Ist der Sommer für euch schon vorbei?
Es ist Ende August, das Wetter ist heute verhältnismäßig kühl und es regnet ziemlich viel. Irgendwie habe ich jetzt innerlich mit dem Sommer in diesem Jahr abgeschlossen, obwohl ich weiß, dass es noch schöne und warme Tage geben könnte. Ich überlege sogar schon, wie ich dieses Jahr mit meiner Großen die Fenster herbstlich gestalten könnte. Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr innerlich schon auf den Herbst eingestellt oder hofft ihr noch auf einen schönen Spätsommer?
Da ich eh kein Sommer-Freak bin, tut es mir auch nicht Leid, dass der Sommer dieses Jahr nicht wirklich einer wahr. Mir sind Temperaturen um 20-25 Grad ganz lieb. Ich glaube und hoffe auch nicht das es noch einen heißen Spätsommer geben wird. Von mir aus kann auch Herbst werden oder gar das Wetter bis zum Winter so bleiben wie jetzt. Blauer Himmel, Sonnenschein, leichte Brise und gerade mal 20 Grad. Träumen darf man ja noch.
Der Sommer in diesem Jahr war der totale Mist. Ich war in den ganzen Sommerferien ganze drei mal baden. So was hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Da vor zwei Wochen die Schule wieder angefangen hat, ist der Sommer für mich dieses Jahr gelaufen. Ich hoffe natürlich weiterhin auf ein paar warme,sonnige Wochenenden. Aber richtig dran glauben tue ich leider nicht mehr.
Ich nehme die Jahreszeiten so, wie sie kommen. Für mich muss es keinen heißen Sommer geben, da die zu hohen Temperaturen mir doch zu schaffen machen. So wie es zur Zeit ist, kann es sich doch nur verbessern. Das hoffe ich, dass wir noch ein paar angenehme, warme aber nicht zu heiße Tage haben werden. Die Fenster jetzt schon herbstlich zu gestalten, das wäre mit doch etwas sehr früh. Oft ist der September ein sehr schöner, sonniger Monat und wenn dann schon herbstlich bunte Blätter oder dergleichen an den Fenstern kleben, finde ich das nicht passend. Also, für mich ist der Sommer noch nicht vorbei.
Für mich ist der Sommer definitiv vorbei. Und eigentlich war er ja nie wirklich da, die paar Tage Tropen Wetter kann man ja nicht zum Sommer zählen. Ich finde es echt schade, denn eigentlich bin ich ein richtiger Sonnenanbeter, bin aber dieses Jahr nicht auf meine Kosten gekommen. Der Sommer ist vorbei und nun ist ja auch schon herbstliches Wetter eingezogen. Die Kleidung wird auch schon auf den Herbst eingestellt und ich hake die ganze Sache ab. Schade eigentlich!
Ich habe den Sommer auch schon aufgegeben. Ich finde es aber nicht so schlimm, wenn es im Sommer nicht allzu heiß ist - bei den hohen Temperaturen macht mein Kreislauf nämlich regelmäßig schlapp und daher kann es ruhig mal ein wenig abkühlen. Solang es dann einigermaßen trocken bleibt, ist das ja auch okay. Leider finde ich diesen Sommer ziemlich verregnet und daher kann man auch nicht so viel unternehmen, wie wir es geplant haben. Das finde ich dann auch echt schade.
Wenn es noch einen schönen, nicht zu heißen Spätsommer geben würde, würde mich das ehrlich gesagt ziemlich freuen. Gerade den Spätsommer finde ich immer toll und dann steht ja auch schon der Herbst vor der Tür Temperaturen um die 20 Grad ohne Regen fänd ich wirklich perfekt, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung habe. Ich befürchte, dass es den ganzen Spätsommer/Herbst regnen wird - das gefällt mir gar nicht. Auf die Idee, die Fenster jetzt schon herbstlich zu gestalten, bin ich aber noch nicht gekommen. Ehrlich gesagt wär mir das auch ein wenig zu früh - es reicht doch völlig, dass es ab nächsten Monat wieder die ersten Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen in den Geschäften zu kaufen gibt
Natürlich hoffe ich dass es noch etliche schöne Tage gibt, aber dennoch habe ich irgendwie damit abgeschlossen, dass es kein Sommer mehr gibt. Im Garten mache ich nicht mehr viel, sondern lasse noch die letzten Tomaten reifen, bevor ich die Pflanzen entsorge bzw. lasse noch einige Sonnenblumenblüten erblühen, bevor diese dann auch entsorgt werden. Langsan denke ich auch schon daran, wie wir unsere Herbst Abende verbringen werden und wappne mich schon seelisch, dass ich noch eine Menge Arbeit vor mir habe, den Arten Winterfest zu machen.
MissFly hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr innerlich schon auf den Herbst eingestellt oder hofft ihr noch auf einen schönen Spätsommer?
Bei uns im Emsland konnte bzw. brauchte man sich gar nicht erst auf den Sommer einstellen, denn bis auf ein paar wenige Tage hatten wir hier mehr Wind und Regen, wie Sonne. Es ist schion sehr schade gewesen, das dieser Sommer so ins Wasser fiel, denn grade in den Sommerferien hatten wir einige Pläne gehabt, die man nur bei sommerlichem Wetter hätten machen können.
Mit dem Sommer habe ich abgeschlossen, definitiv. Zweimal war ich dieses Jahr baden - und das nicht etwa in Deutschland, sondern einzig während meines Israelurlaubs, den ich im Mai gemacht habe. Ich bin ziemlich froh, dass ich die Reise dieses Jahr gemacht habe, so habe ich wenigstens ein bisschen Sonne bekommen können.
Der Sommer hat sich benommen wie Herbst und das ziemlich authentisch. Was das sollte, weiß ich nicht. Ich hoffe, der Winter wird wärmer. Ich denke nicht, dass wir noch warme Tage bekommen. Zwar war der Freitag sogar in Hamburg sehr heiß, wir hatten 32°, aber heute schaue ich aus dem Fenster und sehe außer Regenfäden, Grau und Wolken nichts. In wenigen Tagen ist bereits September, also können wir dem Sommer, der keiner war, getrost Auf Wiedersehen sagen und die Herbstklamotten aus dem Schrank kramen.
Für mich fängt ein Sommertag schon bei 25 Grad an und da können noch einige Sommertage im September und Oktober kommen, auch wenn der August mal wieder sehr verregnet war. Ich habe sowieso in den letzten Jahren den Veradachjt, dass der Sommer immer früher kommt und wir einen verlängerten Herbst haben. An einen schönen August kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Meist war es im April und Mai deitlich wärmer, bloß dann hat kaum jemand Sommerferien uind kann das schöne Wetter kaum nutzen.
Aber durch den verregneten Sommer können wiederum einige Lebensmittel wieder teurer werden, da die Ernet ja so schlecht ausgefallen ist. Ich habe nur nicht gehört, dass die Preise mal fallen, wenn die Ernte ausgespro0chen gut ist. Der Verbraucher wird einfach immer herangezogen, wenn der Umsatz nicht stimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169089.html