Software Tipps

vom 01.09.2011, 11:36 Uhr

Ich bin ein Neuling in der PHP-Programmierung und meine 30-Tage Dreamweaver Demo ist abgelaufen. 980€ ist mir zu teuer, von daher werde ich Dreamweaver nicht kaufen. Könnt ihr mir ähnliche Programme nennen und diese mit Dreamweaver vergleichen? Am besten deutsch-sprachige Programme mit einfacher Handhabung und integrierten Testbrowser.

Außerdem brauch ich noch ein Gutes aber Kostenloses Anti-Viren Programm sowie eine Kostenlose Firewall. Welche sollte ich wählen und von welchen sollte ich dringend die Finger weg lassen? Welche nützlichen Programme empfehlt ihr mir noch?

» Cassadin » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,86 »

Eine kostenlose Software a la Dreamweaver kann ich dir momentan leider nicht empfehlen, warum aber willst du unbedingt eine deutsche Version? Reicht nicht auch eine englische Version? Ich kenne zumindest einige Programmiersprachen und da sind die Befehle und alles auch in englischer Sprache, von daher würde das für mich persönlich keinen Unterscheid machen.

Wofür brauchst du die Firewall und Anti-Viren-Software? Als Anti-Viren-Software kann ich dir Panda Cloud empfehlen, herunterzuladen bei Chip online. Du hast quasi nur die Benutzeroberfläche auf deinem System, der Rest ist in der Cloud, also auf Servern im Netz gespeichert, das hat den Vorteil, dass das Programm eigentlich immer recht aktuell ist und somit auch gegen neuere Schadsoftware direkt einsetzbar ist. Was Firewall-Software betrifft habe ich nicht viel Erfahrung, reicht dir die normale Windows-Firewall nicht aus (wie gesagt, ich weiß nicht, wozu du die Software brauchst)? Ansonsten bietet Norton ja in diesem Bereich einiges an Software-Produkten an.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe kein Problem mit der Englischen Sprache, aber ich bin nicht allein an diesen "Projekten" beteiligt und meine Partner sind nicht gerade Englisch-Asse. Ich werde mir diese Panda-Cloud mal ansehen. Eine Firewall brauch ich, weil es seit neustem in League of Legends ein Trend ist die Gegner im Game den PC lahm zu legen. Ansonsten müssen sich meine Kumpels mit der Englischen Version rumquälen.

» Cassadin » Beiträge: 20 » Talkpoints: 7,86 »