iTunes Plug-In für Neuerscheinungen

vom 31.08.2011, 12:47 Uhr

Ich habe heute seit einiger Zeit mal wieder meine Musikansammlung in iTunes erneuert und auch gleich mal nachgesehen, ob es von meinen favorisierten Interpreten schon wieder ein neues Lied oder sogar ein neues Album auf dem Markt gibt. Leider ist diese Sucherei bei über 100 Interpreten immer wieder ein ganz schön anstrengendes Unterfangen.

Ich habe mich deshalb an eine kürzlich stattgefundene Diskussion zwischen einem Freund und mir erinnert. Er hatte mir erzählt, das er ein Plug-In für seinen Musikplayer auf dem Computer gefunden habe, mit dem man immer sieht, ob es von den in dem Musikplayer vorhandenen Interpreten Neuerscheinungen gibt oder wann diese erscheinen. Somit habe ich mich gefragt, ob es so etwas nicht auch für den iTunes Musikplayer gibt und ob so etwas womöglich etwas kostet.

Leider kann ich meinen Freund gerade nicht fragen da er noch bis nächste Woche im Urlaub ist. Kennt ihr vielleicht ein Tool für iTunes welches diese von mir gewünschten Funktionen besitzt? Oder irgendwelche Alternativen? Es wäre echt eine unheimliche Erleichterung für mich nicht immer den kompletten iTunes Store zu durchwühlen.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir ja auch einige Musik Playlisten in iTunes erstellt und da sind ja auch hunderte Titel drin, aber die Suche nach einem Interpreten, die geht ja dennoch relativ fix, weil man kann ja auch die Suchfunktion nutzen, wenn man das blättern scheut. Was die Neuerscheinungen von gewissen Interpreten anbelangt, da wäre kein Plug-In bekannt, welches einen davon informieren oder hinweisen würde. Da orientiere ich mich schon an den Ankündigungen in iTunes selbst, denn dort werden doch immer die Neuerscheinungen von Musik und Filmen vorgestellt.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge