Armband - oder Handyuhr?
Ihr kennt das sicherlich alle, ihr seit auf Arbeit oder einfach nur unterwegs und ihr wollt wissen wie spät es ist! Was macht ihr dann, schaut ihr auf eure Armbanduhr oder seit ihr auch so wie ich und holt das Handy aus der Hosentasche und schaut dort nach wie spät es ist?
Ich persönlich habe noch nie eine Armbanduhr besessen und werde es denke mal auch erstmal nicht. Ich finde mir steht irgendwie keine, aber das ist bestimmt nur reine Gewohnheit. Ich bin der Typ, der bei jeder Gelegenheit sein Handy rausholt und dort schaut wie spät es ist. Meine Freunde, nehmen genau wie ich auch ihr Handy um zu schauen wie spät es ist.
Ich denke mal das es eher bei Jugendlichen vorkommt als bei Erwachsenen. Ich selber bin Anfang 20 und benutze auch wie viele junge andere Leute ausschließlich das Handy als Uhr und natürlich als Wecker. Was benutzt ihr außerdem als Wecker, auch euer Handy oder benutzt ihr noch einen ganz normalen Wecker der auf euren Nachtschrank steht? Ich finde die Zeiten haben sich sehr verändert, aber natürlich gibt es auch noch sehr viele Leute die noch einen richtigen Wecker auf ihren Nachtschrank zu stehen haben und diesen benutzen.
Ich habe noch einen echten Wecker auf dem Nachtschrank stehen. Auch aus dem Grund, weil der Weckton meines Handys mich schon morgens aggressiv macht. Aber mein Handy liegt nachts auch nicht im Schlafzimmer, sondern lädt genüsslich im Nebenzimmer und dort höre ich es auch nicht.
Ich besitze schon Armbanduhren, aber ich trage sie recht selten, weil sie einfach zu edel sind. Ich überlege mir schon seit langem eine etwas sportlichere Uhr zu kaufen, aber ich vergesse sowas immer gerne. Von daher zücke ich schon des Öfteren das Handy aus der Hosentasche um die Uhr zu erblicken.
Ich habe auf meinen Handy einen Weckton eingestellt, der eigentlich ganz angenehm ist. Ich weiß natürlich auch das Handy Strahlen abgeben und das es nicht so wirklich gesund ist, aber was ist heutzutage schon noch alles richtig und was falsch ?
Das Problem was ich mit Armbanduhren haben ist, das ich dann wiederum eine sportlichere für den Alltag bräuchte und eine elegante für Beruf. Deshalb bleibe ich einfach immer dabei und schau immer wenn ich die Uhrzeit wissen möchte auf mein Handy. Natürlich ist es manchmal im Beruf nicht immer günstig das Handy aus der Hosentasche zu holen, deshalb wäre eigentlich eine Armbanduhr schon sehr angebracht.
Ich bin nicht so fixiert auf mein Handy und ich muss auch nicht bei jeder Gelegenheit wissen, wie spät es ist. Ich habe ein recht gutes Zeitgefühl und wenn ich mich zum Beispiel mit jemandem treffen will und zuhause rechtzeitig los fahre, muss ich unterwegs nicht zig mal auf die Uhr schauen, weil ich weiß, dass ich in etwa pünktlich ankommen werde und wenn ich nicht pünktlich sein werde, weil ich im Stau stehe, ändern ein Blick auf die Uhr an der Tatsache ja auch nichts.
Eine Armbanduhr ist ja auch mehr als eine Zeitanzeige. Jedenfalls sehe ich meine Armbanduhren und Taschenuhren eher als Schmuckstücke an und ich finde, dass gerade bei Männern zu einem klassischen Outfit auch eine hochwertige Armbanduhr gehört.
Das erste was ich am Morgen drum manche ist meine Armbanduhr und sie ist auch das letzte was ich abends abmache. Ohne Armbanduhr bin ich aufgeschmissen. Ich habe überhaupt kein gutes Zeitgefühl. Ich trage schon immer eine Uhr und ohne fehlt irgendetwas an mir. Gestern ist meine Uhr bei der Arbeit kaputt gegangen. Des Öfteren schaute ich auf meinen linken Arm, um zu schauen wie spät es ist. Doch da war keine. Das ist schon so eine Angewohnheit, nur mit Uhr zu leben. Jetzt habe ich ersmal keine und ich muss mein Handy benutzen, dass ich wenigsten weiß wie spät es ist.
Mein Handy nutze ich nur zum telefonieren, Simsen und fürs Internet. Ich habe einen ganz normalen Wecker, um mich morgens wecken zu lassen. Natürlich stört mich eigentlich mein Handy bei der Arbeit, da es in meiner Hosentasche ist. Da habe ich noch mehr Angst, dass es kaputt gehen könnte. Ich werde mich heute gleich mal nach einer neuen Armbanduhr umschauen, weil ohne Uhr geht gar nicht.
Ich benutze auch so gut wie keine Armbanduhr. Mein Mann hat gleich mehrere Uhren, aber ich habe gerade mal ein und die benutze ich auch echt selten. Wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin oder in der Stadt jemanden treffen will, dann schaue ich am liebsten auf mein Handy, um die Uhrzeit zu erfahren. Das ist einfach total praktisch und zudem habe ich das Handy ohnehin immer dabei. Die Uhr vergesse ich morgens meistens anzuziehen, wenn ich ehrlich bin. Ich komme aber auch ganz gut ohne Armbanduhr klar. Die Uhrzeit auf dem Handy ablesen machen echt die meisten Leute, die ich kenne. Ich mache es ebenfalls schon seit Jahren so.
Einen Wecker habe ich derzeit auch nicht mehr. Unser Wecker ist vor 4 Monate kaputt gegangen und ich habe es ehrlich gesagt auch nicht eingesehen, einen neuen Wecker zu kaufen. Für mich ist das eher unnötig, da mein Kleiner morgens meistens so gegen 6 Uhr wach ist und ich dann keinen Wecker brauche. Wenn ich aber noch früher aufstehen muss oder mein Kleiner mal bei Verwandten schläft, dann stelle ich mir auch einfach den Handywecker. Das Handy liegt meistens auf meiner Nachtkommode und da höre ich den Wecker auch auf jeden Fall. Da brauche ich nicht noch ein zusätzliches Gerät. Den Weckton meines alten Handys fand ich aber auch ganz schrecklich. Glücklicherweise kann ich bei meinem Handy auch einen ganz normalen Klingelton als Weckton wählen. Ich glaube ich werde mich nie an eine Armbanduhr gewöhnen
Also ich habe schon immer eine Armbanduhr gehabt und das wird auch so bleiben. Ich trage sie immer, außer beim Sport. Ich finde es auch viel angenehmer, die Uhrzeit von meiner Uhr abzulesen, da ich sonst immer das Handy heraus holen müsste. Eine andere Möglichkeit, die mir bleibt, ist auf dem PC zu schauen, da ich im Büro arbeite. Das ist noch viel bequemer. Als Wecker benutze ich aber mein Handy und das schon seit etlichen Jahren. Es ist einfach viel sicherer und angenehmer als sich noch einen extra Wecker hin zu stellen und den jedes Mal zu stellen. Beim Handy hat man viel mehr Möglichkeiten, kann sich viele Wecker stellen und wird so auf jeden Fall wach. Außerdem kann man sich den Ton noch aussuchen, bei dem man geweckt werden möchte. Meine Armbanduhr werde ich aber so immer behalten, denn wenn sie ab ist, habe ich das Gefühl, dass irgendetwas an meinem Handgelenk fehlt!
Mich könnte man auch noch unter die jungen Erwachsenen zählen, allerdings trage ich durchaus eine Armbanduhr. Ich bin der Typ Mensch, der seine Ruhe liebt und braucht, ich kann es nicht haben, ständig erreichbar zu sein! Daher lasse ich nicht selten, wenn ich zur Schule oder in die Arbeit gehe das Handy einfach zu Hause oder habe es dabei und aus, damit ich vielleicht jemanden erreichen kann, sollte mir danach sein, mich aber keiner. Demnach wäre es mir auch einfach zu umständlich, jedes Mal das Handy wieder anzumachen, wenn ich wissen will, wie viel Uhr wir haben, ganz davon abgesehen, dass ich auch ebenfalls nicht zu den Leuten gehöre, die das Ding die ganze Zeit in der Hosentasche haben müssen.
Zu meinem Geburtstag habe ich von meinem Freund eine verdammt schicke, edle neue Armbanduhr bekommen. Ich liebe diese Uhr, sie ist zeitlos, hat ein schwarzes Lederbändchen so dass sie zu allem passt, sieht so teuer aus wie sie war und ich fühle mich damit einfach wohl. Ich trage sie somit meistens, wenn ich irgendwelche Zeitfenster habe, die ich einhalten muss, sollte das nicht der Fall sein, verzichte ich auch gerne mal komplett auf die Uhren. Ansonsten habe ich noch zwei weitere Armbanduhren, zwischen denen ich wechseln kann, so dass es je nachdem was ich anziehe, immer was anderes sein kann.
Ich nutze beides. Mein Handy nehme ich sicherlich als Wecker, einfach, weil ich zu faul bin, mir einen normalen Wecker für das Schlafzimmer zu kaufen und auch, weil der Handyton individuell einstellbar ist und ich ihn wesentlich schneller ausstellen kann. Ich hätte die Befürchtung, von einem normalen Wecker gar nicht wach zu werden, es sei denn, ich hätte diese nervig trötenden Radiowecker und die mag ich nicht. Auch die Spiegelung des Displays würde mich inzwischen nur noch nerven und auch erheblich meinen Schlaf stören. Das sehe ich beim Handy schon als Vorteil.
Für unterwegs ziehe ich dann doch lieber meine Armbanduhr an, weil ich gern mal mein Handy zu Hause lasse und ich es also nicht immer mit mir herumtrage. Ansonsten habe ich auch noch die Möglichkeit, auf meine Insulinpumpe zu schauen. Dort ist ebenfalls eine Uhr integriert und da ich diese sowieso rund um die Uhr trage, kann ich eben auch zu jeder Zeit mal die Zeit nachschauen.
Bisher habe ich immer meine Handyuhr benutzt, doch das hat seine Nachteile. Will man in der Schule schnell mal gucken, wie spät es ist, kann das Handy ganz schnell vom Lehrer abgezogen werden. Doof ist es natürlich auch, wenn man vergisst, sein Handy auf lautlos zu stellen und es dann im Unterricht klingelt. Und wenn der Akku leer ist, kann man natürlich auch nicht mehr die Uhrzeit lesen. Das Problem ist, dass ich Uhren prinzipiell verliere und irgendwo liegen lasse. Ich glaube, ich hatte bisher keine einzige Uhr länger als ein Jahr besessen. Oft sind sie mir auch im Sportunterricht abhanden gekommen, wo man sie ja abnehmen muss. Dann habe ich sie in der Umkleidekabine liegen lassen und weg waren sie. Seitdem habe ich eine ganze Weile keine Armbanduhren mehr gekauft oder getragen.
Eine hatte ich dann doch vor etwa einem Jahr gekauft, weil sie so günstig war und gut aussah. Sie ist schön schlicht mit einem braunen Lederarmband und einem kleinen, unauffälligen Ziffernblatt. Jedoch habe ich sie kaum getragen und sie ist auch nach nur einem Jahr trotz Batteriewechsels stehen belieben. Nun habe ich in der Cosmopolitan eine wunderschöne Uhr von Swatch gesehen. Die wurde gleich gegoogelt, gefunden und gekauft. Sie ist zwar das genaue Gegenteil von dem, was ich sonst so an Uhren mag, aber ich habe mich einfach in diese Uhr verliebt. Nun trage ich meistens diese Uhr, anstatt immer mein Handy zu verwenden. Jedoch ist sie sehr auffällig und passt daher nicht immer. Deshalb muss hin und wieder doch die Handyuhr herhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169130.html