Vorteile und Nachteile bei Sneakersocken

vom 28.08.2011, 21:17 Uhr

Nun gibt es sie eigentlich schon relativ lange, die Sneakersocken. Ich finde sie vorteilhaft, weil sie sich dem Schuh anpassen und außerdem auch gut in Mode sind. Sie sehen eben einfach besser an einem Fuß aus, wie die normalen Socken.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich in den Socken nicht wohl fühle, weil ich dauernd denke, es fehlt etwas. Ich hatte sogar schon teilweise das Gefühl, gar keine Socken mehr anzuhaben. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht mehr trage. Wie findet ihr die Socken? Was sind euerer Meinung nach Vorteile und welche sind Nachteile?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit Sneakersocken meinst? Socken wie diese finde ich eigentlich nicht besonders gut. Die etwas kürzeren sind meiner Meinung nach ziemlich praktisch, da man sie nicht sieht. Allerdings kann es bei diesen Socken sehr schnell passieren, dass man sich an seinen Schuhen irgendwie auf kratzt oder sie wund reibt.

Die etwas längeren Socken trage ich eigentlich sehr oft. Allerdings werden diese Socken bei Frauen überhaupt nicht gerne gesehen und sind alles andere als modern. Meiner Freundin regt sich immer wieder auf wenn ich diese Socken zu kurzen Hosen anziehe.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich trage sehr gerne Sneakersöckchen und mag sie mittlerweile auch viel lieber als alle anderen Socken. Dabei trage ich zwei verschiedene Arten, zum einen die etwas höheren Sneakersocken, und zum anderen die ganz kurzen Sneakersocken. Beide Varianten mag ich gerne, aber ich kann die ganz kurzen Socken leider auch nicht immer anziehen. Die etwas höheren Socken sind immer noch viel kürzer als normale Socken, reichen aber gerade über den hinteren Rand von normalen und mittelhohen Sneakers. In solchen Schuhen ziehe ich diese Socken daher bevorzugt an. Mit den ganz kurzen Socken habe ich hier schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Schuhe manchmal doch etwas zu fest sind und dann scheuern. Die ganz niedrigen Socken trage ich am liebsten zu hause zum rumlaufen und gammeln oder in Schuhen, die wirklich sehr weich sind und daher nicht scheuern, zum Beispiel Moonboots.

Ich bin sehr eigen bei Socken und es gibt auch nicht viele Socken, die ich gut tragen kann. Socken empfinde ich sehr oft als Fremdkörper und die Dinger stören mich dann auch sehr häufig. Da ich es aber noch schlimmer finde, Schuhe ohne Socken zu tragen, sind Sneakersocken ein guter Komrpomiss. Ich habe dabei auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt, obwohl sie natürlich nicht so präsent sind wie klassische Socken. Vermutlich ist es genau das, was du an diesen Socken nicht magst. Natürlich trage ich solche Socken nicht zum Anzug, wenn ich mal einen trage, aber in Turnschuhen sind sie einfach perfekt. Ich ziehe sie auch gerne im Winter in meinen Moonboots an, weil sie nicht so ekelhaft dick und warm sind wie viele höhere Socken.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

ich finde Sneakersocken auch ganz gut. Besser als (Tennis-)Socken im normalen Schuh und dazu kurze Hosen! Das Gefühl, dass du beschreibst kenne ich auch. Ich trage meist normale Socken zu langen Hosen, meine Ballerinas meist barfuß. Wenn ich nun die Sneaker-Socken zur Hose trage, habe ich auch ständig das Gefühl, dass was fehlt. Hinzu kommt, dass meine Knöchel frieren. Ich brauche deshalb eigentlich immer "normale" Socken, auch wenn mir die Sneaker-Socken wirklich gut gefallen.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage in meinen Halbschuhen eigentlich nur noch Sneaker-Socken, wenn ich ehrlich bin. Das Gefühl, dass ich dann überhaupt keine Socken mehr trage, hatte ich persönlich aber noch nicht. Ich persönlich finde diese kürzeren Socken in Halbschuhen einfach nur megapraktisch. Ich kann es nämlich gar nicht haben, wenn man eine kürzere Hose trägt und dann die Socken bis fast an die Knie trägt ;) Okay, das ist schon ein wenig übertrieben, aber ich finde einfach, dass es nicht gut aussieht.

Die Sneaker-Socken sind aber wirklich sehr dezent und für mich einfach optimal. Sie passen mir auch sehr gut und ich hatte bisher noch nicht erlebt, dass die Schuhe dann irgendwie gescheuert hätten, wenn ich die Socken trage. Allerdings hole ich mir die kurzen Sneaker-Socken immer eine Schuhgröße größer, denn meine Größe passt mir meistens einfach nicht so gut. Für mich bieten Sneaker-Socken eigentlich auch nur Vorteile. Lange Socken oder gar Tennissocken kann man in meinem Kleiderschrank überhaupt nicht finden. Die trägt mein Mann, der Sneaker-Socken gar nicht mag. So hat eben Jeder so seine Vorlieben ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Sneakersocken kann ich mir auch nicht mehr wegdenken und das möchte ich auch gar nicht. Wenn es um Socken geht, sind Sneakersocken meine bevorzugte Fußbegleitung. Mich stört es beispielsweise bei normalen Socken und Strümpfen, dass ich die selten über meine strammen Waden angezogen bekomme und dazu kommt, wenn ich dann mal passende Socken oder Strümpfe haben, dass die durch die Bewegung gern mal nach unten rutschen. Das fühlt sich für mich echt unangenehm an und man hat ja nun auch nicht immer die Gelegenheit, die Socken wieder unauffällig hochzuziehen. Das braucht man bei den Sneakersocken echt nicht.

Außerdem finde ich Sneakersocken gerade bei heißen Temperaturen sehr angenehm. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, mit nackten Füßen Schuhe anzuziehen, aber mit den Sneakersocken ist es nicht zu warm und genau angenehm. Alternative wären diese Nylonsocken, aber ich hasse dieses Material und so etwas würde ich selbst mit der Kneifzange nicht über meine Füße oder an sonstigen Körperstellen bekommen.

Einzig im Winter sehe ich bei den Sneakersocken den Nachteil. Denn damit ist es am Fuß doch etwas arg frisch. Aber der Winter kann noch etwas auf sich warten lassen und wir haben ja nun auch keine zwölf Monate am Stück Winter. So kann ich mich bestens damit arrangieren.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich persönlich finde Sneakersocken auch immer wirklich total schnieke und ich könnte auch nicht mehr wirklich auf diese verzichten. Ich persönlich habe viele der Sneakersocken bei mir daheim herumliegen, unter Anderem auch welche von den Marken wie Coca-Cola oder aber auch ganz einfache blaue oder rote Socken, Hauptsache ist eigentlich immer nur bei mir, dass sie halbwegs nett aussehen und auch einen guten Stil haben. Außerdem sollten sie schön dünn und zusätzlich bequem sein, das ist mir persönlich auch immer außerordentlich wichtig.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich trage heute zum ersten Mal Sneakersocken außer Haus, einfach weil meine Mutter mir letztens zwei Paare mitgebracht hat und ich heute morgen keine richtigen Socken in meinem Schrank finden konnte.

Ich finde das Tragegefühl sehr merkwürdig. Seit Stunden frieren meine Knöchel und ich schuber mit dem Spann teilweise am oberen Rand meiner Turnschuhe entlang. Noch dazu finde ich, dass es einfach bescheuert aussieht, wenn man Turnschuhe mit Sneakersocken trägt. Es sieht aus, als hätte man keine Socken an. Das macht meiner Ansicht nach irgendwie einen komischen Eindruck und ich frage mich dann immer, ob mein Gegenüber wirklich keine Socken in seinen Schuhen trägt. Und man sieht immer ein Stückchen nacktes ein, was ich in manchen Situationen doch eher unangebracht finde, zum Beispiel wenn man vor einer Klasse sitzt und die Beine überschlägt.

Ich ziehe meine zwei Paare Sneakersocken wirklich nur im Notfall an und hoffe, dass ich morgen wieder trockene normale Socken anziehen kann :wink: Aber wem es gefällt der kann ja selbst entscheiden.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@hennessy221: Mal ehrlich, wem zum Teufel gefallen denn schon lange Socken zu kurzen Hosen? Ich habe noch keinen getroffen.

Ich selbst laufe gerne Barfuß. Das mache ich zu Hause, in unserem Garten und der Terrasse. Und wenn ich das so den ganzen Tag über mache und mir dann mal Schuhe anziehen will, dann wäre das für mich schon ein arg befremdliches Gefühl, so normale, fette Socken anzuziehen, wie man sie so von früher kennt. Das ist ein enormer Unterschied im Gegensatz zu einem kurzen kleinen Sneakersöckchen, das man kaum spürt und meistens nicht einmal sieht. Es macht sich einfach nicht bemerkbar, das finde ich daran so gut.

Normale Socken habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Als Kind waren vermutlich die einen oder anderen dabei, aber das ist eben Vergangenheit und jetzt habe ich nur noch Sneakersocken im Schrank und sehe darin auch irgendwie nur Vorteile und keinerlei Nachteile. Ich will, dass man die Socken kaum auf dem Fuß merkt, alles andere ist mir unangenehm.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe auch ein paar Sneakersocken im Schrank. Allerdings trage ich sie recht selten. Und auch nur, wenn es sehr heiß ist oder ich Kleidung trage, bei denen diese Socken einfach von Vorteil sind. Ich habe allerdings nie das Gefühl, dass bei den Socken etwas fehlt oder das sie rutschen.

Da ich aber meistens kalte Füße habe, trage ich auch oft im Sommer eher dicke Socken. Richtige Nachteile fallen mir bei diesen Socken eigentlich nicht ein, wenn man sie denn zum richtigen Outfit trägt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge