Trailer nicht schauen um sich zu spoilern
Ich persönlich bin relativ tief in der Videospiele Community drin und da gibt es ein Phänomen, dass mir immer wieder auffällt. Die Rede ist von Leuten, die keine News Artikel zu bestimmten Spielen lesen und auch keine Trailer zu diesen schauen, um sich nicht zu spoilern. Ich persönlich mache das eigentlich nie, da ich immer denke, dass die Spiele Entwickler in die Trailer meist kaum brauchbare Informationen rein packen. Außerdem ist mir die Story in den meisten Spielen sowieso nicht so wichtig und eine weitere Sache ist, dass ich bei Spielen auf die ich besonders heiß bin jeden kleinsten Teil Information haben will.
Die einzige Sache wo ich mal bewusst weg geschaut habe, war beim Call of Duty Modern Warfare 3 Leak von Kotaku. Dort habe ich mir zwar die ganzen Informationen angesehen, allerdings nicht die völlig geleakte Story, denn das geht für mich gar nicht. Allerdings ist Modern Warfare 3 beziehungsweise Call of Duty jetzt wohl auch kein Beispiel für eine tolle und besondere Story.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr bei machen Spielen auch jeglichen Informationsfluss abbrecht, um euch nicht zu spoilern und um den best möglichen Effekt beim Spielen zu haben, quasi die volle Überraschung. Wenn ja wäre für mich vor allem interessant bei welchen Spielen und warum gerade da.
Ich finde nicht, dass ein Trailer oder ein Bericht jemanden spoilert. Man bekommt einen Überblick über das Spiel oder die Story, aber eigentlich bekommt nicht verraten. Natürlich sieht man Szenen aus dem Spiel und wird manche Stellen sehen, aber ich finde das nicht schlimm.
Also ich kenne keinen Trailer oder irgendeinen Artikel, welcher die ganze Story verrät. Das wäre ja auch nicht der Sinn von so etwas. Das wäre für die Hersteller ja komplett kontraproduktiv. Also ich würde keinen Grund sehen, mir ein Spiel zu kaufen, welches ich schon kenne. Das wäre als wenn die Entwickler von Heavy Rain im Trailer schon zeigen, dass *** der Origami Killer ist. Ich spoiler hier ja natürlich nichts.
Ich sehe also keinen Grund, warum man sich keinen Trailer anschauen sollte. Besonders wenn man sich nicht sicher ist, ob man sich ein Spiel kaufen soll oder nicht, ist ein Trailer als Kaufentscheidung sicherlich eine Option. Aber natürlich sind solche Trailer auch mit Vorsicht zu genießen. Denn meistens werden Spiele besser dargestellt, als sie in Wirklichkeit sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169169.html