Gran Tourismo 5 - Prologue Version updaten?

vom 28.08.2011, 20:56 Uhr

Man kennt ja sicherlich noch das Spiel Gran Tourismo 5 - Prologue, welches ja beinahe schon populärer war als das Spiel Gran Tourismo 5 an sich. Aber dennoch habe ich eine kleine Frage, die dieses Spiel betrifft. Denn eventuell wollten wir uns das Spiel kaufen und es dann immer mal wieder bei einem Freund spielen, denn dieser besitzt eine Playstation 3. Allerdings würden wir uns dann einfach den älteren Titel holen. Wenn uns das Spiel gefällt, dann hätten wir aber sicherlich auch wieder Lust auf mehr.

Kann man diesen Titel dann einfach updaten, sodass man das vollwertige Gran Tourismo 5 bei sich auf der Konsole hat? Oder ist das nicht möglich und man muss sich die ganze Zeit lang mit der normalen Version, die man sich gekauft hat, also der Prologue-Version, vorlieb nehmen? Kann man kein Update einfach so über das Playstation Network vornehmen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kann dir nicht sagen wie es jetzt genau bei Grand Tourismo 5 Prologue aussieht, da ich dieses Spiel nie gespielt oder gekauft habe. Ich weiß allerdings, dass es zwei Versionen von Grand Tourismo 5 gab. Wobei die Prologue Version die ungefähr ein Jahr vorher heraus gekommene Demoversion war.

Ich habe schon viele Spiele gesehen, die man sich kostenlos beim PSN Store herunterladen konnte. Diese Versionen konnte man dann über den PSN Store auch zu einer Vollversion upgraden kann. An deiner Stelle würde ich einfach mal im PSN Store nachsehen. Vielleicht gibt es dort ja schon eine kostenlose Demoversion, mit der ihr dann erst einmal das Spiel testen könnt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das Rennspiel Gran Turismo 5 wurde 6 Jahre entwickelt, bevor es auf den Markt kam. Zwischendurch wurde eine Vorabversion, Gran Turismo 5 - Prologue, veröffentlicht, die zeigen sollte, wie weit die Entwicklung des Spiels ist.

Prologue hat gegenüber der normalen Version von Gran Turismo 5 keinerlei Vorteile, nur Nachteile. Der größte Unterschied der beiden Spiele ist die Anzahl der Strecken und der Autos. Prologue hat etwa 70 Autos und 12 Strecken. Die fertige Version hat über 1000 Autos und 72 Strecken. Auch die Grafik der Fahrzeuge und der Strecken wurde sehr verbessert und zusätzlich hat das endgültige Spiel ein Schadensmodell, was bei Prologue fehlt. Das fertige Spiel ermöglicht außerdem das Online-Spielen mit Freunden und fremden Spielern, was bei Prologue ebenfalls fehlt.

Wenn man sich Gran Turismo 5 - Prologue kauft, kann man leider nicht auf die finale Version updaten, sondern muss sie sich separat kaufen. Es wird auch kein Rabatt gewährt, weil man sich die Prologue Version des Spiels gekauft hat.

Ich empfehle dir die finale Version zu kaufen. Wenn du Rennspiele magst, ist Gran Turismo 5 das beste Rennspiel, was es gibt. Ich selbst habe das Spiel gleich am Erscheinungstag, dem 24. November 2010, gekauft und spiele es immer noch fast jeden Tag. Ich habe bisher noch nicht alle Rennen abgeschlossen, weil es einfach so viele sind. Auch das fahren gegen andere Leute macht richtig Spaß und wird nie langweilig.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dein Vorhaben wird auf keinen Fall funktionieren. Gran Turismo 5 und Gran Turismo Prologue sind zwei eigenständige Spiele. Du kannst also nicht einfach dein Gran Turismo Prologue so updaten, dass du das vollwertige Gran Turismo 5 besitzt. Aber warum möchtest du dir denn Gran Turismo Prologue kaufen? Dies bietet keinerlei Vorteile, außer das es vielleicht ein wenig billiger ist. Dafür fehlen dir aber auch etliche Inhalte. In Gran Turismo Prologue, hat man viel weniger Strecken, viel weniger Autos, man kann keine Autos tunen, es gibt keine Lizenzen und dir fehlen viele Rennmodi. So hast du dann zum Beispiel weder Rally, noch Nascar oder Rennkarts.

Ich würde dir also empfehlen, dir sofort Gran Turismo 5 zu kaufen. Es bietet im Vergleich zu Prolouge einfach viel mehr Vorteile und der etwas höhere Anschaffungspreis, lohnt sich dafür alle male.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge