Doppelte Liebe
Ich brauche mal euren Ratschlag: ich habe seit 3 Monaten eine Freundin in Mexiko und nun hab ich das Problem, dass ich mich schon immer zu einer Freundin von mir stark hingezogen fühle und nun sie auch zu mir. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte keinen von beiden wehtun und will keine der beiden verlieren. Wer hat einen guten Rat für mich?
Da gibt es nur einen guten Rat: du musst dich entscheiden. Zweigleisig zu fahren verletzt am Ende alle Beteiligten. Es ist verständlich, dass du keine von beiden verlieren willst, aber das ist unvermeidlich. Entscheidest du dich nicht für eine von den Beiden, wirst du früher oder später beide verlieren und das ist noch schlimmer. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, eine solche Entscheidung zu treffen und auch dass es nicht leicht ist, jemandem weh tun zu müssen (es sei denn, man ist ein total gefühlloser Trampel). Andererseits ist es aber auch eine Frage der Fairness.
Kannst du dir vorstellen, dass eine Fernbeziehung nach Mexiko auf Dauer funktioniert? Kannst du dir vorstellen, dass du mit deiner guten Freundin hier auf Dauer nur befreundet sein kannst? Spiele solche Überlegungen mal in Gedanken durch, genauso wie du dir ausmalen solltest, welcher Verlust dir schwerer fallen würde. Nur so kannst du zu einer Entscheidung kommen, die du dann auch durchziehen solltest. So hart es ist, das ist der einzige reelle Weg.
Ich denke auch, dass du dich auf jeden Fall entscheiden musst. Es ist immer sehr schwierig, wenn man zwischen zwei Menschen steht. Das habe ich selbst glücklicherweise noch nicht erleben müssen, aber eine Entscheidung muss definitiv her. Zweigleisig fahren ist natürlich keine Alternative, wie auch schon kerry geschrieben hat. Dass du keine der Beiden verlieren möchtest, ist auf eine gewisse Art und Weise auch nachvollziehbar, aber es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine von Beiden los zulassen.
Du musst dir einfach über deine Gefühle für diese beiden Menschen klar werden. das kannst aber nur du allein und das kann dir auch Niemand einen Tipp geben. Du solltest dir aber auf jeden Fall ein wenig Zeit mit der Entscheidung lassen. Ehrlichkeit von deiner Seite aus ist hier wirklich unerlässlich. Klar will man Niemandem wehtun, aber darauf wird es wohl oder übel hinauslaufen. Du kannst nicht mit beiden zusammen sein und du musst eben abwägen, was dich auf Dauer glücklicher machen wird. Eine Person wirst du definitiv verletzen müssen, auch wenn du das nicht möchtest. Anders wird es aber nicht gehen.
Der Gedanke, dass die Freundin in Mexiko sowieso nur wenig mitbekommen würde und du dann sozusagen auch eine Art Doppelleben führen könntest, ist natürlich keine Lösung und im Prinzip wirst du wahrscheinlich eher Beide verlieren. Zudem wäre dein Verhalten in diesem Fall einfach nur egoistisch und du würdest beiden Menschen sehr weh tun. Mach dir einfach Gedanken über deine Gefühle und dann wirst du dich schon richtig entscheiden.
In erste Linie würde ich es davon abhängig machen, welcher Dame du emotional stärker zugetan bist. Wenn man das jetzt aber aus objektiver Sicht betrachtet, ist eine Beziehung nach Mexiko längerfristig eher schwer zu halten, es sei denn ihr habt in absehbarer Zeit vor eure Wohndistanz auf ein starkes zu verringern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Dame in Mexiko bereits deine Freundin und die Andere lebt in Deutschland, ist aber noch nicht deine Freundin aber ihr seid euch zugetan. Bis jetzt hast du dabei noch niemanden weh getan, das würde sich aber in jedem Fall ändern wenn du definitiv zweigleisig fährst. Bevor eine Sache nicht geklärt ist, würde ich keine andere Sache anfangen. Möglich das du dem Mädchen hier in Deutschland erstmal das Stop Schild vorhalten musst sich der Wunsch als feste Freundin von dir nicht oder noch nicht erfüllt. Möglich das sie es schade und vielleicht auch ein bisschen traurig findet aber weh tun würdest du ihr damit nicht.
Versuche also für dich raus zu finden was du willst und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann stehe dazu auch wenn dieses vielleicht ungewollte Konsequenzen mit sich zieht. Mit einem Hin-und Her verletzt du auf jeden Fall beide und dich kostet es obendrein noch zehn Jahre deines Lebens.
Also wichtig ist mir, dass ich keine der Beiden belügen werde.
Vancouver hat geschrieben:In erste Linie würde ich es davon abhängig machen, welcher Dame du emotional stärker zugetan bist. Wenn man das jetzt aber aus objektiver Sicht betrachtet, ist eine Beziehung nach Mexiko längerfristig eher schwer zu halten, es sei denn ihr habt in absehbarer Zeit vor eure Wohndistanz auf ein starkes zu verringern.
Sie plant nächstes Jahr nach Berlin zu ziehen. Das heißt, die Distanz wird so gut wie minimiert. Ich hatte schon mal eine Fernbeziehung, die hielt knapp 2 Jahre und zerbrach als ich bei ihr war.
Du solltest rationaler an diese wirklich schwierige Situation herangehen. Entscheide einfach was praktischer und einfacher auf Dauer ist, da du ja anscheinend beide gleich stark liebst. Der einfache Weg ist manchmal doch der geschickteste. Du kannst dir nämlich noch so viele Gedanken machen, du wirst in zwei Wochen auch nicht weiter sein als jetzt und genau die gleichen stupiden Gedankengänge wiederholen sich nur.
Du musst schnell und direkt eine Entscheidung treffen. Nur das ist die Lösung deines Problems und auch die einzige vernünftige und faire Lösung für die beiden Damen. Viel Glück bei deiner Entscheidung und bereue sie im nach hinein nicht.
Du musst hier unbedingt einen Schlussstrich ziehen und Dich entscheiden. Denn Du kannst Dir nicht zwei Frauen "warm" halten. Das ist einfach unfair gegenüber den Beiden und tut beiden weh, wenn sie es heraus finden. Werde Dir schnell im Klaren darüber, welche Du von beiden mehr liebst und mache mit der anderen sofort Schluss! Denn so kann es auf keinen Fall weiter gehen.
Ja! Alle hier haben recht! Du musst dich wohl oder übel entscheiden. Vor allem, wenn beide nichts von der Existenz der anderen wissen. Alles andere ist eigentlich schon gesagt, ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass hier noch eine Stimme gegen eine 3-ecks Beziehung auftaucht!
Wie wäre es denn wenn du einmal 1 Woche lang keinen Kontakt zu beiden führst und dir in dieser Zeit bewusst wirst welche der beiden Frauen dir wichtiger ist bzw welche du wirklich liebst? Es kann auf Dauer schließlich keine Lösung sein mit beiden zusammen zu sein oder? Welche von beiden kennst du denn schon länger und kannst du dir zum Beispiel vorstellen mit einer von beiden dein Leben zu verbringen? Ist das überhaupt dein Ziel? Wie könnte es auf Dauer mit der mexikanischen Liebe weitergehen?
Cassadin hat geschrieben:Wer hat einen guten Rat für mich?
Du möchtest einen guten Rat? Ich kann dir da nur zu einem raten und zwar zu einer schnellen Entscheidung für eine der beiden Frauen, denn alles andere würde früher oder später eh nach hinten los gehen. Du würdest ein oder vielleicht beide verletzen oder gar verlieren, wenn du zweigleisig fahren würdest, auch wenn eine sehr weit weg wohnt, musst du dich wohl für die entscheiden, mit der du dir dein Leben vorstellen magst.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das man sich in zwei Menschen gleich verlieben kann und womöglich noch für beide die gleich Liebe hat. Weiß die eine denn, das du noch eine Freundin in Mexiko hast? Du musst dir wohl oder übel überlegen, ob du eine Fernbeziehung mit der einen möchtest oder lieber die andere an deiner Seite haben möchtest. Beides wird auf Dauer auf keinen Fall gut gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169279.html