Alte Konsolen - Habt ihr noch welche?

vom 03.03.2008, 23:30 Uhr

Ich besitze auch noch eine Playstation 1, allerdings kann ich sie nicht mehr benutzen, weil das Verbindungskabel kaputt ist und ich keine Lust habe, 70€ für ein neues auszugeben.

Ich besitze auch noch eine GameCube, die ich zwar nicht als alt bezeichnen würde (3, 4 Jahre), aber da es kein einziges Spiel mehr dafür zu kaufen gibt, was ich übrigens sehr schade finde, denn diese Konsole war mal richtig toll, benutze ich sie auch kaum mehr.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir sind auch noch im Besitz der guten alten Nintendo 64, inklusive vieler Spiele wie Mario Kart, aber auch Zelda Okarina of Time und viele Ballerspiele.

Gerade im Winter lieben wir es, nächtelang damit zu zocken und auch wenn Freunde da sind, greifen wir oft auf die alte Konsole zurück. Klar haben wir auch eine neue Playstation und bald folgt die Wii, aber irgendwie landen wir immer wieder bei Nintento 64.

Wollte sie eigentlich auch erst verkaufen, bin aber inzwischen sehr froh, dass wir sie behalten haben und ich gebe sie auch nicht mehr her. Auf Flohmärkten bekommt man oft noch alte Spiele, da greifen wir dann auch mal gerne zu.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.03.2014, 22:07, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe noch einen Super Nintendo in sehr gutem Zustand. Den würde ich auch niemals weggeben. Angebote dafür habe ich schon haufenweise bekommen, aber ich kann mich einfach nicht davon trennen.

Meinen N64 hatte ich vor Jahren verkauft um mir eine PS2 anzuschaffen. Das war ein großer Fehler. Vor kurzem habe ich mir dann einen "neuen" N64 gekauft, weil ich solche Sehnsucht hatte. Jetzt bin ich wieder glücklich. Das Problem ist nur, dass ich mir auch die ganzen Spiele erst wieder zusammenkaufen muss, da ich die damals natürlich gleich mit verkauft hatte. Blöd gelaufen.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch noch immer ein paar alte Konsolen im Schrank. Mein Super NES mit einer Menge Spielen, Nintendo 64, ebenfalls mit Spielen, den uralten Gameboy. Wirklich uralt, das ist noch der erste, den es gab! Der Gameboy Advance fliegt noch hier rum, der Advance SP und außerdem noch die Nintendo Game Cube, die ja in Zeiten der Wii auch schon nostalgischen Wert hat.

Ich werde auch alle Konsolen aufheben, solange sie funktionieren. Manchmal kriege ich so fünf Minuten, da krame ich wieder Super Mario mitsamt dem SNES raus und zocke stundenlang.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist das so, dass ich, wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, die alte erstmal bei ebay vertickere. Zum einen, weil ich wirklich nicht mehrere Geräte unter dem Fernseher stehen haben möchte (in Kartons auf dem Dachboden oder im Keller fühlt sich so eine Konsole doch auch nicht wohl) zum anderen, weil es von den meisten Spielen, die man vermissen könnte, wenn man sie verkauft doch heutezutage meist Remakes ohne Ende gibt. Und den großen Wert auf original Retro - Feeling auf der original Konsole lege ich dann doch nicht.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe noch eine Playstation 1 aus vergangenen Tagen, jedoch muss ich sagen, dass es eigentlich nicht sehr sinnvoll von mir gewesen ist diese zu behalten. Denn wann spielt man schon einmal mit einer solchen Konsole? Eigentlich hat man sie nur zur Zierde in seinem Zimmer stehen, weil man mit dieser zwar nicht spielt, diese aber auch nicht verkaufen möchte. Sicherlich verbindet jeder etwas mit seiner Konsole. Mir geht es in den meisten Fällen so, dass ich mit meiner Konsole auch einen Abschnitt meines Lebens verbinde und ich mich deshalb schwer von diesen trennen kann.

Seit ungefähr drei Jahren habe ich die Playstation nicht mehr benutzt und jetzt habe ich vor kurzem mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen. Aber wie das nun einmal so ist, hat man einige Kabel nicht mehr und einem fehlt der Orginalkarton, sodass man seine Konsole auch nicht mehr losbekommt, obwohl man möchte. Da lässt man sie doch besser als Andenken stehen, als sie für zehn Euro zu verkaufen.

Jedoch kann ich jedem raten, seine alten Konsolen zu verkaufen, weil ich eigentlich keinen Sinn darin sehe diese aufzubewahren, besonders wenn man sich eine Neue zulegt.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bin auch noch im Besitz einiger Konsolen. Hab die erste Nintendo Konsole (NDS), Super Nintendo mit 11 Spielen (natürlich auch Mario Kart und Super Mario - hach, ich liebe diese Spiele immer noch). Ja und die erste Playstation hab ich auch. Mit Tony Hawks, Gran Turismo und noch etliche andere Games.

Eine Nintendo Wii haben wir seit kurzem auch. Die gehört aber meiner 6 jährigen Tochter. Trotzdem spiele ich ganz oft Wii Sports Tennis. Das Spiel ist einfach der Hammer.

» Sportacus » Beiträge: 9 » Talkpoints: 5,14 »

So viele alte Konsolen habe ich nicht mehr, ich habe es meistens so gehandhabt, dass ich die alte verkauft habe und das eingenommen Geld gleich mit in die neue Konsole geflossen ist.

Was ich jetzt noch habe ist eine N64 Konsole plus diverser Spiele, dann die Sega Dreamcast, die für mich persönlich ein Flop war, weil ich damit kaum gespielt habe und mir fast zeitgleich eine Playstation one angeschafft habe. Die PS1 habe ich noch, die PS2 auch noch und das war's auch schon. Ach nein, den Gamecube habe ich auch noch, ganz vergessen.

Die Konsolen die ich jetzt noch habe, werde ich voraussichtlich auch behalten, da es für jede Konsole Spiele gibt, die ich zwischendurch immer mal wieder spiele. Und die Anschaffung einer neuen Konsole steht momentan sowieso nicht auf dem Plan.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, ich habe noch ein paar alten Konsolen zu Hause stehen. Zum einen noch den (?) Nintendo 64 (N64) und zum anderen die Playstation 1. Die N64 war meine erste richtige eigene (na gut was eigene, musste das Gerät damals mit meinem Bruder teilen) Heimkonsole. Haben sie bisher nicht verkauft, weil es einfach immer mal wieder Spaß gemacht hat mit dem Teil zu spielen. Das hatten/haben nicht gerade viele glaube ich, war damals eine Spezial Pokemon Edition.

Dann irgendwann kam die Playstation 2, natürlich auch mit einem Haufen guter Spiele. Die N64 und Playstion 1 standen von da aus eigentlich nur noch unbenutzt auf dem Dachboden. Dann kam die Next Generation, ich habe mich für die Wii entschieden, mein Bruder hat noch die PS3 gekauft.

Mit den alten Geräten spielen tue ich eigentlich gar nicht mehr, hatte auch nicht so viele Spiele und auf der Wii gibt es ja auch noch die Möglichkeit die herunter zu laden. Allerdings habe ich auch kaum Zeit überhaupt noch zu spielen in letzter Zeit, von daher.

» djatruelegend » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,17 »

Die ganzen alten Konsolen die wir mal besessen haben haben wir verschenkt an Bekannte mit Kindern! Wir haben hier nur noch eine Playstation 2 mit mega langweiligen Spielen rumfliegen!

Ich persönlich hätte ja gerne so eine Wii die wir uns momentan aber absolut nicht leisten können! Habe mich jetzt mal auf so eine Prämiensache eingelassen und hoffe das ich genug Leute werben kann um mir den Wunsch zu erfüllen!? Seriös scheint das ganze zu sein aber eben sehr langwierig! Drückt mir die Daumen!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge