Sony kündigt Tablets an

vom 01.09.2011, 12:33 Uhr

Laut diesem und diesem Bericht, soll es noch diesen beziehungsweise im nächsten Monat zwei neue Tablet-PCs von Sony geben. Sony will damit gegen die Konkurrenz von Apple antreten, dabei sind die beiden Tablet-PCs, die Sony an den Mann bringen möchte unterschiedlich groß und dienen unterschiedlichen Einsatzzwecken. Zumindest die Geräte, die noch diesen Monat zu kaufen sein sollen, sind Modelle, die nur über WiFi verfügen und nicht über 3G. Beide Tablet-PCs basieren auf Googles Android System und sollen der Unterhaltung dienen.

Glaubt ihr, dass Sony mit diesen Geräten gegen Apple antreten kann? Ich kann mir vor allem für die Modelle, die nur über WiFi verfügen, kaum vorstellen, dass diese eine ernsthafte Konkurrenz zum iPad seien. Auch steht ja anscheinend der Unterhaltungszweck im Vordergrund, mit den iPads kann man auch noch arbeiten, neben der Unterhaltung. Wie es damit mit den Sony Modellen sein soll, weiß ich nicht. Glaubt ihr, dass die Sony-Modelle gerade, weil sie (wenn auch nicht viel) billiger sind, als das iPad im Bereich Unterhaltung eine Konkurrenz darstellen, oder denkt ihr eher, dass sie keine Konkurrenz darstellen, weil die Produkte von Apple einfach einen weiteren Einsatzbereich haben?

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne nur die Tablet Sony Xperia Tablets und die habe ich auch schon in der Hand gehabt und mal etwas näher begutachtet. Schlecht finde ich die Sony Tablets nicht und mir würde so eins auch vollkommen genügen. Apple wird Sony wohl nicht vom Markt drängen, aber einen bestimmten Marktanteil haben sie sich bestimmt erkämpft, denn Sony hat immer noch einen guten Namen, der für Langlebigkeit und Qualität steht.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^