Alte Konsolen - Habt ihr noch welche?

vom 03.03.2008, 23:30 Uhr

Da ich über Foren schon von Freaks gehört habe, die vom Neo Geo über sämtliche Nintendo-Konsolen, C 64, Sega-Konsolen bis hin zur PC Engine fast jede erschienene Konsole zuhause rumstehen haben, wollte ich mal fragen, wie das bei euch so aussieht? Habt ihr noch die ein- oder andere ältere Konsole oder gar einen oder mehrere absolute Klassiker zuhause rumstehen?

Ich habe leider als Kind immer meine alten Konsolen verkauft, um mir die Nachfolgerkonsole bzw. Spiele für diese leisten zu können. Habe mir aber aus Jux und Dollerei vor 2 Jahren ein N64 gekauft.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also aus Nostalgiefetisch hab ich noch
- einen Sega Mega Drive und einen Sega CD
- Super Nintendo / SNES
- NES
- Atari

Spiele hab ich zu jedem System fast alle, eBay sei dank und natürlich alles in doppelter Ausführung, falls mal was kaputt geht. Ältere Spiele faszinieren mich einfach mehr, sei es aus Kindheitsgründen oder weil ich die Grafik und das Spielpinzip mehr mag. Vor allem Side Scrolling Beat em Ups wie Streets of Rage sind meine absoluten Lieblinge.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Konsolen sind doch wohl ein Muss. Hier fliegt noch ein alter Sega Mega Drive rum mit einigen Spielen, die allerdings nicht so bekannt sind. Ausserdem besitze ich noch eine N64 mit echt guten Spielen. An diesen Dingern gingen schon einige Tage meines Lebens drauf. Wird Zeit die Konsolen nochmal anzuschließen und ne Runde zu zocken.

» roterelefant56 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,53 »

Zu einer Konsole zählt wahrscheinlich der klassische Gameboy nicht, oder? Jedenfalls hab ich das noch als einziges Überbleibsel meiner Kindheit/Jugend, aber auch schon ganz schön mitgenommen und so gut wie gar nicht mehr zu gebrauchen mit zerkratzen Display und Wackelkontakt. Meinen Sega hab ich damals entsorgt leider, obwohl er noch funktionierte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also meine erste Konsole war ein alter Amiga. Den hab ich als kleiner Junge von meinem Onkel bekommen.Ich hatte auch eine Menge Spiele dafür. Leider ist er im Laufe der Zeit leider kaputt gegangen. Aber ich glaube meine alten Spiele sind noch irgendwo.

Als nächstes bekam ich eine für damalige Verhältnisse echt coole Konsole auf welcher ich auch heute noch ab und zu mit meinen Kumpels gerne Spiele. Die Rede ist vom Sega Maga Drive. Ich bekam sie damals in einem Paket zusammen mit einem Spiel das sich Six Pack nannte. Waren halt 6 Spiele drauf. Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Mega Drive ist und bleibt das Spiel Zero Tollerance. Ich weiß nicht ob das einer von euch kennt. Es ist ein unglaubliches Ballerspiel mit mega vielen Waffen und unzähligen Leveln. Nach jedem Level bekam man ein Passwort, da man ja auf der Konsole nicht abspeichern konnte. Ich hatte glaube ich über 20 Spiele für den Sega. Die hab ich sogar heute noch.

Meine nächste Konsole war der N64. Für diese Konsole hatte ich leider nicht so viele Spiele.Aber die die ich hatte waren alle Spitze. Die Konsole bekam ich zu meinem 14 Geburtstag zusammen mit dem meiner Meinung nach besten Spiel für diese Konsole. Die Rede ist natürlich von Super Mario 64. Allerdings hab ich mir die Konsole eigentlich nur gekauft, weil ich ein sehr großer Wrestlingfan bin und es zu der Zeit einfach die Besten Wrestlingspiele für den N64 gab.

» Limit113 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »

Ich stamme ja eher schon aus der etwas neueren Generation, habe aber trotzdem noch ein paar alte Konsolen. Meine alte Lieblingskonsole ist natürlich der super Nintendo, auf dem ich sogar heute noch das ein oder andere Spiel zocke, weil ich die Konsole einfach genial finde. Dann glaube ich, dass ich die Playstation 1 und den ganz uralten Gameboy auch schon als alt bezeichnen kann, da sie ja nun wirklich schon lange nicht mehr aktuell sind. Ein C64 z.B. liegt dann doch weit hinter meiner Zeit.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hab noch ein Supernintendo. Mit einigen Spielen. Es ist immer wieder geil darauf mal wieder zu zocken. Und wenn man dann mal die Grafik Vergleich früher und heute... ohje. Aber die alten Games machen immer noch Spaß.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir müsste noch ein altes Super Nintendo (natürlich mit MarioKart) auf dem Dachboden liegen. Waren das damals Zeiten das MarioKart spiele ich sogar in der heutigen Zeit und per Emulation auf dem Notebook. Geht sogar per Muliplayer übers Internet - sehr spaßig.

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch einiges von Ebay. Bin ein bisschen Retro Verrückt, aber nur spezielle Konsolen, ansonsten greife ich dann doch zu den Neuen, die ich aber auch behalte.

Bei mir sind folgende Konsolen:
- Sega Mega Drive
- NES
- SNES
- Gamecube
- Nintendo Wii

Außerdem noch eine Menge Zubehör und Spiele für diese Konsolen. Als Handheld Konsole ist noch der Nintendo DS und ein Gameboy Color bei mir.

Man merkt, ich bin eher der Nintendo Fan. Sony und MS haben auf Ihre Konsolen meist Spiele, die ich sowieso auf PC habe. Ich stehe zwar schon auf Grafik, aber für das habe ich den PC mit einer potenten Grafikkarte. Auf Konsolen gefallen mir Jump&Runs und Spiele, die man besser mit Control Pad steuert, und für das hat Nintendo immer die besseren Spiele. Ego Shooter mit Pad gefällt mir gar nicht und haben die Nintendo Konsolen fast auch keine im Programm.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehöre auch zu den Verrückten die noch ein paar alte Konsolen haben. NES, SNES, Gameboy, GBA (der ja inzwischen auch schon wieder alt ist) und eine Playstation. Aber ich würde gerne die Wii ausprobieren, fürs NES gab es ja mal so einen Handschuh war glaube ich ähnliches Prinzip, der hat sich ja aber nicht durchgesetzt.

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge