige Sender, die dadrunter sind, aber RTL spielt auch ganz oben bei der Niveaulosigkeit mit, ich denke da schon mal an die typischen "Assi-TV-Serien", die jeden Nachmittag und teilweise am Wochenende ausgestrahlt werden. Dann kamen kürzlich noch die netten Kommentare über die Besucher der Gamescom, also ehrlich, so verblendet kann man nicht sein, dass man nicht glauben kann, dass die Frau Katzenberger da in die Jury packen würden.
Ich werde mir die Serie nicht antun und mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen egal ob und wen Herr Bohlen vergrault oder ob das einfach nur gemacht wird, damit die Serie nicht noch langweiliger werden wird. Wenn ich da zum zwölften Mal die selben Leute mit den selben Sprüchen sehen würde, dann wäre es mir auch zu bunt, ich glaube deswegen werden die Jurymitglieder ausgetauscht. Ich kann auch jetzt schon voraussagen, dass Menderez bestimmt wieder kommen wird, obwohl er in der letzten Staffel weitergekommen ist (nein ich habe das nicht gesehen, aber so Zeitungen, wie BILD, waren ja voll von dieser "Schlagzeile", und nein, ich lese die BILD nicht, wenn ich im Zug sitze und da vor mir einer tut, fällt mein Blick da zwangsweise drauf). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum die Serie anscheinend noch so viele Einschaltquoten besitzt, dass man die noch nicht abgesetzt hat.
koeniglich hat geschrieben:Soll das ein Witz sein? Ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen, kann mir aber auch absolut nicht vorstellen, dass RTL sich auf dieses Niveau hinablässt. .
RTL und Niveau? Seit wann das denn? Ich habe zwar noch nirgends gehört, dass die beiden in die Jury kommen sollen, aber was spricht dagegen aus der Sicht von RTL? Ich würde sagen gar nichts, denn die beiden werden schließlich für mehr Einschaltquoten sorgen und nur darum geht es doch wohl. Klar, die haben beide wohl keine Ahnung von Musik und ich persönlich finde sie nicht qualifiziert in dieser Jury zu sitzen, aber mal ehrlich, was können wir Zuschauer denn dagegen tun? Hauptsache jeder schaltet ein und schaut sich den Dreck an. Ein seriöser und korrekter Sender ist RTL doch schon lange nicht mehr.
Also ich muss ehrlich sagen, dass die Beiden für mich absolut nichts in der Sendung als Juroren zu suchen haben. Ich mag zwar Oliver Pocher ganz gerne, die Frau Katzenberger finde ich hin und wieder auch relativ sympathisch, aber was haben die schon für eine Ahnung vom Musikbusiness? Das haben sie ja nicht einmal zum Schein, so wie die bisherigen Juroren und das finde ich dann schon wirklich nervig.
Ich kann mir die Zwei auch absolut nicht in der Jury vorstellen. Die Piepsstimme von Daniela Katzenberger würde mich nur zu Tode nerven und da hätte ich echt keinen Bock drauf. Ich finde es sehr schade, dass sie Patrick und Fernanda scheinbar ersetzen wollen. Patrick hat meiner Meinung nach in der Jury einen echt guten Job gemacht und ihn dann durch einen Oliver Pocher zu ersetzen, der mehr Comedian als Musiker ist, das halte ich doch für ziemlich fragwürdig. Auch Fernanda fand ich in der Jury ganz in Ordnung, auch wenn es da bessere Besetzungen geben würde, aber immer noch tausend mal besser als Daniela Katzenberger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169312.html