Problem mit meinem Klarlack

vom 01.09.2011, 10:11 Uhr

Ich habe einen BMW E36 und eigentlich ist alles top. Vor knapp 2 Jahren habe ich das Auto von einem jüngeren Mann gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Jetzt langsam gibt es Probleme mit dem Klarlack. Der geht auf dem Dach und vorne an der Schürze, sowie an der Fahrertüre an einzelnen Stellen ab. Einfach so aus heiterem Himmel. Immer wenn ich durch die Waschstraße fahre oder es regnet werden die Stellen minimal größer. Ich habe mir schon überlegt den lockeren Klarlack einfach weg zumachen soweit wie er locker ist und dann mit Klarlack drüber, damit wenigstens kein Wasser mehr darunter kommt und die Stellen nicht größer werden.

Habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich? Was kann ich machen um das Problem zu beseitigen (wahrscheinlich neu lackieren?) oder wenigstens einzudämmen und schlimmeres zu verhindern? Neu lackieren kommt eigentlich nicht in Frage, da ich in den nächsten 2 Jahren eh ein neues Auto kaufe und ich daher nicht mehr soviel Geld in das Auto stecken möchte.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn Du diesen Wagen ohnehin nicht mehr lange behalten möchtest und daher eine komplette Neulackierung sinnlos wäre, dann würde ich Dir empfehlen, die abgeplatzten Stellen zu überpinseln. Es gibt doch für jeden Wagen so kleine Lackfläschchen (erhältlich in der Autowerkstatt), die einem Nagellackbehältnis ähneln und mit denen man solche kleinen Stellen gut ausbessern kann.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »