Quietschendes Mausrad beheben

vom 28.08.2011, 16:58 Uhr

Momentan habe ich eine ganz einfache Maus angeschlossen, mit der ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden war. Doch nun begann das Mausrad bei jedem Drehen zu quietschen. Was mach ich denn jetzt? So einfach ölen, ohne dass der Plastik angegriffen wird, geht ja nicht, oder? Außerdem eine Neue kaufen, nur wegen den nervigen Geräuschen? O.o Was würdet ihr tun?

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »

Eine einfache Maus mit Mausrad? Ich würde sie noch einmal komplett auseinander nehmen und säubern. Wenn das nicht hilft, kauf Dir doch eine neue Maus, die neuen Mäuse gibt es ja schon für zehn Euro. Ich würde das auf jeden Fall tun.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Oft ist für ein Quietschen ist ein defekt im Rad die Ursache oder der Schmutz ist verantwortlich für dieses Problem. Ich würde sie mal versuchen auseinander zu nehmen und schauen, was die Ursache dafür sein kann. Wenn es kein Schmutz sein sollte, ist die Maus defekt und ich würde mir eine neue kaufen. Denn Mäuse gibt es wie Sand am mehr für weit unter 10 Euro. Wo bei es sich eher lohnen würde, sich gleich eine neu zu kaufen. Da die Technik sehr empfindlich ist und die Gefahr sehr hoch ist, sich da etwas zu beschädigen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge