Wenn der Partner plötzlich eine offene Beziehung will...
Ich schaue gerade " Unter uns " auf RTL. In dieser Serie hat Till seiner Freundin Eva gerade eine offene Beziehung vorgeschlagen. Das heißt, dass beide auch mit anderen Sex haben dürfen, aber immer noch ein Paar sind. Es kam dazu, weil er während seiner Weltreise einen One Night stand hatte und Eva in der Zeit ebenfalls. Beide beichteten sich diesen Ausrutscher und verziehen dem anderen auch. Nun eröffnete Till seiner Freundin plötzlich diesen Vorschlag einer offenen Beziehung. Eva reagierte geschockt und sagte ihrem Freund, dass er wohl spinnen würde und dies auf keinen Fall für sie in Frage käme. Till verstand die Aufregung allerdings nicht und meinte, dass es doch nur ein Vorschlag gewesen sei.
Ich frage mich nun, wie ich wohl reagieren würde, wenn mir mein Partner plötzlich eröffnen würde, dass er gerne eine offene Beziehung führen würde. Ich denke, dass ich ebenso reagiert hätte wie Eva. Ich wäre wirklich schockiert und würde meine Beziehung in Frage stellen. Wenn mein Partner auf diese Idee käme, würde ich mich fragen, was ihm in der Beziehung fehlt. Ich würde mich niemals drauf einlassen, da Lieben und Sex für mich einfach zusammengehören. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer Partner so einen Vorschlag unterbreiten würde?
Ich wäre auch geschockt und hätte auf jeden Fall auch so reagiert wie Eva. Ich fände es echt geschmacklos und würde auch ein wenig an der Liebe meines Partners zu mir zweifeln, wenn er mir so etwas vorschlagen würde. Ich schlafe doch nur mit der Person die ich wirklich Liebe und wenn er mir dann sagen würde, wir können mit jedem schlafen mit dem wir wollen, fände ich es schrecklich. Ich hätte ab diesem Punkt echt Angst, dass er mich doch noch einmal betrügen würde. Spätestens jetzt würde ich ihm irgendwie nicht mehr vertrauen und ihm seine Liebe zu mir glauben. Ich würde glaube ich sogar darüber nachdenken eine Pause einzulegen oder mit ihm Schluss zu machen.
Till sagt ja nun, dass er Evas Entscheidung dagegen akzeptieren würde und sie ja liebt und sie nicht verlieren will. Aber ich denke auch, dass ich an Evas Stelle nun Zweifel hätte, ob er nun auch wirklich noch treu ist oder sich eben heimlich mit anderen Frauen im Bett vergnügt. Er sagte ihr auch, dass er die offene Beziehung möchte, damit er sie nicht anlügen müsste. So etwas finde ich dann schon wirklich krass und würde mir auch Gedanken machen, ob ich diese Beziehung weiter führen könnte und auch möchte.
Ich würde mich als erstes Fragen, ob er vielleicht eine andere hat. Und natürlich würde ich ihn fragen, warum er eine offene Beziehung möchte. Ich würde keinesfalls darauf eingehen. Wenn man schon eine ganz "normale" Beziehung geführt hat, ist das wie ein Vertrauensbruch. Mein Partner würde mir jedes Mal das Herz brechen, wenn er mit einer anderen Frau unterwegs ist und natürlich auch andere Sachen mit ihr macht. Ich würde dann die Beziehung beenden, denn eine offene Beziehung wäre einfach zu schmerzhaft für mich.
Was jemandem fehlt, wenn er das vorschlägt ist doch wohl offensichtlich - die Abwechslung im Bett, was denn sonst? Und warum er das vorschlägt ist doch wohl auch sehr offensichtlich. So hat er dann seinen Spaß und seine Abwechslungen mit anderen Frauen oder Männern, während er gleichzeitig weiterhin die Annehmlichkeiten einer festen Beziehung genießen kann. Wenn "Eva" dann vielleicht noch der Mutti Typ ist und für "Till" kocht und putzt ist die Sache natürlich noch eindeutiger. Vielleicht haben die zwei ja auch eine gemeinsame Wohnung oder andere gemeinsame Verpflichtungen und da ist es dann natürlich auch viel einfacher und bequemer, wenn man die Beziehung irgendwie weiterführen kann.
Ich finde nun nicht, dass Sex und Liebe zwangsläufig zusammen gehören und ich finde auch nicht, dass etwas dagegen spricht, wenn ein Paar gerne eine offene Beziehung führen möchte. Wenn so etwas allerdings aus einer bisher monogamen Beziehung heraus entschieden werden soll, also wenn das nicht gleich von Anfang an so geregelt ist, finde ich es schon arg inkonsequent. Denn wie schon gesagt, damit will ja jemand die Freuden des Single Lebens genießen und gleichzeitig nicht auf die Annehmlichkeiten einer festen Partnerschaft verzichten, eben indem er darum bittet, dass der Partner einen Freifahrschein fürs Fremdgehen ausstellt.
Ich hätte auch wie Eva reagiert. Aber so müsste ich gar nicht reagieren, weil mein Mann das heute auch gesehen hat und ehe ich was sagen konnte, meinte er, dass ich gehen könnte, wenn ich solche Wünsche äußern würde, weil er sowas nicht akzeptieren könnte.
Ich denke, wenn ein Partner diesen Wunsch wirklich hat, dann kann er aus Liebe zu einem Menschen auch nicht darauf verzichten. Ihm wird immer etwas fehlen, was der andere Partner ihm nicht geben kann und deswegen würde ich sagen, dass in dem Fall eine Trennung das Richtige wäre.
Ich habe das nun nicht gesehen, aber ich denke auch, dass ich ziemlich schockiert wäre und das nicht gutheißen würde. Ich würde mich auf keinen Fall auf so etwas einlassen und wäre da wohl auch ziemlich verletzt. Die Beziehung würde ich auch ziemlich in Frage stellen, wenn mein Partner ernsthaftes Interesse an so etwas zeigen würde. Reizvoll klingt das zwar schon, aber für mich persönlich wäre das eben gar nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen da zwischen Sex und Liebe so gut trennen zu können, dass ich so etwas akzeptieren könnte.
Ich finde, dass man Sex und Liebe nicht trennen kann. Es gibt vielleicht Menschen, die das können, aber ich kann das nicht. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass, wenn man eine offene Beziehung möchte, kann man sich gleich trennen. Außerdem würde ich mir die ganze Zeit Gedanken über Geschlechtskrankheiten etc. machen.
Natürlich gibt es Menschen, die das anders sehen und ich bin da vielleicht etwas verklemmt und altmodisch. Aber gehört zu Liebe nicht, dass man nur den einen liebt und keinen anderen? Wenn man mit anderen Menschen Sex hat, dann kann doch die Liebe für den einen Menschen nicht so besonders groß sein, sonst würde doch der Sex mit dem Partner ausreichen, oder?
Mich würde diese Frage total überrumpeln, doch was soll man darauf antworten? Ein "Ja" würde bedeuten, dass dein Partner auch mit anderen Sex hat. Und dies ist doch etwas sehr Intimes, dass man nur mit seinem Partner haben sollte.
Doch, was ist, wenn man "Nein" sagt? Es muss ja einen Grund haben, warum der Partner um eine offene Beziehung bittet. Würde er so oder so fremdgehen? Warum hat er kein Problem, wenn ich mit anderen Sex habe? Was mache ich falsch, dass mein Partner mit anderen Menschen in die Kiste spingen möchte? War mein Partner bereits mit anderen im Bett? Mich würde eine solche Frage ziemlich verletzten.
Was ich speziell in dieser RTL-Sendung nicht verstehe, ist, dass Eva keine offene Beziehung möchte. Immerhin hat sie, genauso wie Till, während der Beziehung einen One-Night-Stand gehabt. Offenbar scheint sie kein Problem damit zu haben, mit anderen Männern zu schlafen.
Also bei uns in der Gegend geht es so komisch zu, da gibt es wirklich überhaupt nichts, was es nicht gibt. Deswegen würden mich persönlich auch offene Beziehungen überhaupt nicht mehr wirklich vom Hocker reißen, sondern ich würde es eher als normalen Alltag ansehen. Erst letztes Wochenende waren zwei meiner engen Freunde auf einmal in einer Beziehung und dann war es auch schon wieder aus mit den Beiden. Natürlich gab es da auch wieder Probleme und dann meinte der Junge auch noch, man könne es ja noch einmal mit einer offenen Beziehung versuchen. Das wollte das Mädchen dann aber nicht und so gingen die Beiden wieder auseinander. Aber nun gut, sie sind auch noch recht jung und da kann man das verstehen, dass man sich noch nicht so wirklich auf offene Beziehungen einlassen möchte.
Ich persönlich würde also wohl nicht gerade gelassen reagieren, aber aus allen Wolken fallen, das wäre dann meiner Meinung nach auch wieder sicherlich die falsche Bezeichnung. Natürlich würde ich mich persönlich dann aber auch wieder irgend wie fragen, ob ich denn nicht treu genug bin oder Ähnliches. Ich finde nämlich auch irgend wie, dass offene Beziehungen nicht sonderlich begrüßenswert sind und dass es da ja sowieso immer öfter auch zu Problemen und Beschwerden kommen könnte. Deswegen würde ich auch einfach behaupten, dass offene Beziehungen keinen wirklich langen Haltbarkeitsstandpunkt haben und deswegen würde ich wohl auch eher Nein zu einer solchen Beziehung sagen, es sei denn, mein absoluter Schwarm würde mir jetzt eine solche Beziehung anbieten, das wäre dann natürlich auch wieder etwas Anderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169171.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?