Supreme Commander

vom 04.03.2008, 01:37 Uhr

Mit Supreme Commander bekommt man eines der besten und ausgereiftesten Echtzeitstratgeispiele seit langem geboten: Opulente Grafik, anspruchsvolle KI und gut designte Missionen – für den Hobby General ist im Grunde alles dabei was das Herz begehrt.

Damit es nicht zu langweilig wird gibt es jede Menge Einheiten und sehr lange und sehr komplexe sowie schwere Missionen die man knacken darf. Fans von Massenschlachten werden auch hier ihren Spaß haben, da die Heere überdurchschnittlich groß ausgebaut werden können, auch wenn das Zusammenspiel der Truppen nach wie vor wichtig ist und Taktik zählt.

Mit Masse allein oder dem klassischen Tankrush wird`s nichts. Im Multiplayer Modus wird es dann noch zackiger wenn bis zu 8 menschliche Spieler auf den virtuellen Schlachfeldern ihre Kräfte messen dürfen.

Das Spiel ist zwar erst ein Jahr alt, aber von AK Tronic gibt es dieses bereits jetzt schon als 10 Euro Budget Spiel in der AK Tronic Pyramide – einen PC mit mindesten 2 GHz Leistung, 512 MB und einer Geforce 6600 GT sollte man aber schon besitzen damit das Spiel übehraupt annehmbar läuft.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde Supreme Commander ist echt ein super Spiel. Ich hab es selbst schon stundenlang auf mehreren Lans gespielet und es wird nie langweilig. Es gibt für jeden Spiele verschiedene taktische Möglichkeiten, je nach Art des Spieler( aktiv/passiv). Die Super Waffen, die man bauen kann finde ich auch sehr gut, weil sie so lange zum bauen brauchen, sind sie wirklich etwas Besonderes.

Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich bin kein so großer Freund von Supreme Commander. Ich kann sowieso schon nicht viel mit Echtzeit-Strategie anfangen und Supreme Commander treibt das alles ja nochmal auf die spitze. So ein extrem komplexes Spiel hab ich selten gesehen. Dazu kommt die Tatsache, dass man schon einen extrem guten Rechner haben sollte, da in der nahesten Zoom-stufe, dass Game gerne schonmal beginnt zu ruckeln.

Aber man spielt das Spiel meines Wissens nach sowieso einen Großteil der Zeit aus der Sicht einer strategischen Karte, da man sonst seine abertausenden Characktere gar nicht managen könnte. Da das Spiel inzwischen schon für 10 Euro in der Software Pyramide erhältlich ist, kann ich es trotzdem hartgesottenen Hardcore Strategen ans Herz legen. Die werden nach ein bisschen reinfuchsen garantiert ihren Spaß damit haben.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^