Schrauben lassen sich nicht heraus drehen
Ich habe gerade ein kleines Problem und verzweifle fast; daher hoffe ich, dass vielleicht irgendjemand einen kleinen Tipp für mich hat. Es steht in den nächsten Tagen ein Umzug an und ich habe vorhin mal damit angefangen einige Möbel auseinander zu bauen.
Nun habe ich ein Billy Regal von IKEA an das 2 Glastüren befestigt sind. Jetzt wollte ich die Scharniere lösen, bekomme aber bei 3 Scharnieren die Schrauben nicht heraus gedreht. Diese sitzen so fest, allerdings habe ich nur einen stinknormalen Schraubenzieher zur Hand.
Ich bin ein absoluter Laie auf dem Handwerkergebiet- Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie man diese Schrauben leichter heraus bekommt? Muss ich es einfach weiter versuchen bis es irgendwann klappt oder mir jemanden suchen, der mehr Kraft hat?
Scharnieren? Beim Billy Regal? Ich habe hier ein Billy Regal stehen und dort sich keine Scharniere dran montiert. Die Schrauben sich einfach nur in das Holz eingedreht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass ihr Türen dran montiert habt. Mein Tipp ist ganz einfach. Besorgt euch einen Akkuschrauber, vielleicht funktioniert es damit.
Genauso wie kochanie würde ich auch zuerst zu einem Akkuschrauber greifen - wesntlich weniger Kraftaufwand als sich so mit einem Schraubenzieher ab zu ackern. Wenn das ncihts bringen sollte, gibt es im Baumarkt die perfekte Abhilfe, nämlich ein spezielles Sprühspray, dass du auf die Schrauben sprühen kannst und die Schraube kann man nach einwenig Wirkzeit einfach herausdrehen. Ich habe mir das Zeug auch im Baumarkt geholt, da ich auch bei unserem Umzug die Schrauben nicht gelöst bekommen habe und mir Freunde es empfohlen haben. Ich kann nur sagen, dass mir das Spray echt den Umzug erleichtert hat!
kochanie hat geschrieben:Scharnieren? Beim Billy Regal?