Doppelte Liebe
Natürlich ist es sehr gut möglich, dass man zwei Menschen gleichzeitig und zwar gleichstark liebt. Fragt sich nur, wie du an deine Freundin in Mexiko gekommen bist. Hast du sie persönlich kennen gelernt oder hast du drei Monate mit ihr gechattet und dich in ihr Bild und ihre Art zu schreiben verliebt? Und die andere Freundin nehme ich an, kennst du schon länger, nicht wahr? Weißt du genau, ob sie wirklich etwas für dich fühlt? Kläre das erst einmal ab und entscheide dich dann, für welche von beiden du mehr Gefühle aufbringen kannst, welche dir mehr für die Zukunft bedeuten könnte.
Solche Geschichten kann man nicht ewig fortsetzen und du solltest zumindest in absehbarer Zeit eine Lösung für dich finden. So eine zweigleisige Geschichte ist dann in Ordnung, wenn alle Beteiligten wissen, woran sie sind. Man kann mit einem oder mit zwei Leuten zusammen sein und auch für beide Liebe empfinden. Ich glaube schon, dass das möglich ist. Allerdings ist es weder korrekt noch aufrichtig, über eine längere Zeit zweigleisig zu fahren, ohne den Mund aufzumachen.
Zu welcher Frau tendierst du denn eher? Mit welcher fühlst du dich stärker verbunden? Vielleicht sind ja auch beide nicht das, was du dir eigentlich erhoffst. Du schreibst, dass du schon immer Interesse an einer Freundin von dir hattest, sie allerdings nicht an dir. Trotzdem hat dich das nicht davon abgehalten, dich auf die andere Geschichte mit der Frau aus Mexiko einzulassen. Warum kam es überhaupt dazu? Kennst du die Frau aus Mexiko überhaupt persönlich und gut genug? War sie vielleicht lediglich eine Art Notlösung, weil du bei der Frau aus deinem Freundeskreis keine Chance hattest?
Du hast im Grunde genommen zwei Möglichkeiten – zumindest hast du sie jetzt noch. Entweder entscheidest du dich für eine der Frauen und verhältst dich aufrichtig, indem du der anderen sagst, woran sie ist, oder du musst beiden reinen Wein einschenken. Wenn du zu beiden ehrlich bist und ihnen sagst, wie es dir geht, nehmen sie dir vielleicht die Entscheidung ab, vielleicht verlierst du auch beide. Du musst dich aber so verhalten, dass du dich noch selbst im Spiegel anschauen kannst - und das kannst du doch sicher nicht, wenn du da zwischen Unsicherheit und eventuellen Halbwahrheiten oder gar Lügen herumhampelst. Noch ist ja nichts passiert, aber allein weil das nicht ausgeschlossen ist, solltest du im Vorfeld nachdenken und handeln.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass du für eine der Zwei wahre Gefühle hast. Ich war auch einmal in einer solchen Situation, es gab mehrere Kerle die ich toll fand und die auch mich toll fanden. Damals wusste ich absolut nicht was ich tun sollte, ich war irgendwie in alle ein wenig verknallt und habe mir selber das Leben schwer gemacht. Nach gut einem Monat voller Qual und Leid für die anderen und für mich, denn mein schlechtes Gewissen hat mich auch ziemlich fertig gemacht, habe ich dann für mich festgestellt, dass wohl keiner das Wahre gewesen ist, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Ich bin damals nicht wirklich mehrgleisig gefahren, da sie alle von meinem Gefühlschaos wussten und mehr als ein bisschen verknallt sein und flirten war da auch nicht. Trotzdem habe ich mich schuldig gefühlt und wollte niemanden verletzten, deswegen kann ich dich gut verstehen.
Mein Rat wäre daher auf jeden Fall, dass du erst einmal auf beide Mädchen verzichtest. Es bringt doch auch nichts, wenn du dich nun für eine entscheidest und dann immer an die andere denkst. Gewinne erst einmal ein wenig Abstand von der ganzen Sache, dann wirst du auch schnell merken, für wen dein Herz wirklich schlägt und ob es überhaupt eine der Beiden ist.
Ich an deiner stelle würde mir mal gründlich überlegen, in welcher Beziehung es dir besser geht. Aber man könnte pauschal auch einfach sagen, dass du die zweite mehr liebst. Wenn du die erste der beiden Freundinnen mehr lieben würdest, dann gäbe es die zweite Freundin gar nicht.
Aber auf jeden Fall solltest du dich entscheiden. Wenn du mit beiden zusammen bist und das raus kommt (und das wird es!) dann wird es allen Beteiligten weh tun und du wirst sehr viel Ärger bekommen.
Man muss sich in so einem Fall entscheiden, wenn du beide betrügt stehst du am Ende alleine da und beide sind totunglücklich. Du solltest dir einfach überlegen, ob es das Neue ist was du suchst, ob deine Beziehung vielleicht zu festgefahren ist und langweilig geworden ist. Es ist doch nicht so, dass man sich dann jemand Neues suchen muss, man kann auch durchaus an der Beziehung arbeiten. Wenn du aber nichts mehr empfindest, solltest du Schluss machen.
Auf jeden Fall musst du dich irgendwann eh entscheiden, egal, welche es wird. Hetz dich nicht, aber ewig kann das auf jeden Fall nicht weitergehen, soviel steht fest. Ich hoffe, du bist dir darüber auch im Klaren.
Ansonsten kann ich dir für die Entscheidung nur den Rat mitgeben, dass du wissen musst, ob eine Fernbeziehung dir das wert ist, ob du damit zurechtkommst usw. Wenn du dich für Frau Mexiko entscheidest, dann ist es auf jeden Fall eine Fernbeziehung, es sei denn, ihr richtet euer Leben danach aus und irgendwer gibt seine Existenz auf. Du würdest die andere verletzen, mit der du befreundet bist, weshalb eure Freundschaft wahrscheinlich erst mal beschädigt wird oder ihr sie verliert. Vielleicht steckt sie es auch gut weg, aber das Risiko ist natürlich da. Du weißt auch nicht, ob dir deine Freundin in Mexiko sonderlich treu ist, aber das ist ja auch hier nicht garantiert.
Wenn du dich für das Mädchen hier entscheidest, ist das eben etwas schwerer bzw. gemeiner mit dem Schluss machen, da du entweder einen Batzen Kohle ausgeben musst, um sie zu sehen und dann abzuservieren, oder du machst es ziemlich unpersönlich per Telefon, was sicherlich auch nicht ideal ist. Andererseits hättest du dann eine Freundin, die dir nahe ist, die du lange kennst und so weiter. Wenn es dann aber nichts wird, ist sowohl Freundschaft, als auch Fernbeziehung kaputt.
Ich will dir auch keine Panik oder so was machen, bloß ein paar der Möglichkeiten und potenziellen Reaktionen durchspielen. Ich hoffe für dich, du triffst die richtige Entscheidung und wirst mit der jeweiligen glücklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169279-10.html