yuilop Gratis SMS & Messenger Erfahrungen
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Freunden über eine Android App SMS zu schicken. Dabei bin ich auf yuilop Gratis SMS & Messenger gestoßen. Mit dieser Anwendung kann man angeblich unendlich kostenlose SMS in alle deutschen und sogar einige ausländische Netze verschicken.
Die Anwendung kostet einige Euros, was eigentlich nicht viel ist. Gerade wenn man bedenkt, wie viele Kosten man dadurch sparen kann. Allerdings wird dieser Service trotz Anwendungskosten auch noch durch Werbungen finanziert. Außerdem erhält man eine neue Nummer. Über diese werden dann die Nachrichten versendet. Das finde ich irgendwie negativ, da das natürlich für die Freunde erstmals verwirrend ist.
Ich hätte noch einige Fragen zu der Anwendung. Kann man auch an mehrere Kontakte gleichzeitig eine Nachricht schicken? Dadurch könnte man in einer SMS erklären, was es mit dieser Telefonnummer auf sich hat. Lohnt sich diese Anwendung und habt ihr eventuell schon Erfahrungen damit gesammelt?
Ich kenne diese Anwendung nicht. Aber wenn du SMS mit einem anderen Absender verschicken kannst, dann benötigt dein Smartphone zum Senden der SMS Internetzugang. Wenn du diesen hast, dann kannst du auch gleich eine von vielen FreeSMS-Seiten als Favoriten speichern und über den Internetbrowser deine SMS versenden. Das ist dann wirklich kostenlos, allerdings ebenfalls werbefinanziert und mit anderem Absender.
Warum die App werbefinanziert ist, ist ziemlich eindeutig. Die verdienen an dir nur einen Fixbetrag, du kannst aber "unendlich" (da ist im Kleingedruckten sicherlich noch ein Haken, z.B. max. Anzahl pro Stunde / Tag) viele SMS verschicken. Da solche Anbieter immer pro verschickter SMS bezahlen (ca. 2 Cent), laufen sie Gefahr, dass sie Verlust durch Viel-Simser machen. Deshalb bauen sie zusätzlich Werbung ein. Dadurch kostet jede SMS im Endeffekt vielleicht nur noch 1,5 Cent und du kannst mehr SMS verschicken, bevor der Anbieter an dir Verlust machen würde. Außerdem sind die keine Samariter und wollen ja auch noch ein bisschen Geld an dir verdienen.
Ich habe die App installiert, bin aber nicht so sehr begeistert. Es ist möglich eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig zu verschicken und der Versand von SMS erfolgt auch einwandfrei, was mich jedoch an der App stört ist der sogenannte "Energievorrat", welcher bei Versand einer SMS sinkt und nur durch das empfangen einer SMS wieder aufgefrischt werden kann. Im Klartext bedeutet das, dass deine Freunde, die dir an diese Nummer zurückschreiben mehr Geld bezahlen müssen für die SMS und du deine Kosten auf sie abwälzt. Ich benutze die App nur für Notfälle und fordere alle auf mir an meine richtige Nummer zurückzuschreiben. Dadurch ist mein Energievorrat mittlerweile auch erschöpft und die App ist für mich sinnlos geworden.
rumkugeln hat geschrieben:Ich habe die App installiert, bin aber nicht so sehr begeistert. Es ist möglich eine SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig zu verschicken und der Versand von SMS erfolgt auch einwandfrei, was mich jedoch an der App stört ist der sogenannte "Energievorrat", welcher bei Versand einer SMS sinkt und nur durch das empfangen einer SMS wieder aufgefrischt werden kann. Im Klartext bedeutet das, dass deine Freunde, die dir an diese Nummer zurückschreiben mehr Geld bezahlen müssen für die SMS und du deine Kosten auf sie abwälzt. Ich benutze die App nur für Notfälle und fordere alle auf mir an meine richtige Nummer zurück zuschreiben. Dadurch ist mein Energievorrat mittlerweile auch erschöpft und die App ist für mich sinnlos geworden.
Man kann seinen Energievorrat doch auch anders auffrischen. Indem man zum Beispiel über diese Anwendung mit seinen Freunden normal chattet, was keinen von beiden Geld kostet.
Wieso zahlt der Kontakt mehr, wenn er eine SMS an diese Nummer versendet? Zahlen die dann noch Gebühren oder wird der normale SMS Tarif von denen verwendet?
Ich nutze die App selber und bin ziemlich begeistert davon: Auch, wenn manchmal SMS zu spät ankommen (höchstens in 2% aller Fälle), kann ich mich über kostenlose SMS überhaupt nicht beschweren: Immer, wenn ich eine SMS schreibe, antwortet die andere Person mir auf das selbe Konto und lädt so meine Energie wieder auf.
In Verbindung mit der App forfone für 100 Freiminuten ins Festnetz brauche ich nun überhaupt kein Handyguthaben mehr, da ich nie Mobiltelefone anrufe. Zu Not habe ich aber noch 5€ Guthaben für die App forfone aus einer Computerbild. Zurück zu Yuilop: Auch als Messenger zu andereb Yuilop-Nutzern ist Yuilop meiner Meinung nach gut zu gebrauchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169308.html