Jeans kaputt laufen
Ich studiere noch und von daher habe ich wenig Kundenkontakt. Leider gefallen mir meistens die Jeans richtig gut die halt saulang sind. Umkrempeln sieht nur bei wenigen Hosen gut aus finde ich und kürzen geht meiner Meinung nach gar nicht. Am Anfang denke ich dann immer noch ich sollte sie vielleicht weiter hochkrempeln aber wenn ich sie ein paar mal getragen habe und das erste Loch unten drin ist, ist es mir dann auch egal.
Meine Lieblingsjeans war bestimmt 10 cm zu lang, da hängen unten nur noch Fetzen, aber ich trage sie trotzdem noch am liebsten. Das Problem bei Regen kenne ich auch, aber ich habe mich da so dran gewöhnt das es mich jetzt auch nicht so sehr stört. Gibt es irgendjemanden der das so sieht wie ich?
Ich kenne das Problem auch. Wirklich vermeiden kann man es ja auch gar nicht, denn ich hasse es genauso wie *steph*, wenn die Hosen zu kurz sind, das sieht von vorne meiner Meinung nach dann echt bescheiden aus. Dann doch lieber etwas zu lang kaufen. Die Ideallänge bei Hosen gibt es auch irgendwie nicht, entweder sie sind vorne zu kurz oder hinten zu lang. Manche Hosen habe ich nämlich aus diesem Grund kürzen lassen und hinterher waren sie zu kurz.
Mich stört es aber auch nicht wirklich, wenn die Hose hinten etwas kaputt ist. Wer guckt einem denn schon von hinten auf die Füße? Ich selber sehe das schließlich auch nicht, wenn ich die Hose anhabe. Meine Hosen sind unterschiedlich abgelaufen. Die meisten sind nur ein bisschen ausgefranst, früher,vor ein paar Jahren hatte ich Hosen, die so ausgefranst waren, dass sogar schon Stoffetzen herunter hingen. Das war dann schon etwas störend, aber dann kann man die Hose ja immer noch umschlagen und mit einer Sicherheitsnadel befestigen.
Dass eine abgelaufene Hose bei Regen schneller nass wird, das kann ich nicht bestätigen. Bei Regen wird bei mir meine Hose immer überall dort nass, wo der Regen hin trifft, also meistens überall (ein Schirm deckt leider die Hose nicht mit ab). Man muss aufpassen, dass man nicht in die Pfützen tritt und wenn es nicht regnet, sondern nur die Straße nass ist oder Schnee liegt, dann saugt die Hose das Wasser wirklich ungünstig auf. Aber meistens würde dann jede Hose (bei Schnee) nass werden.
Ganz früher hatte ich das auch, aber zu der Zeit war mir mein Aussehen auch nicht so wichtig . Kauf dir doch einfach mal Jeans, die nicht so episch lang sind und dann auch nicht so schnell kaputt gehen? Oder kauf dir halt hin und wieder mal ne neue Jeans, wenn die hinten abgelatscht ist. Das ist ja jetzt nicht besonders viel Aufwand.
Bei anderen Leuten ist mir das so ziemlich egal, ich selber würde mich damit aber wahrscheinlich ein bisschen unwohl fühlen. Bei mir als weibliche Person sind die Jeans aber auch nicht so lang, dass ich ständig drauftreten könnte .
Kauf dir doch einfach eine Jeans mit vernünftiger Länge, ich kann diesen Baggy-Jeans sowieso nichts abgewinnen. Dann gehen sie auch nicht so schnell kaputt. Wenn du das nicht möchtest, musst du dich wohl damit abfinden, dass du öfters in eine neue Jeans investieren musst.
make2001 hat geschrieben:Wie ist das bei Euch? Sehen Eure Jeans auch manchmal unten total zerfetzt aus oder ist das nur bei mir so? Und wie dolle sind die dann kaputt?
Oh ja, das Problem kenn ich auch nur zu gut, aber ich muss auch sagen, das es mich nicht wirklich stört, wenn es unten am Rand etwas abgenutzt wird, denn so schlimm fällt das ja auch gar nicht auf. Wenn es dann zu fransig wird, dann schneide ich die dann einfach ab und gut ist. Die Hose braucht ja nur minmal über den Boden schleifen und schwupp passiert das ungewollt. Man kann es eigentlich selten verhindern, denn auch wenn man verschiedene Schuhe hat, fällt das alles ja auch immer anders aus.
Da ich auch oft ''Baggys'' trage (lange und breite Hip-Hop Hosen), habe ich auch das Problem das meine Hosen immer kaputt sind. Als meine Ausbildung anfing wollte ich nicht mehr so rumlaufen. Ich habe dann in dem Hip Hop Geschäft nachgefragt, denn die Afro-Amerikaner dort hatten keine kaputten Hosen. Es gibt sogenannte SkillClipz, diese werden dann an der Hose befestigt, also am Hosenbein. Das gute ist das diese SkillClipz nicht blöd aussehen und auch kaum auffallen, ich würde sogar sagen gar nicht auffallen. Kosten tun diese meistens um die 10 Euro. Gebt einfach bei Google SkillClipz ein und ihr werdet fündig.
Naja so direkt Baggys trage ich nicht, mal ein bisschen weiter, aber man sieht schon noch Konturen. Es ist halt einfach so, wenn die Hose richtig gut sitzen soll ist sie grundsätzlich sehr lang, und dann latsche ich halt irgendwie drauf rum, mir ist es aber wichtiger das sie gut passt.
Unten durchgelatschte Jeans kenne ich zu genüge . Meine Hosen sind mir prinzipiell immer zu lang, da ich auch nicht gerade groß bin. Mich persönlich stört das nicht, und ich habe bisher auch noch niemanden kennengelernt den das gestört hätte. Wenn meine Hosen zu lang sind, werden die bei mir auch einfach mal abgeschnitten und sehen dann unten ein wenig fransig aus. Ich sag immer, wen es stört der muss ja nicht hin schauen. Den ich muss ja so auf der Straße rum laufen und nicht andere. Und solange mich das nicht stört ist alles ok.
Das Problem kenne ich von früher noch, als die meisten Jeans mir einfach zu lang waren und ich zu faul das ganze selbst zu kürzen hab ich es halt so getragen, und für die Änderungsschneiderei hatten meine Eltern damals kein Geld übrig. Gestört haben mich die Fransen aber eher weniger, sondern wenn es draußen nass war das die langen Hosen dann direkt alles Wasser gezogen haben egal wohin man getreten ist und man einfach nass bis zu den Knien war.
Heute kaufe ich meine Jeans und Hosen passend, und bin inzwischen auch so gewachsen das mir die meisten Optimal passen. Sollte doch einmal eine zu lang sein, dann Krempel ich sie entweder um oder ich lasse sie in einer Änderungsschneiderei passend schneidern. Denn ich persönlich finde nichts schlimmer, als so vor einem Kunden aufzutreten da das ganze eher einen schlampigen Eindruck macht. Deswegen achte ich dort schon drauf, da ich auch viele Hosen sowohl für die Arbeit als auch für Zuhause benutze.
Als Kind war das bei mir auch immer so. Man konnte sofort sehen ob ich eine Hose eine Woche, einen Monat oder ein Jahr lang besaß, denn nach Ablauf der dritten Frist hingen unten am Bein ein paar Jeanslappen runter, vom vielen darauf rumtrampeln. Außer im Winter, da war die Hose ja immer in den Winterstiefeln versteckt.
Inzwischen hat sich das zum Glück geändert. Das liegt aber auch an der Mode und mir selbst. Zum einen trage ich beruflich oft Jogging- und Trainingshosen, die ein Bund unten haben, die kann man nicht kaputt laufen. In meiner Freizeit trage ich dann Röhren- oder Chinohosen, ab und zu auch mal eine Anzughose. Anzughosen hängen nie auf dem Boden, von daher wäre es fast schon ein Talent es zu schaffen sie trotzdem kaputt zu kriegen. Die anderen beiden Hosen sind an der Fessel eng genug, um nicht auf den Boden zu reichen, außerdem trage ich oft Boots oder Stiefel, es gibt also bei mir wenige Möglichkeiten das zu schaffen. Ich denke aber auch, wenn ich die 0815, gerade geschnittenen Hosen tragen würde, würde ich sie in einer Größe kaufen, die mir passt, sie notfalls umkrempeln oder abstecken mit einer Sicherheitsnadel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169230-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?