Vorteile und Nachteile bei Sneakersocken

vom 28.08.2011, 21:17 Uhr

Normalerweise trage ich im Sommer zu kurzen Sachen Sandalen, aber manchmal muss es doch ein fester Schuh sein - für Wanderungen zum Beispiel. Da ziehe ich dann immer Sneakersocken an, weil ich das mit normalen Socken ziemlich komisch fände, wenn ein längeres Stück Strumpf ohne Hose darüber zu sehen ist. Vergleichbar den Socken-in Sandalen-Trägern, das geht gar nicht.

Andererseits fände ich lange Hosen mit Sneakersocken eigenartig. Wenn beim Sitzen sofort das nackte Bein zum Vorschein kommt ohne ein Stück Socke, das mag ich nicht.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir fallen bei Sneakersocken eigentlich auch keine wirklichen Nachteile ein, wobei mir auch keine Vorteile einfallen. Ich mag dünne Socken sehr gerne und mir ist es egal, ob die Socken über den Fußknöchel gehen oder unter dem Fußknöchel enden, sie sollen einfach nur gemütlich sein. Ich mag aber auch gerne dicke Kuschelsocken, wobei ich jetzt eindeutig Socken aus einem dünneren Stoff bevorzuge. Ich finde lange Strümpfe nicht so schlimm, denn man muss sie ja nicht ganz hochziehen. Ich finde Sneakersocken trotzdem ganz gut.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich stricke meine Socken zum größsten Teil selbst. Sneakersocken werden da auch sehr häufig fabriziert. Für den Sommer finde ich Sneakersocken total praktisch und angenehm zu tragen.

So kann man in Schuhen, die vielleicht ohne Socken nicht so bequem sind, ein Paar Socken tragen, die einen sehr kurzen Schaft haben. Fast sind die Socken gar nicht zu sehen.

Im Winter bevorzuge ich da eher die etwas höhere Variante, aber es kann auch mal vorkommen das ich in der kälteren jahreszeit Sneakersocken trage.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte bisher noch gar nicht von dem Begriff Sneakersocken gehört und kannte sie nur unter dem Begriff "Füßlinge". Ich glaube, jedoch dass mit beiden Begriffen die gleiche Art von Socken gemeint sind. Auch ich trage diese Socken sehr gerne und habe mich schon daran gewöhnt.

Besonders vorteilhaft finde ich sie bei kurzen Hosen, weil es dann einfach blöd aussieht, wenn man hohe, schwarze Socken trägt. Hier trage ich schon jahrelang Sneakersocken in weiß und diese sehen zu kurzen Hosen einfach viel besser aus. Zudem ist es meist angenehmer beim Tragen und man schwitzt nicht so schnell, da die Socken meist dünner und kleiner sind.

Bei langen Hosen verwende ich jedoch noch in der Regel ganz normale Socken. Wenn die Hose dann mal ein wenig zu kurz ist, sieht man sofort etwas vom Bein, was in meinen Augen ein No-Go ist. Daher ziehe ich Sneakersocken nur zu kurzen Hosen an.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag diese kurzen Socken wirklich sehr gerne, weshalb ich auch mehrere davon besitze. Immerhin sind sie gerade für den Sommer sehr praktisch. Hin und wieder kommt es nämlich vor, dass ich auch im Sommer Sneakers trage. Für normale Socken ist es mir dann jedoch immer viel zu warm, weshalb ich dann sehr gerne zu diesen kurzen Socken greife.

Gerade wenn man eine kurze Hose zu Sneakers anziehen möchte, eignen sich diese Socken perfekt. Immerhin sieht man sie dann nicht, da sie nur so weit gehen, wie der Schuh auch geht. Das finde ich wirklich sehr praktisch, weshalb ich diese Socken auch gerne trage.

Nachteile sehe ich in diesen Socken keine. Ich finde sie sehr bequem und einfach auch sehr praktisch. Für den Winter sind diese Socken natürlich nichts, wobei diese eigentlich auch speziell für den Sommer gedacht sind. Dabei rutschen sie bei mir auch nicht und ich fange auch nicht so schnell an, an den Füßen zu schwitzen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge