Sims2 Deluxe lädt nicht
Ich habe mir vor einiger Zeit aus Nostalgiegründen die Sims 2 Deluxe gekauft. Wie das dann so ist, spielt man begeistert die ersten zwei Wochen und verliert daraufhin schnell wieder die Lust. Nun habe ich seit bestimmt einem Monat nicht mehr gespielt und die CD-Rom wieder bei Amazon Marketplace rein gestellt. Bevor ich sie loswerde, wollte ich das Spiel wieder neu laden, ich hatte es nämlich auch nicht deinstalliert. Jedoch lädt das Spiel nicht! Ich weiß, dass mein Laptop die CD-Rom erkennt, denn unter "Geräte mit Wechselmedien" wird das Spiel angezeigt. Mache ich nun einen Doppelklick, taucht beim Mauszeiger das Symbol an, das anzeigt, dass etwas lädt. Dieses kleine Symbol verschwindet kurz darauf wieder, aber das Spiel wird nicht geöffnet.
Das ist natürlich doof, weil ich nicht weiß, ob es an der Disc oder an meinem Laptop liegt. Ich will bei Amazon ja niemandem ein kaputtes Spiel andrehen und nachher Ärger deswegen bekommen. Was kann ich noch tun, um mein Spiel zum Laufen zu bringen?
Weißt deine DVD irgendwelche Kratzer oder ähnliches auf? Wenn nein, sollte deine DVD eigentlich intakt sein. Das Sims nicht lädt, habe ich schon öfters mal gelesen.
Meistens liegt dies an defekten Spielständen oder Downloads. Hast du mal während des Speicherns, das Spiel beendet oder hast du die Sachen aus dem Internet geladen? Zum Beispiel neue Möbel oder so etwas. Wenn ja, lösche diese alle und probiere dann nochmal das Spiel zu starten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, musst du das Spiel komplett deinstallieren und nach einer erneuten Installation, sollte es dann wieder laufen. Allerdings reicht es bei diesem Problem nicht aus, das Spiel einfach zu deinstallieren, sondern alles muss entfernt werden. Wie dies funktioniert, steht hier.
Nach Anwendung dieser Anleitung, sollte das Spiel nochmal laufen. Hoffe ich konnte dir helfen.
Wie Version schon sagte müsste die CD eigentlich noch funktionieren, wenn keine größeren Kratzer oder ähnliches drauf sind. Ich hatte das Problem aber leider auch total oft mit den Sims; das Spiel hat einfach nicht geladen obwohl die CD vom Laufwerk erkannt wurde.
Leider war damals die einzige Lösung bei mir, dass ich das Spiel komplett deinstallieren und wieder neu installieren musste, genau wie Verdion es auch schon vorschlug. Dann ging es komischerweise wieder. Mich hat das immer tierisch genervt, sodass ich es irgendwann gar nicht mehr installiert habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169235.html