Mit Aral Super-Card im Aral-Shop einkaufen?

vom 28.08.2011, 22:22 Uhr

Bisher habe ich mit der Aral Super-Card immer nur getankt. Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich auch mit diesem Gutschein im Aral-Shop einkaufen gehen kann oder ob die Karte nur zum Tanken ist. Ich habe immer vergessen in der Tankstelle zu fragen. Wenn ich nun so eine Gutscheinkarte habe, kann ich damit alles kaufen, was es bei Aral gibt? Könnte ich auch eine Autowäsche damit bezahlen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt doch 2 verschiedene Arten von Aral SuperCards. Es kommt darauf an, welche du hast. Es gibt eine wo du nur tanken kannst. Dann gibt es eine mit tanken und einkaufen. Wenn ich mich nicht allzu sehr irre, dann steht das sogar auf der Vorderseite der Karte drauf. Etwas kleiner geschrieben unter dem Aral SuperCard Schriftzug. Nur auf den Karten mit den saisonalen Motiven ist, so glaube ich, kein Schriftzug drauf. Bei diesen Karten handelt es sich aber um die "Tanken und Einkaufen" SuperCard. Also am Besten mal eben auf die Karte schauen. Hast du eine solche, dann kannst du natürlich auch deine Autowäsche damit bezahlen.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum sollte man damit nicht einkaufen können? Jedenfalls habe ich vor einer Weile auf den Seiten von der Aral Supercard mich umgeschaut und dort steht geschrieben, dass man diese Karten in der Tat auch bei Aral zum Einkaufen nutzen kann. Auch auf den Karten, die ich hier vor mir liegen habe, steht dieses "Einkaufen und Tanken" auch direkt auf der Vorderseite. Auf der Rückseite finde ich den Hinweis, dass das Guthaben vollständig und in Teilbeträgen auch für Waren aus dem Shop und aus diesem Petit Bistro verwendet werden kann. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe ja auch noch nicht weiter damit gezahlt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Im Moment habe ich keine Karte hier liegen. Ich hatte aber schon Karten, wo vorne gar nichts drauf stand. Nicht mal wieviel Guthaben auf der Karte ist. Ist das dann ein Unterschied? Sind diese Karten ohne Guthabenaufdruck wiederaufladbar? Kann man sie dann genauso verwenden wie die Karte, wo der Aufdruck "Tanken und Einkaufen" drauf steht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge