WebSMS Erfahrungen

vom 31.08.2011, 05:49 Uhr

Ich habe bei meiner neuen Simkarte eine Internetflatrate und eine Telefonflatrate. Da ich jedoch täglich einige SMS mit meiner Freundin und vielleicht auch noch ein paar anderen Kontakten austausche, bezahle ich trotzdem immer etwas Geld monatlich. Dieses Geld würde ich mir natürlich gerne sparen. Da ich zwei andere Flatrates habe muss ich für die SMS eben sehr viel bezahlen, pro SMS bezahle ich nämlich 19 Cent. Das ist mehr als das Doppelte von dem was ich mit meiner älteren Simkarte bezahlt habe.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Anwendung, mit der ich über das Internet und für mich damit umsonst meinen Kontakten Kurznachrichten schreiben kann. Dabei bin ich auf WebSMS gestoßen. Allerdings habe ich dieses Programm nicht ganz verstanden. In den Bewertungen habe ich aber gelesen, dass es momentan bei O2 irgendwie nur Fehler verursacht. Es kommen nämlich nur irgendwelche Java.lang.NullPointerException Fehler.

Ich denke mal, dass O2 oder eben die Entwickler dieses Problem heute oder zumindest in den kommenden Tagen lösen wird. Aber trotzdem habe ich noch keine Ahnung von dem Programm und seiner Funktionsweise. Benutzt vielleicht jemand von euch dieses Programm um SMS über das Internet zu schicken? Kann ich mit diesem Programm kostenlos SMS über das Internet versenden oder muss ich mir dort irgendwie ein Guthaben kaufen? Fall das alles möglich ist, wie viele SMS kann ich täglich schreiben?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe mit SMS Apps jetzt gar keine Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch schon öfters SMS aus dem Internet an Freunde geschrieben weil ich entweder gerade kein Guthaben mehr auf der Prepaid karte hatte, oder weil ich mein Handy mal kurzfristig verlegt hatte. Ich bin damals so vorgegangen:

Ich habe mir durch Google einfach ein paar Internetadressen herausgesucht, bei denen man umsonst SMS verschicken konnte. Ein gutes Beispiel war damals SMS Lotse. Allerdings ist bei den meisten Seiten ein Limit eingebaut und man kann nach einigen Kurznachrichten keine weiteren mehr versenden. Deshalb muss man da ständig wechseln und das ist wie ich finde sehr nervig... Aber es ist immerhin eine Alternative. Und kostet absolut Garnichts.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir dieser besonderen Applikation leider auch keine Erfahrungen, da ich aber O2 als Mobilfunknetz besitze, wird das deiner Beschreibung nach wohl auch nicht fruchten. Ich habe aber früher auch recht oft kostenlose SMS im Internet geschrieben. Wenn du eine Internetflatrate hast, dürfte das für dich ja auch eigentlich kein Problem sein. Ich weiß, dass ich bei Google auch danach zunächst gesucht habe und da dann drei oder vier Ergebnisse ausgespuckt wurden, bei denen man ein Mal am Tag eine SMS kostenlos verschicken durfte. Meistens ist es dann aber so, dass da anstatt 160 Zeichen nur 140 Zeichen verwendet werden durften, weil da drunter immer noch etwas Werbung gestanden hat. Das Ganze wird eben gesponsert. Meistens sind die SMS auch recht schnell angekommen habe ich mir sagen lassen, teilweise brauchten sie aber ein ein wenig und kamen beispielsweise erst eine halbe oder eine ganze Stunde nach Versenden an. Ich bin damals immer zuerst auf www.5vor12.de gegangen. Ich weiß nicht, ob die Seite heute noch läuft, einfach ausprobieren.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für IPhone-Nutzer, gibt es eine wunderbare App, womit man kostenlos SMS verschicken kann. Sie nennt sich Yuilop Der SMS-Transfer ist werbefinanziert, was sich aber im eigentlichen SMS-Text nicht bemerkbar macht. Man bekommt dort eine neue, sogenannte "Yuilop Handynr." zugewiesen, womit man wie gewohnt eine SMS, an eine normale Handynummer senden kann. Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass der Transfer von Yuilop zu den normalen Nummern immer kostenlos ist, egal im welchem Land man sich befindet.

» Denyo » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,89 »