Facebook für Android - Beiträge löschen?

vom 29.08.2011, 18:06 Uhr

Ich habe heute während meiner Raucherpause in Facebook etwas geschrieben, dass ich kurze Zeit danach wieder bereut habe. Also dachte ich mir das sei kein Problem und ich lösche den Beitrag einfach wieder. Allerdings habe ich auf meiner Anwendung bei meinem Android Smartphone keine solche Aktion gefunden.

Ich kann dort irgendwie meine Beiträge nur kommentieren, auf "gefällt mir" drücken oder mein Profil ansehen. Ich habe es ebenfalls versucht mit dem Finger lange auf den Beitrag zu gehen, aber das hat leider auch nicht weiter geholfen. Kann mir jemand erklären, wie ich dort meine Beiträge wieder löschen kann?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe das auch gerade mal ausprobiert mit meinem Smartphone, ebenfalls mit Android. Leider habe ich es auch nicht hin gekriegt. Eine super simple Lösung die sicher funktioniert: Mit dem PC/Laptop einloggen und dann den Beitrag wieder löschen.

Schade dass es anders nicht möglich ist, denn wenn man alles kommentieren kann und so weiter, und so gar ein Gefällt mir auf "Gefällt mir nicht mehr" zurück setzen kann wenn ich mich nicht täusche, wäre es doch nicht so schwer gewesen auch eine Löschfunktion einzubauen.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist ebenfalls nicht mit dem iPod Touch (ich nehme an, dass das dann auch für iPhones und iPads gilt) möglich. Mann muss sich dann auch umständlich mit dem Computer oder Laptop in Facebook einloggen und das dann wieder löschen, das ist durchaus möglich, allerdings eine unelegante Lösung, vor allem, wenn man gerade unterwegs ist und das entsprechende Endgerät nicht bei sich hat. Das kommt beim mobilen Browsen leider nur zu oft vor ;-). Man sollte sich also überlegen was man schreibt, bevor man schreibt.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe herausgefunden, wie ich einen bereits geschriebenen Beitrag auf meinem Smartphone löschen kann. Ich habe ein Android Betriebssystem aber ich denke, dass es bei den IPod und IPhone Besitzern genau so funktionieren müsste. Man hält den Finger einfach auf den geschriebenen Beitrag und wischt diesen dann nach rechts. Dabei muss man aber komplett bis zum rechten Bildschirmrand gehen, sonst wird das "entfernen" Feld, bei mir zumindest, nicht angezeigt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge