Lätzchen nähen für ein Neugeborenes

vom 29.08.2011, 14:08 Uhr

Eine enge Freundin von mir ist Schwanger und ich möchte ihr gerne ein Lätzchen nähen. Da ich aber noch nicht weiss, welches Geschlecht es hat möchte ich es so gestalten, dass ich die eine Hälfte Blau und die andere Pink mache, vielleicht auch noch mit einem kleinen Motiv darauf.

Habt ihr mir Tipps oder Ratschläge, damit ich dem Baby was Angenehmes machen kann und es nicht verletzt wird oder etwas in der Art?

» nad93 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,68 »

Ich habe mich vor Kurzem auch mal an einem Lätzchen versucht. Wobei ich für die Rückseite den Stoff eines alten Frotteehandtuchs verwendet habe und auf der Vorderseite den Stoff eines alten Snoppy-Schlafanzuges. Das Lätzchen ist so schön weich geworden. Verschlossen wird es an der Seite mit einem Kam Snap. Hier kann man es bewundern. Es kam bei der Mutter auf alle Fälle sehr gut an.

Ich habe nach der Anleitung von Schnabelina gearbeitet. Das ging sogar erstaunlich fix. Die Anleitung ist auch sehr gut beschrieben. Besonders gut gefällt mir, dass das Sabberlätzchen eben an der Seite und nicht hinten verschlossen wird.

Hier hat Schnabelina noch eine Videoanleitung zu einem anderen Sabberlätzchen veröffentlicht. Das habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge