Eastpak Federmäppchen auch in besonderen Varianten?

vom 30.08.2011, 14:07 Uhr

Ihr kennt doch bestimmt auch diese Schulmäppchen von Eastpak, die so sicherlich der absolute Kult in der Schule sind. Allerdings habe ich mein Federmäppchen kostenlos bekommen, als Prämie einer Zeitschrift bekommen. Damals konnte ich aber leider keine Farbe auswählen. Deswegen habe ich einfach so ein dunkles Federmäppchen bekommen.

Damit kam ich auch immer ganz gut aus, aber inzwischen habe ich keine Lust mehr auf diese langweilige Farbe. Viel lieber hätte ich ein Federmäppchen, welches wie die Schulranzen schön bunt sind. Gibt es da auch besondere Stylesheets? Oder gibt es nur die klassischen Variationen und Farben?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich glaube, dass es immer darauf ankommt, was die Ranzen für eine Farbe haben. Die Hersteller richten sich nach den Farben der Ranzen für die Federmäppchen. Ich würde mich einfach mal im nächstgelegenen Kaufhof umsehen, da die sehr viel Auswahl an Ranzen und passenden Federmäppchen gibt. Aber von Eastpak gibt es soviele Muster und Farbkombi etc. dass du dort sicherlich fündig werden wirst.

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »

Gratulation zu deinem fantastischem Gewinn, ich beneide dich richtig. Ich hätte so fürchterlich gerne ein dunkles Federmäppchen von Eastpak. Ich finde eine dunkle Farbe einfach zeitlos und neutral und vor allem sieht man da den Schmutz nicht gleich. Gerade wenn mal ein Stift ausläuft oder die Minen von Bleistiften und Buntstiften unschöne Flecken hinterlassen.

Ich habe mal bei google. de einfach Federmäppchen und Eastpak angegeben. Da kamen ja so viele tausende Ergebnisse, dass ich ganz erschrocken bin. Wenn man bei Google dann nur Bilder zu dem Suchbegriff sucht, fühlt man sich wie im Eastpak Federmäppchen Himmel und verfällt ins Träumen. Mir gefällt ja dieses ausgefallene Modell für einen Jugendlichen sehr gut: Klick. Bei den meisten Bilder landet man dann ja auch bei einem Online- Shop.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, einfach einen Eastpak Fachhändler auf zu suchen. Die könnten dir eventuell auch ein Eastpak Federmäppchen passend zu deinen Sachen bestellen. Karstadt hat zum Beispiel ein großes Eastpak Sortiment, aber auch kleine Lederlädchen bieten oftmals ein Sortiment an. Und wenn du am Wochenende in Gedern bist, dort gibt es sogar einen Eastpak Fachhändler in der Frankfurter Straße. Vielleicht kannst du dich dort einfach mal umsehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich persönlich weiß absolut und überhaupt nicht, warum es Dir scheinbar sehr schwer fallen muss, ein tolles Eastpak-Federmäppchen in einer absolut normalen Farbe zu erhalten. Alleine bei dem wunderbaren Internet-Geschäft Amazon findet man viele. Unendliche Varianten des Klassikers der Kultmarke Eastpak. Da kann ich mich selbst nur sehr schwer entscheiden, würde aber schon allein aufgrund meiner doofen Schusseligkeit für ein eher dunkles Mäppchen mich entscheiden. Immerhin sieht man darauf nun nicht gleich wirklich jeden Fleck und sie sind für mich auch etwas robuster.

Nun ja, jedenfalls findet man auch in einigen Geschäften direkt vor Ort problemlos Eastpak-Faulenzeretuis in hellen Farben, die Dir vielleicht eher zusagen. Ich verstehe nur nicht, warum es ausgerechnet Eastpak sein soll. Die Marke ist doch schon recht überteuert und man findet doch problemlos No-Name-Produkten, die für Dich als Schnäppchenjäger eher interessant sein könnten. Immerhin erfüllen die ebenfalls ihren Zweck.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge