Junggesellinnenabschied

vom 29.08.2011, 17:19 Uhr

Eine sehr gute Freundin wird in einiger Zeit heiraten. Und natürlich wurde beschlossen, diesen Junggesellinnenabschied zünftig zu feiern. Nun stellt sich allerdings die Frage, was genau man unternehmen kann. Sie ist nämlich nicht der Typ für ganz alberne Kostüme und männliche Stripper (obwohl mir diese schon sehr gut gefallen würden).

Habt ihr vielleicht Ideen, was man alles unternehmen kann? Der Junggesellinnenabschied wird wahrscheinlich in Hamburg stattfinden. Ein Kostüm oder im weitesten Sinne eine Verkleidung wollten wir ihr schon anziehen, nur darf es nicht zu extrem sein, dann wird sie wahrscheinlich streiken. Gern würde ich den Abend auch unter ein bestimmtes Motto stellen. Dann kann man alle Aktivitäten diesem Motto anpassen oder sich eine Geschichte rund um diesen Tag ausdenken.

Wie sind eure Idee für einen Junggesellinnenabschied? Welche Ideen kamen denn super an, was ich vielleicht abgucken kann? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und äußerst kreative Ideen! :D

» PinkYellowLady » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,05 »

Als Alternative für ein Kostüm könnte man sich einen Slogan ausdenken und diesen auf ein Shirt für alle drucken lassen. Ein Krönchen und ein Zeptar für die Zukünftige Braut wäre auch ganz gut. Gibt es nicht auch an der Reeperbahn so Touren mit Olivia Jones? Würde ich haben wollen wenn ich meinen Junggesellinnenabschied feiern wollen würde ^^

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »

Ich musste auch direkt an T-shirts mit einem Spruch oder Slogan denken und ein Körnchen oder so ein Diadem. Vielleicht könnt ihr ja Dinge sammeln, die deine Freundin dann verkaufen muss, um eben etwas Geld zu sammeln. Ihr könntet natürlich auch eine Art Kneipentour machen und hier und da mal etwas trinken gehen.

Im Internet findet man ja alles mögliche an lustigen Spielen, die man zu dieser Gelegenheit machen könnte. Meine Freundin ist bei ihrem Junggesellenabschied mit mir und einer Freundin ins Kino gegangen und dann noch etwas trinken und anschließend eine Kleinigkeit essen. Ihr hat das so gefallen und sie wollte nichts albernes oder ähnliches machen und wir haben es auch so akzeptiert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich selber würde auch vorschlagen ihr macht eine Art Kneipentour und verbindet das ganze mit lustigen Spielchen. Diese ganzen Art von Spiele findet man im Internet und sind weit verbreitet.

Eine Verkleidung wäre auf jeden Fall angebracht, es muss ja nichts krasses sein, aber eine Verkleidung finde ich bei einen Junggesellenabschied schon angebracht und ein Motto natürlich auch. Was für Musik hört denn deine Freundin so ? Vielleicht kann man das ganze ja auch so mit einem Motto verbinden z.B 80'er oder 90'er Jahre Style!

Dinge sammeln und dann verkaufen ist auch eine tolle Idee, das bringt nebenbei auch noch ein bisschen Geld ein. Was natürlich auch toll ist, das sie an verschiedenen Türen klingen muss und pro Haus jeweils eine Aufgabe lösen muss z.B in einem Haus ein Ei kochen. Es gibt im Internet schon einige lustige Spiele, schau einfach mal nach.

» pumi89 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 14,12 »