Converse - eigene Chucks basteln
Ich bin grade eben durch eine Freundin bei Facebook auf diese Seite gestoßen, wo man sich für ungefähr 54 Pfund (je nach Modell) seinen eigenen Schuh von Converse kreieren kann. Ich habe natürlich auch sofort los gelegt und ein bisschen herum probiert; man hat zwar nicht so viele Auswahlmöglichkeiten, aber man kann sich durchaus einen hübschen, persönlichen Schuh gestalten.Auch kann man diesen mit seinen Namen versehen.
Leider ist das ganze für mich Grade etwas zu teuer, aber ich glaube, wenn ich das Geld mal eben so in der Hosentasche hätte, würde ich mir meinen eigenen Chuck zaubern. Was haltet ihr von der Idee? Würden die Chucks Träger unter uns so was machen oder ist das total albern?
Ich liebe Chucks für Zwischendurch. Allerdings ist diese Idee keineswegs was neues, sondern schon sogar schon ziemlich alt. Das letzte Mal das ich dort Schuhe bestellt habe die ich selbst gemacht habe, war etwa 2008 oder so. Ich habe insgesamt vier Paar selbstkreiirte Chucks und liebe sie alle. Großartig dran rumgeokter habe ich nicht, weil ich eh nicht so auf bunt stehe, mich hat es meistens einfach nur genervt, dass es keine weinrotfarbenen Chucks gibt mit schwarzem kleinen Seitenstreifen. Das habe ich mir dann schön ergänzt und noch einige andere Änderungen vorgenommen, aber ich hatte nie großartig Lust da noch meinen Namen draufzupappen, dass muss nun auch wieder nicht sein.
Übrigens ist es mit den 54 Pfund nicht getan. Wenn du dich weiterklickst durch den Warenkorb, wirst du hier nämlich feststellen, dass die Guten gar nicht nach Deutschland liefern oder etwa doch? Ich meine mal gesehen zu haben, die würden nur von USA aus geliefert, aber ich bin mir nicht sicher. Dafür musst du nämlich auf CONVERSE.com, hier kosten sie Dollar, je nachdem welches Modell du bestellst eben der Preis und dann noch etwas dazu für das Shipping, wobei sich das in Grenzen hält, finde ich zumindest. Ich habe das immer nur von Converse.com gemacht und nie von der englischen Seite.
Ich bin u. A. auch ein leidenschaftlicher Chucks-Träger. Ich habe von der Möglichkeit, die Schuhe selbst zu gestalten und zu individualisieren, schon vor einiger Zeit durch das Fernsehen mitbekommen. Die Idee finde ich super. Auch wenn es bei den Converse schon eine große Auswahl an Mustern und Farben gibt, kann man so doch nochmal ein "einzigartiges" Modell erstellen. Mir war das ganze allerdings auch zu teuer, auch wenn mir alles gut gefallen hat.
Ob die Guten nach Deutschland liefern, weiß ich auch nicht. Aber das lässt sich ja sicherlich schnell herausfinden. Falls das der Fall sein sollte, wäre das doch auch ein super Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk!
Ich trage keine Chucks und habe dementsprechend auch noch nie diesen Creator ausproiert, aber ich finde die Idee wirklich gut. Man hat dann nicht mehr diese Massenware, die einem auf den Bürgersteigen ständig üer den Weg läuft, sondern etwas besonderes und hebt sich damit von der breiten Masse der Chucks-Träger mehr oder weniger deutlich ab.
Den Preis finde ich dafür, dass man dann wirklich individuelle Schuhe bekommt, nicht so sehr viel zu teuer underst recht nicht, wenn ich bedenke, dass diese Chucks sowieso schon recht hoch im Preis liegen. Als Geschenk ist das bestimmt eine tolle Idee!
Crispin hat geschrieben:Übrigens ist es mit den 54 Pfund nicht getan. Wenn du dich weiterklickst durch den Warenkorb, wirst du hier nämlich feststellen, dass die Guten gar nicht nach Deutschland liefern oder etwa doch?
Ach, darauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, aber jetzt habe ich grad auf der amerikanischen Seite gesehen, dass diese gar nicht international versenden, auch auf der englischen Seite steht, dass diese nur nach England versenden. Das ist natürlich schade, besonders da ich auf der deutschen Homepage von Converse keinen Punkt finden konnte, unter den man seine eigenen Chucks kreieren kann.
@Nana_2011: Meine wurden mir privat geliefert, weil ich auch noch andere Waren aus den USA bezogen habe, Abercrombie zum Beispiel. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mal von den USA aus geliefert wurde, die Liste der Länder war diese hier. Vielleicht kann man es bald wieder und wenn nicht, dann klappt es bei dir möglicherweise auch mit irgendeinem Zwischenmann, wenn du wen in den USA kennst.
Ich liebe Chucks schon seit ewigen Zeiten. Dass man die auch selbst zusammenstellen kann, wusste ich aber noch nicht. Ich habe da gerade erst mal auf der Seite herum gespielt und hätte sofort 12 Stück bestellen können. Den Preis finde ich eigentlich noch akzeptabel, aber für einen Spontankauf ist es mir dann auch zu viel. Vielleicht gucke ich mal, wenn ich ein Paar zerlatscht habe!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169077.html