Dragonball Z wieder bei RTL2

vom 30.08.2011, 10:14 Uhr

Dragonball Z war immer eine sehr beliebte Anime-Serie gewesen. Die Einschaltqouten waren hoch und Dragonball Z war eine lange Zeit sogar die beliebteste Anime-Serie in Deutschland. Die Saga lief vor ein paar Jahren das letzte Mal im Deutschen Fernsehen.

Nun nimmt RTL2 den Anime wieder auf. Jeden Sonntag wird am Morgen eine Doppelfolge ausgestrahlt. Diese Programmänderung wird ab dem zweiten Oktober gültig sein. Wie groß die Zensur sein wird oder welche Staffel(n) gesendet werden, ist noch unbekannt.

Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut, dass RTL2 Dragonball Z wieder in das Programm aufnimmt? Denkt ihr, dass die Qouten damit gesteigert werden? Werdet ihr den Anime, trotz der ungünstigen Sendezeit, anschauen?

Ich jedenfalls freue mich sehr darüber, dass einer der besten Animes wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Ich habe die Serie schon früher sehr gerne gesehen und werde dies ab Oktober wieder tun. Die Sendezeit ist mit dem Sonntagmorgen etwas unpassend, aber ich werde früher aufstehen, damit ich meinen Lieblingsanime wieder sehen kann.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe die Sendung auch unsagbar gerne gesehen und wenn ich sie nicht gucken konnte, sogar den Videorekorder programmiert gehabt. An sich finde ich es auch schön, dass sie wieder ausgestrahlt wird, aber um diese Uhrzeit finde ich es mehr als ungünstig, weil der Fernseher um diese Zeit bei uns nie läuft und zum Zweiten die Serie für meine Kinder in ihrem Alter definitiv nix ist.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich freue mich schon riesig auf die Wiederausstrahlung von Dragonball! Ich habe es als Kind früher so gerne gesehen und war der größte Fan überhaupt. Dragonball ist eine der besten Animes überhaupt und ich denke, dass RTL2 sicherlich keinen Fehler damit beginnt es wieder auszustrahlen. Okay die Sendezeit könnte besser sein, aber als Fan ist man egal zu welcher Tageszeit ich aufstehen muss um es zu sehen. Also ich freue mich wirklich riesig!

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »

Mir persönlich ist das eigentlich egal, da ich schon lange kein Dragonball mehr schaue. Aber ich freue mich auch, dass RTL II wieder etwas ordentliches in sein Programm auf nimmt und hoffe, dass es damit auch bald wieder andere Animes auf diese Sender zu sehen gibt, was ich wirklich sehr begrüßen würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Naja, würde RTLII wenigstens eine Garantie dafür geben, dass die entscheidenden Szenen nicht rausgeschnitten und zensiert werden, wäre dies sicherlich eine erfreuliche Nachricht. So bleibt aber ein bitterer Nachgeschmack, zumal die alten Erinnerungen hochkommen, als damals die komplette Serie regelrecht missbraucht wurde (bedingt durch die Zensur).

Aber unabhängig davon denke ich mir, dass auch die Ausstrahlungszeit ziemlich ungünstig ist. Ich denke nicht, dass es so viele begeisterte Anime-Fans gibt, die sich jeden Sonntagmorgen das frühe Aufstehen antun werden. Pokemon und ähnliche Animes haben in den ersten Wochen am eigenen Leibe erfahren müssen, wie solch eine Uhrzeit beim Zuschauer ankommen kann.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge