Samsung LED-TV: Wlan-Stick
Ich hab zu Hause einen LED Fernseher von Samsung. Nun habe ich im Zubehörshop gesehen, dass es einen Wlan-Stick für das Gerät gibt. Leider habe ich da noch nicht die Erfahrungen und kann mir keine genaue Vorstellung davon machen, wie es funktioniert.
Soweit ich weiß, wird der Stick dann einfach in den Fernseher gesteckt. Dann denke ich ja, dass ich meinem Wlan-Netz beitreten muss. Kann ich dann mit dem Fernseher auch ins Internet gehen? Es gibt ja z. B. die Seite www.myvideo.de/tv, wo man viele Filme schauen kann. Können die Filme dann direkt darüber geschaut werden?
So, wie ich es verstanden habe, soll es auch möglich sein, die Bilder, die man auf dem Laptop hat, direkt auf den Fernseher zu sehen, mit Hilfe des Wlan-Sticks. Wenn ja, wie funtkioniert das genau? Gibt es noch weitere Vorteile, die man durch den Wlan-Stick hat?
Leider hast du nicht geschrieben um welches Modell von Samsung es sich bei deinem Fernseher handelt, weshalb es nahezu unmöglich ist zu sagen, wozu dein Fernseher fähig ist, sofern er ans Internet angeschlossen ist. Sofern dein Fernseher einen Internet-Browser hat, kannst du auf die Seite von MyVideo gehen. Ob du dir aber die Filme auch anschauen können wirst, kommt darauf an, ob der Browser deines Fernsehers eine Unterstützung für Adobe Flash eingebaut hat.
Viele Fernsehgeräte verfügen heutzutage über DLNA. DLNA ermöglicht es Medien, wie Bilder, Musik oder Videos, von Geräten im gleichen Netzwerk auf dem Fernseher wiederzugeben. Aber ob dein Fernseher DLNA hat, kann man ohne die genaue Modellbezeichnung nicht sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169203.html