Lipgloss richtig auftragen

vom 01.09.2011, 09:31 Uhr

Ich habe sehr viele Lipglosse, die ich auch alle sehr schön finde. Allerdings habe ich ein großes Problem damit, ich kriege sie einfach nicht richtig aufgetragen. Ich weiß nun nicht, ob das an mir liegt oder an den Produkten allgemein, deshalb hoffe ich, dass ihr ein paar Tipps für mich habt. Bei mir ist es immer das Problem, dass ich entweder zu viel Produkt auf den Lippen habe, oder die Lippen gar nicht wirklich die Farbe annehmen und eben einfach nur glossig aussehen. Die meisten meiner Lipglosse sind von Essence.

Ich habe auch welche von Alverde und mit diesen habe ich eigentlich dasselbe Problem. Entweder ist keine Farbe auf den Lippen oder es ziehen sich so "Fäden", weil zu viel Farbe auf den Lippen ist und das sieht natürlich auch blöd aus. Das nervt mich natürlich tierisch, weil ich eigentlich sehr gerne Lipgloss benutze, aber scheinbar will das bei mir einfach nicht funktionieren. Was habt ihr für Tipps, dass ich mein Problem lösen kann und den Lipgloss schöner auftragen kann, ohne dass man entweder gar nichts sieht oder eben zu viel?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich benutze fast ausschließlich Lipgloss, weil ich Lippenstifte nicht so gerne mag. Ich finde eher das Glossige und leicht Glänzende schön, Lippenstifte sind mir da ein wenig zu intensiv von der Farbe her. Die meisten meiner Lipglosse sind ebenfalls von essence, aber das Problem, dass ich zu viel auftrage und der Gloss dann Fäden zieht, habe ich eigentlich nicht.

Es kommt dabei natürlich auch immer auf das Produkt selbst an. Ich verwende am liebsten den Gloss "Stay with me" von essence, da dieser echt lange hält. Es gibt den in verschiedenen Farben und ich habe zwei Nuancen gefunden, die einfach perfekt zu mir passen. Der Applikator ist ebenfalls sehr gut, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Bevor ich das Gloss auftrage. streiche ich den Applikator immer sehr gut am Röhrchen ab. Dann trage ich das Gloss langsam auf. Wenn es dann nicht intensiv genug ist, kann man ja immer noch mal nachlegen. So komme ich eigentlich immer ganz gut klar und das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ein Lipgloss eben nicht so farbintensiv ist wie ein Lippenstift. Wenn dir die Farbe zu blass ist, dann solltest du vielleicht eher zu einem Lippenstift greifen. Da gibt es ja auch einige "glossige" Varianten, beispielsweise von Jade Maybelline. Mir gefallen sie nicht so gut, aber vielleicht sind diese ja etwas für dich. So hättest du auf jeden Fall mehr Farbe auf den Lippen und müsstest auch nicht auf den glossigen Glanz verzichten.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass es an der Technik liegt, wie du den Gloss aufträgst. Gloss ist meistens nicht so sehr farbintensiv, mehr bringt da eben auch nicht wirklich mehr Farbe, sondern ist einfach zuviel. Fäden ziehen kenne ich nur von Lipgloss, der schon etwas älter ist, solche entsorge ich dann. Bei den von dir verwendeten Marken kenne ich mich nicht aus, die hatte ich noch nie. Ich nehme die Lippenstifte und Gloss von Jade Maybelline Superstay, die sind wirklich toll, halten sehr gut, haben eine angenehme Konstistenz und es gibt wirklich schöne Farben. Auch hier ist der Superstay Lippenstift etwas intensiver in den Farben, der Gloss weniger. Beim Lippenstift gibt es aber tolle Farben mit Glanzpartikeln, die sehr glossy wirken. Man trägt zuerst die Farbe auf, lässt diese etwas an trocknen und geht dann mit dem Pflegestift drüber - beides ist in einem Stift vereint. Ich kann dir diese Marken nur empfehlen, vielleicht probierst du sie ja mal aus und hast damit keine Schwierigkeiten mehr.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze nur Lipgloss, da ich Lippenstift nicht so gerne mag und dieser auch schnell austrocknet. Lipgloss sollte man am Rand abstreifen bevor man ihn aufträgt. Dann ist nicht ganz so viel Gloss auf den Lippen. Eine andere Möglichkeit, die man auch bei zu viel Lippenstift nimmt: Trage den Lipgloss auf und beiße danach auf ein Stück Taschentuch oder Toilettenpapier. So wird überflüssige Farbe aufgenommen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge