Brise One Touch Notizblock fällt immer wieder ab

vom 30.08.2011, 14:03 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Brise One Touch gekauft. Und zwar in einer speziellen Version, wo man glücklicherweise einen Notizblock einfach mal kostenlos bekommen hat. Das fand ich eine gute Idee und das habe ich einfach mal als Extra mitgenommen. Der Notizblock ist blau und auch eine ganz nette Idee.

Jedoch hänge ich persönlich leider immer das Problem, dass ich den Notizblock leider nicht an meine Wand heran bekomme. Und zwar ist eigentlich so ein selbstklebendes Material mit dabei, aber das funktioniert leider nicht so, wie es sollte. Denn das alles halt immer nur ein paar Minuten, dann fällt das gute Teil leider auch schon wieder ab. Auch Versuche, die ich an anderen Wänden durchgeführt habe, schlagen leider komplett fehl. Das finde ich einfach nur schade, schließlich würde ich gerne meine Notizen an der Wand auf der Toilette haben. Kennt das Problem noch jemand, dass dieser Notizblock einfach immer wieder abfällt? Was kann man dagegen tun?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann jetzt leider nichts genaues zu dem Notizblock von Brise One Touch sagen, allerdings kenne ich das allgemeine Problem, dass manche Dinge einfach nicht an der Wand halten können.

Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht einfach kein guter Selbstkleber sein könnte, da es ja "nur" ein kostenloses Extra war. Vielleicht ist aber auch die Wand an sich Schuld; ist es eine glatte Wand oder hast du vielleicht Rauhfasertapeten? Manche Klebestreifen halten an bestimmten Untergründen leider nicht wirklich. Wenn es nicht an der Wand liegen könnte, könntest du vielleicht einfach einen anderen Kleber benutzen; oder du machst eine Schlaufe aus Paketband oder ähnlichem mit dem du dann den Block an die Wand heftest. Vielleicht geht es ja auch, dass du diesen mit einer Stecknadel festmachst.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Probiere es doch mal mit "Pattex Kleben statt Bohren", damit dürfte der tolle, blaue Notizblock als Beigabe von Brise One Touch nicht mehr von der Wand hinunterfallen und er hält bombenfest. Alternativ ginge natürlich ein Kleber á la Sekundenkleber. Auch damit solltest Du den Notizblock gut an die Wand befestigen können. Wenn Du aber nun Angst um den Untergrund hast, nimm eine etwas größere, feste Pappe und klebe den tollen Notizblock von Brise One Touch dort drauf und pinne diese Konstruktion an die Wand. Das sollte halten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge