Sims 3 - Joggen hilft nichts

vom 30.08.2011, 21:40 Uhr

Bei Sims 3 - Berufskarrieren auf dem iPhone kann man ja auch als Beruf Sportler wählen. Das habe ich dann auch sofort gemacht und habe nicht lange gezögert und mir den Job als Sportler einfach mal gesichert. Aber das hat dann leider nicht so ganz geklappt, wie es eigentlich sollte. Denn ich musste jeden Morgen im Spiel total früh aufstehen und demnach war mein Sim auch überhaupt nicht fit. Das wollte ich dann aber ändern, denn meine Bezahlung war leider nicht sonderlich gut.

Jedoch habe ich dann immer auf den Knopf joggen gedrückt, wenn ich denn hinein in die Stadt wollte. Aber das nützte nichts, der Sim lief einfach so wie immer über die Straßen und ich konnte auch die Geschäfte total normal besuchen. Woran liegt das denn bitteschön? Ist das Joggen einfach nur eine sinnlose Methode? Oder kann man damit wirklich die Fitness seines Sims verbessern?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Soweit ich weiß, musst du mindestens einen Sportpunkt besitzen. Dann kann dein Sim auch joggen. Den Sportpunkt musst du aber durch irgendeine andere Sportart erhalten, sonst funktioniert es nicht. Es ist schon etwas verwirrend, wenn du den Button "Joggen" auswählen kannst, es aber nichts passiert. Versuche es einfach mal, dann sollte es klappen.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Fitness kannst du gegebenenfalls aber auch mit dem Fußball verbessern. Den kannst du im Hobbyladen kaufen und dann bei dir in den Garten stellen. Dein Sim kann dann mit dem Fußball seine Fitness trainieren, was eigentlich auch recht schnell funktioniert.

Das mit dem Joggen finde ich auch sehr komisch. Bei mir klappt das immer, aber ich habe es das erste Mal gemacht, als mein Sim schon einen Sport-Punkt hatte. Vielleicht geht es vorher ja wirklich nicht, wie seeny sagte. Jedoch ist es einleuchtend, dass dein Sim erst nach etwas Training durch die Gegend joggen kann.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge