Ist der Sommer für euch schon vorbei?
Ich bin von diesem Sommer auch wirklich nur enttäuscht und einfach nur sauer. Da ackert man die letzten Wochen bis zum Schulende und zu den Ferien hin und dann wird alles von diesem Mistwetter vermiest. Ich war bisher mehr drinnen irgendetwas in Fastfoodketten essen oder Bowling spielen, als draußen im Freibad die Sonne zu genießen. Wir haben einen tollen See, der mit Sand zum Meer gestaltet wurde und was nun? Das kann man ja nicht mal ausnutzen bei dem Aprilwetter in diesem Sommer!
Ich hoffe wirklich dass wenigstens in der letzten Woche einige Sonnenstrahlen durchblicken und die Temperaturen sich ausfraffen, um die 25°C-Marke zu brechen. Ich will wenigstens einmal grillen und richtig schön schwimmen gehen..ist das denn im Sommer zu viel verlangt? Klimawandel hin oder her, ich will Sommer aber Pronto!
Ich finde auch, das der Sommer dieses Jahr schon vorbei ist. Aber vielleicht müssten wir erstmal darüber diskutieren, was für einen Sommer meint ihr? Ich finde das es 2011, keinen richtigen Sommer gegeben hat. Es gab zwar ein paar heiße Wochen, aber so richtig Sommer wie wir ihn uns wünschen, war er nicht.
Einen Sommer macht immer aus, das es auch mal mehrere Wochen schön warm und trocken ist. Dieses Jahr, besonders der August ist doch ein hin und her. Da ist es endlich mal schön warm und man kann raus an die frische Luft und sich mal sonnen und dann regnet es aufeinmal wieder und es kühlt sich fast um 20°C ab. Ich habe meine langen Hosen und Jacken, nicht sehr weit von den kurzen weggelegt, da ich jeden Tag schauen muss was das Wetter morgen bringt.
Normalerweise ist ein Sommer immer schön leicht und sehr unbeschwert, aber dieses Jahr hat er mir schon den einen oder anderen trüben Tag beschert und er hat es auch geschafft, das mein Urlaub dieses Jahr wohl richtig ins Wasser gefallen ist. Das heißt auch für mich, ab nächstes Jahr kommt nur noch das Ausland in in frage und ich werde definitiv keinen Urlaub mehr in Deutschland machen.
Letztes Wochenende lag ich noch mit meinem Liebsten am Strand. Dieses Wochenede wären wir eigentlich gern wieder gefahren, aber das liebe Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich würde auf jeden Fall gern nochmal fahren, dieses Jahr.
Genau heute habe ich mich schon richtig herbstlich gefühlt. Hatte heute frei und war mittags einkaufen und es hat in Strömen gegossen. Es waren gerade mal so ca. 15°C. Zu hause habe ich dann erstmal geduscht, da ich komplett durchnässt und durchgefroren war. Dann habe ich mir eine Blu-Ray reingemacht, mich auf´s Sofa gekuschelt und eine Duftkerze angemacht. Richtig herbstlich - für Duftkerzen ist es für mich eigentlich noch zu viel früh - die kommen bei mir eigentlich erst zum Winter hin zum Vorschein.
Ja der Sommer hat sich dieses Jahr nicht von seiner besten Seite gezeigt. Naja, vielleicht wird das nächstes Jahr noch was. Bei mir gab es schon den ganzen Sommer Herbstgefühle, wie leichte Traurigkeit oder mal Lust auf gar nichts. Aber durch diese Tage müssen wir wohl alle durch. Das Motto lautet hier: Kopf hoch und warten.
Hatten wir überhaupt dieses Jahr einen Sommer? Da waren mal ein paar Tage schönes Wetter und das war alles. Wenn man nach der Bauernregel geht, hatten wir doch am Siebenschläfertag super schönes Wetter. Eigentlich sollte es doch 7 Wochen lang so sein, wie an diesem Tag. Das Wetter macht was es will und wir können nichts daran ändern. Jetzt habe ich wieder meine Jacken aus dem Schrank geholt, weil es schon sehr kalt am Morgen ist.
Ich hoffe mal, dass es doch noch ein paar schöne, sonnige Tage im September geben wird, bevor es nasskalt und düster draußen wird. Auch ein Spätsommer kann sehr schön sein und man kann noch ein wenig Sonne vor der dunklen Jahreszeit tanken. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
Ich schaue grade aus dem Fenster und muss sagen es ist ein sehr warmer Tag heute. Die Sonne knallt und es sind gerade knapp 23 Grad und das um kurz nach 9. Wenn ich allerdings auf den Sommer zurückblicke (Sommer wenn man es denn so nennen mag), dann muss ich echt sagen, war das dieses Jahr echt nichts. Im April und Mai war es zum Teil sommerlicher als Jetzt wo man eigentlich den Hochsommer erwartet.
Für mich ist der Sommer eindeutig vorbei, ich rechne auch nicht mehr mit einem schönen Altweibersommer. Die Gartenmöbel stehen zwar noch, aber ich werde sie wohl höchstens nur noch ein- oder zweimal benutzen können. Ich hatte mich schon am Wochenende bei dem Gedanken ertappt den Rasen erst wieder Ende September zu mähen weil doch niemand im Garten sitzt und sich daran stören könnte. Die Sommersachen habe ich zwar noch griffbereit im Schrank, aber ich befürchte dass deren Tage in diesem Jahr wirklich gezählt sind.
Hier im Südwesten ist es eigentlich recht schön. Wir haben zwar immer mal wieder Regen und Gewitter, aber dazwischen eben auch viel Sonne und Temperaturen über 20 Grad. Wir haben letztes Wochenende im Garten gegrillt und ich habe heute meinen Schreibtisch auf die Terrasse verlegt und habe dort fast den ganzen Tag gearbeitet. Von daher habe ich den Sommer noch nicht abgeschrieben, denn das Wetter ist jetzt sogar besser als im eigentlichen Hochsommer.
Ich bin aber trotzdem irgendwie auf Herbst eingestellt, was wahrscheinlich daran liegt, dass überall in den Geschäften schon der Herbst ausgebrochen ist, Aldi schon die Lebkuchen aufgefahren hat und der Markt voll mit typisch herbstlichen Lebensmitteln ist. Und die Tage sind ja auch schon deutlich kürzer geworden und da ich mitten in der Natur wohne kann ich Morgens manchmal sogar schon herbstlichen Frühnebel sehen.
Ich mag zwar Hitze nicht wirklich gerne und kann sie auch nicht sonderlich gut ab, zumal ich mir auch jedes Jahr wieder den einen oder anderen Sonnenbrand abhole, allerdings hat mich an diesem Sommer wirklich gestört, dass er kaum vorhanden war und es nichts gab, worauf man sich einstellen konnte, außer eben auf ein äußerst wechselhaftes Wetter. Dieses Auf und Ab an Temperaturen hat mich teilweise wirklich geschlaucht und das ist es, was ich auch wirklich am bedauernswertesten überhaupt finde, wenn ich an den Sommer 2011 zurückdenke.
Der Sommer ist für mich nicht nur bereits vorbei, sondern er hat dieses Jahr nicht wirklich existiert. Es gab zwei Wochen in zwei verschiedenen Monaten, die sehr heiß und regenlos waren, aber ansonsten hatten wir hier wirklich nur Wechselhaftigkeit. Es kam auch nicht selten vor, dass ich in einer Affenhitze zur Arbeit gefahren bin und es dann noch während meiner Arbeitszeit so übel angefangen hat zu regnen, dass ich es bereut habe, nicht noch eine Jacke bei mir zu haben und total durchnässt zu Hause angekommen bin. Außerdem war es dieses Jahr wirklich häufig extrem schwül, das mag ich sowieso nicht.
Da der Sommer 2011 irgendwie nicht richtig vorhanden war und auch nicht so recht wusste, was er denn nun genau wollte, bin ich nicht traurig darüber, dass es langsam auch jahreszeitlich in Richtung Herbst geht und hoffe einfach, dass Herbst und Winter beständiger werden als der Sommer es dieses Jahr sein wollte. Es stört mich nicht unbedingt, wenn ein Sommer nicht heiß ist oder permanent heiß ist, aber ich möchte eben Beständigkeit und wissen, was mich erwartet. Dieses ständige Hin und Her war einfach nur anstrengend und auch alles andere als schön. In diesem Sinne hake ich den Sommer 2011 auch wirklich gerne ab und hoffe darauf, dass es 2012 passend zur nächsten Fußball-Europameisterschaft wieder ein richtiger Sommer wird, warm und beständig und berechenbar.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Sommer für mich dieses Jahr gar nicht richtig angefangen hat. Ich fand das Wetter eher bescheiden und absolut nicht sommerlich, daher habe ich für dieses Jahr mit dem Sommer schon lange abgeschlossen. Die Tage, die jetzt noch warm sind, sind für mich nicht wirklich "heiß", sondern eben einfach nur schwül und stickig, also absolut nicht schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169089-10.html