Neue 1&1 Werbung täuschend?
Letztens habe ich die neue 1&1 Werbung im Fernsehen gesehen. In dieser Werbung ist zu sehen, wie dieser Marcel Davis mit seinem Laptop durch ein Gebäude rennt und sich sogar auch im Freien aufhält (ca.1km-2km) von seinem Router entfernt und immer sagt, "voller Empfang". In der Werbung wird ein neuer Router beworben, welcher sich über eine extrem hohe Reichweite auszeichnen soll.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Reichweite von diesem Router, welcher ja nur für den Heimgebrauch gedacht ist, so eine riesen Reichweite besitzt, dass man sogar bei einer Entfernung von ca. 2km angeblich noch vollen Empfang haben soll. Ich finde diese Werbung total irreführend, da sie Sachen verspricht, die höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden können.
Ich finde so etwas nicht in Ordnung, da Sachen versprochen werden, die wahrscheinlich nicht stimmen werden. So etwas nennt man ja fast schon Betrug. Denn laut dieser Werbung, könnte man ja sogar mit einem Router theoretisch ein komplette Dorf versorgen. So etwas finde ich einfach eine Frechheit! Was haltet ihr davon? Findet ihr auch, dass solche Werbungen irreführend sind oder fangt ihr erst gar nicht an, das zu glauben, was einem versucht wird durch die Werbung zu vermitteln?
Das ist doch wieder mal eine Werbung, die Menschen glauben wollen. Welche Werbung ist denn realistisch? Die, wo ein Audi eine Sprungschanze hochfährt, die, wo man einen Teppich mit Vanish Oxid wieder weiß macht, der aber vorher mehr als grau war? Ist die Werbung realistisch, wo eine Kuh namens Paula für Pudding zuständig ist oder wo die eine lila Kuh stupsen kann?
Mal ehrlich, welche Werbung ist realistisch und nicht übertrieben und jeder, der die Werbung sieht sollte wissen, dass Werbung immer übertrieben ist und ich glaube auch nicht, dass Marcel Davis mit dem Laptop hoch oben auf einem Hochhaus surfen kann. Gerade ein Hochhaus hat dicke Mauern und Stahlbeton. Das sollte einem eben klar sein, dass es nicht so ist, wie in der Werbung gesagt wird. Werbung ist und bleibt übertrieben.
Ich glaube schon lange nicht mehr das, was einem in der Werbung versprochen wird. Klar gibt es immer noch viele Leute, die das nicht wahrhaben wollen und sich dann auf alles stürzen, was als neu und großartig angepriesen wird. Die wollen eben auch nur ihr Produkt verkaufen und da muss man eben auch mal ein wenig übertreiben. Ich denke auch, dass es mittlerweile Jedem klar sein dürfte, dass man der Werbung nicht allzu viel Glauben schenken kann
Ich habe die Werbung gestern das erste Mal gesehen und konnte eigentlich auch nur müde lächeln. Nicht nur, dass ich Marcel Davids einfach nur unsympathisch und nicht wirklich glaubwürdig finde - die Werbung an sich ist auch einfach nur schlecht. Ich glaube auch nicht wirklich, dass man auf einem Hochhausdach den vollen Empfang haben kann. Als Betrug würde ich das nun nicht wirklich bezeichnen - es ist eben Werbung, und die folgt ihren eigenen Regeln. Wer dran glaubt, ist da eigentlich auch selbst Schuld. Ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf, weil es einfach keinen Sinn macht. Ich habe mich damit schon lange abgefunden
Es gibt bestimmt Leute, die dieser Werbung Glauben schenken. Wenn diese Leute auch noch das Produkt kaufen, dann hat die Werbung ihr Ziel erreicht. Werbung ist oftmals absolut unrealistisch und übertrieben. Ich selbst stehe solchen Werbungen recht kritisch gegenüber und schalte meistens weg, was ich jedoch allgemein bei Werbung tue. Vielleicht hat Marcel Davis ja ein WLAN-Kabel unter seinen Klamotten verborgen und hat daher vollen Empfang.
Gerade bei technischen Produkten ist das so eine Sache, wenn man auf diese Weise ein bestimmtes Feature bewirbt. Gerade wo die Reichweite des WLAN Empfangs ein entscheidendes technisches Merkmal ist.
Wenn das so dargestellt wird, wie beschrieben, sehe ich darin auch eine Irreführung. Wenn das in übertrieben witziger Weise, sichtbar und verzerrt unrealistisch dargestellt wird, dann würde es vielleicht gehen.
Es ist falsch zu glauben, man könnte in der Werbung einfach so machen was man wollte. In der Werbung wird auch Information transportiert und die muss im Kern stimmen. Ich kann nicht einfach ein Auto zeigen, das mit einem Schnapsglas betankt wird und dann 100 km fährt. Das gibt Ärger mit den Verbrauchern, mit dem Werberat und mit den Wettbewerbern.
Wenn ich generell Werbung sehe, wo mir versprochen wird, dass etwas hundertprozentig funktionieren soll, wo ich ganz sicher weiß, das so etwas niemals klappen wird lache ich mich erst mal ordentlich weg. Denn dies ist seit Jahren eine ganz fiese Taktik von den Werbeproduzenten. Denn vor allem wirken solche Werbemaschen bei älteren Menschen und auch bei Leuten, die überhaupt gar keine Ahnung von solchen Dingen haben. Mit solchen Mitteln wird den Kunden sehr raffiniert und glaubhaft vermittelt, dass dieses Produkt auch das kann, was in der Werbung versprochen wird, was in der Realität niemals klappen wird.
Am besten machen das die von 1&1 und da grinse ich mir immer einen, wenn es zum Beispiel heißt, dass der neue Router überall vollen W-LAN Empfang hat. Also Leute ich gebe euch einen Tipp glaubt niemals alles, was in der Werbung versprochen wird. Denn dies ist eine sehr gute Verkaufsstrategie um die Kunden im wahrsten sinne des Wortes zu verarschen. Ich wette mit euch, dass der Davis gar keine W-LAN-Verbindung aktiviert hat, sondern es wurde einfach nur eine JPEG Datei auf dem Notebook angezeigt die vermitteln soll, dass wirklich überall Empfang ist.
Diamante hat geschrieben:Das ist doch wieder mal eine Werbung, die Menschen glauben wollen. Welche Werbung ist denn realistisch? Die, wo ein Audi eine Sprungschanze hochfährt, die, wo man einen Teppich mit Vanish Oxid wieder weiß macht, der aber vorher mehr als grau war? Ist die Werbung realistisch, wo eine Kuh namens Paula für Pudding zuständig ist oder wo die eine lila Kuh stupsen kann?
Naja, der Audi ist zumindest tatsächlich diese Sprungschanze hinauf gefahren. Aber generell stimme ich da natürlich zu, Werbung soll Kunden locken und die beworbenen Produkte anpreisen, das ist ganz klar in den meisten Fällen nicht realistisch. Das fängt ja schon da an, wo der Eisbecher in der Werbung aus Knete und Rasierschaum zusammen gebastelt ist.
Ich weiß, dass ich mit meinem ganz normalen W-Lan Router noch in 100 Metern Entfernung zu unserem Haus vollen Empfang habe. Ich werde die Signalstärke aber demnächst runter regeln, da ich diese hohe Reichweite für sinnfrei halte. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass der neue Router von 1&1 eine noch höhere Reichweite hat. An ganze 2 km glaube ich da aber ganz sicher nicht. Die Frage ist auch, wie man die Aussage mit dem vollen Empfang interpretieren muss. Gibt es nicht nur ein entweder-oder-Prinzip beim empfang? Entweder, ich empfange etwas, und das nach einiger Zeit dann auch komplett, oder ich empfange nichts? Vielleicht empfängt der Computer ja in einer Entfernung von einem Kilometer alles, zeigt uns dabei aber nur einen Balken in der Signalstärke an und hat entsprechend hohe Ladezeiten. Könnte Herr Davis hierbei nicht auch noch von vollem Empfang sprechen?
Sicherlich gibt es solche Router schon - aber nicht für den Heimgebrauch. Viele Universitäten nutzen so etwas ja und die Studenten können das dann kostenlos mit ihrer Matrikelnummer und dem entsprechenden Passwort nutzen. Da sind die Reichweiten auch größer als daheim. Es wäre sicher nett, wenn das wirklich geht, dass das jeder im Heimbereich nutzen könnte, aber ich halte das momentan für noch nicht möglich - zumindest nicht so wie es in der Werbung versprochen wird.
Man hat es aber bei vielen Werbungen, dass da noch ein klitzekleines Wort dafür sorgt, dass das Ganze eine Wende nimmt. Vielleicht sagen die in der Werbung ja sowas wie: es ist möglich...bis zu. Und da haben wirs dann schon: bis zu kann nämlich genau genommen auch bedeuten, dass es einfach nur drei Meter sind. Man kommt dann oft mit der Begründung, dass es in der Stadt, Straße, dem Bezirk einfach (noch) nicht möglich sei und sowas steht dann auch im Kleingedruckten. Wenn man also darauf hineinfällt, kann man meistens herzlich wenig machen.
Ich stütze mich da mal auf einem Punkt und zwar wo 1&1 verspricht das die defekten Geräte innerhalb einen Tag bei mir zu Hause persönlich gewechselt wird. Völliger Blödsinn. Ich hab Freitags 12:00 Uhr eine Störung gemeldet. Das ich kein I-net und auch keine Telefonverbindung hab. Nach vielen vielen Telefonaten mit 1&1 wurde dann festgestellt das mein Rooter defekt ist. Darauf wurde mir gesagt das der neue Rooter heute noch raus geht. Am folgendem Montag war immer noch kein Techniker bzw. Rooter da. Am Dienstag drauf hab ich dort wieder angerufen wo den der neue Rotter bleibe, darauf wurde mir dann gesagt das der neue Rooter am Montag versandfertig gemacht wurden ist. Das heißt das der Rooter erst am Dienstag verschickt wird und ich noch 2-3 Tage warten könne bis er da ist. Also so was nenn ich Vortäuschung falscher Tatsachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169256.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?