Silent Hunter 4

vom 04.03.2008, 01:38 Uhr

Silent Hunter 2 war damals trotz seiner grafischen Tristheit einer der absoluten Hits auf dem PC in Sachen U Boot Simulation im Zweiten Weltkrieg, der Nachfolger Silent Hunter 3 konnte die hohen Erwartungen aufgrund dieses Kultstatus` leider nicht erfüllen da das Spiel von vorne bis hinten verbuggt war.

In Silent Hunter 4 ist man der Kapitän eines amerikanischen U Bootes im Pazifik und hauptsächlich geht es um Konvoijagden, also gegnerische Handelsschiffe versenken und sich von begleitenden Kriegschiffen möglichst nicht erwischen lassen oder diese ebenfalls zum Grund des Meeres zu schicken.

Die Atmosphäre wurde dabei wie bei Silent Hunter 2 wieder perfekt eingefangen und Verfolgungsjagden und Schleichfahrt lassen die Nerven zittern. Schlecht ist, dass Silent Hunter 4 selbst mit Patches immernoch verbuggt ist und dies etwas den Spaß trübt. Wenn man jedoch darüber hinwegsehen kann wird einem hier eine der besten und grafishc anspruchsvollsten U Boot Simulation geboten die es am Markt gibt.

Für derzeit erschwingliche 16 Euro heißt es dann wieder: Rohr 3 – Feuer Frei am heimischen PC.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Ich finde Silent Hunter 4 ist ein sehr gelungenes U-Boot Spiel, dass seine Hauptmotivation aus der Spannung zieht, die während der verschiedenen Einsätze entsteht. Wenn man stundenlang unter Wasser lauert bis die Flotte endlich in perfekter Position für den Torpedo ist, merkt förmlich wie sich Schweißperlen auf der Stirn bilden. Und wenn das feindliche Boot dann endlich zerstört wurde ist die Freude riesengroß und man beobachtete mit einem Gesichtsausdruck, der dem eines Vaters nach der Geburt seines Sohnes gleicht, wie das feindlich Objekt in spektakulären Explosionen im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter geht.

Die Grafik von Silent Hunter 4 ist wirklich genial. So ist die Brücke des U-Boots orginalgetreu mit sämtlichen Mitgliedern deiner Crew virtuell nachgebildet wurden. Alle Instrumente wirken Orginalgetreu und sind liebevoll bis ins kleinste Detail modelliert. Der Wellengang gehört zu dem Realistischsten was ich wohl je gesehen habe. Aber das muss man auch erwarten bei einem Spiel wo man fast die ganze Zeit nur Wasser zu Gesicht bekommt. Also ich kann Silent Hunter 4 nur allen U-Boot Fans empfehlen. Zwar ist das ganze arg komplex und man muss sich erst eine Weile reinfuchsen, aber dafür ist auch ein tolles Tutorial dabei, dass alles haargenau erklärt. Also ich wünsch euch viel Spaß beim Zocken.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^