Armband - oder Handyuhr?

vom 29.08.2011, 20:56 Uhr

Ich habe drei Armbanduhren, die ich aber kaum trage. Zwei davon waren sehr teuer und diese trage ich nur selten, zum Beispiel zum Anzug. Aber auch die andere Uhr, die nicht ganz so teuer war, liegt meistens nur in der Schublade und ich glaube, dass die Batterie auch mittlerweile leer ist. Seit ich wieder ein Handy habe, benutze ich dieses als Uhr und mir reicht das auch vollkommen. Armbanduhren finde ich zwar sehr schön und außerdem sind sie dann praktisch, wenn man das Handy mal nicht dabei hat, aber ich finde, dass man eigentlich auch gut ohne Armbanduhren auskommen kann. Ich trage sie, wenn überhaupt, auch nur als modisches Accessoire und nicht primär, um die Zeit zu erfahren.

Ich habe mein Handy allerdings erst ein paar Monate und davor habe ich ein paar Jahre lang kein Handy verwendet, weil es da noch keine Smartphones in der aktuellen Form gab und die normalen Mobiltelefone für mich nutzlos waren. Ich habe zu der Zeit aber auch keine Armbanduhr getragen. Meistens sieht man unterwegs an jeder Ecke Uhren, so dass ich nie das Gefühl hatte, ich müsste unbedingt selbst eine Uhr mit mir herumschleppen. Im Auto ist eine Uhr, an Bahnhöfen sind ganz viele davon, in jedem Hörsaal hängt eine Uhr und auch in der Stadt findet man sie. Manchmal habe ich auch durch die geschlossenen Scheiben in parkende Autos geschaut, wenn ich unbedingt wissen wollte, wie spät es ist. Bei älteren Fahrzeugen gibt es meistens noch analoge Uhren, die weiterlaufen, auch wenn der Schlüssel abgezogen wurde. Ich finde es daher eigentlich nicht wichtig, immer eine Uhr mitzunehmen. Mittlerweile habe ich dank des Handys aber dennoch häufig eine dabei.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge