Erobert Apple jetzt das Fernsehen?

vom 31.08.2011, 09:09 Uhr

AlexBoy95 hat geschrieben:Entscheidend wird mit Sicherheit auch der Preis eine Rolle spielen. Die aktuellen Apple-Geräte sind ja nicht gerade die billigsten auf dem Markt.

Das sehe ich nicht so. Wie du schon richtig erkannt hast, sind alle anderen Produkte von Apple auch vergleichsweise teuer, sodass du dir sicher sein kannst, dass sich da jedes weitere Produkt auch eher im oberen beziehungsweise im obersten Preisbereich einordnen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nun derart umorientieren wird und bei einem komplett neuen Produkt einen besonders günstigen Preis an den Tag legen wird. Gerade wenn man bedenkt, dass es sich ja nur ein Hobby handeln soll, wird man hier vielleicht auch nicht so große Erwartungen haben und ist dabei vielleicht nicht zwingend darauf angewiesen, dass dieses Produkt in den Fokus rückt und so erfolgreich sein wird wie andere Produkte.

Allerdings sehe ich einem solchen Fernseher mittlerweile auch relativ skeptisch entgegen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen was an einem Fernseher von Apple noch besser gemacht werden kann als es andere Hersteller schon heute machen. Selbst wenn eine Anbindung an alle anderen Apple-Produkte integriert ist, wovon man ja sicherlich ausgehen kann, dann sehe ich darin kein Grund zum Kauf dieses Produktes. Wenn ich mir überlege, dass ein Apple TV derzeit bei rund 100 Euro liegt und ich diese Funktion dann damit auch erreichen kann.

Letztlich kann man nur abwarten was sich nun wirklich tun wird und bei gegebener Zeit kann man sich dann immer noch ein paar Gedanken über den Sinn und Zweck des Produktes machen. Jedoch bin ich der Meinung, dass das Gerät sicherlich einige Funktionen beinhalten muss, die nicht nur den wahrscheinlich überdurchschnittlichen Kaufpreis rechtfertigen, sondern auch die Entscheidung für Apple und gegen einen Konkurrenten unterstützen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch dieses Apple-Produkt reissenden Absatz findet. Allein die Möglichkeit mittels iTunes dürfte viele Ipod-Ipad-Anwender hellhörig werden lassen. Bleibt nur die Frage, was dieser Spaß dann kostet

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge