Alte Konsolen - Habt ihr noch welche?

vom 03.03.2008, 23:30 Uhr

Phantomlord hat geschrieben:Früher hatte ich auch noch nen Sega Game Gear den ich aber dämlicherweise damals für einen Schleuderpreis verkauft habe... :(

Willkommen im Club. Ich habe meinen Game Gear auch zu einem Schleuderpreis an irgendeinen Flohmarkthändler verkauft. Jetzt ist es echt schade darum, denn die Geräte sind ja mittlerweile relativ viel wert.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meine erste und auch einzige Spiele Console war ein Sege Mega Drive. Am meisten habe ich die Sonic Spiele gespielt. Viel mehr hatte ich auch nicht.

Heute liegt alles in einer Kiste auf dem Dachboden. Danach kam dann schon der erste PC (mit Windows 95) und somit hat sich dann das Theme Consolen für mich erledigt. Einen alten Game Boy habe ich auch noch nur leider funktioniert er nicht mehr so richtig. Mal geht er und mal nicht.

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »

Auch ich zähl mich zu den Videospiel-Freaks aus dem Bereich "Jäger und Sammler". Ich habe noch alle meine Konsolen, die da wären: SNES, Nintendo 64, GameCube, Playstation 1 und 2 . Im Handheld-Bereich habe ich den Gameboy Colour, den Gameboy Advance und den Nintendo DS.

Habe zu allen Systemen auch noch alle meine Spiele, da man fürs verkaufen ja eh nie so viel bekommt, wie man gerne hätte und viele Spiele das erneute Spielen immer noch wert sind. Nur 1 Spiel habe ich bisher verkauft, die waren für den GameCube (Ikaruga) und das hatte mir irgendwie nicht gefallen und es gb noch gutes Geld, da es bei Sammlern voll beliebt ist.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe mal meine Schränke durch:

- Nintendo Gameboy : Classic, Color, Pocket, (dazu 66 Spiele)
Advance (ca. 15 Spiele) und den DS (mit nur 9 Spielen)
- 3 funktionstüchtige Game Gears, ca. 20 Spiele
- Atari Lynx (mein absoluter Favorit, damals schon Hintergrundbeleuchtung - klasse!), dazu leider nur 8 Spiele waren auch mal 2 Lynx, aber einer ist abgeraucht, naja, bei dem Alter
- Nintendo NES (13 Spiele) , Super NES, N64
- Sega Master System (ganz alte und die "Second Edition") mit 47 Spielen, Mega Drive (auch 47 Spiele), Genesis (so um die 15 Spiele)
- Playstation 1 mit ca. 350 Spielen
- Atari 2600 mit 70 Spielen

Zu den Konsolen habe ich jeweils massenhaft Spiele. Meist billig auf Flohmärkten oder bei ebay ersteigert. Und dann noch so extra Zubehörkrams. Weitere Konsolen sind dann die guten alten Pong- Konsolen. Davon dann auch "neuere" Varianten mit austauschbaren Kassetten, und dem dazugehörigen Zubehör, wie "Gewehr" z.B. das Interton VC 4000. Ebenfalls funktionstüchtig stehen hier bereit: C64 und Amiga 500- 2000. Ich glaube, ich habe einen kleinen Sammeltick.

Fast vergessen: ein Sega Saturn hätte ich auch noch irgendwo im Angebot. Ich glaube, das steht auf dem Dachboden.

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben noch alle unsere alten Konsolen. Wer weiß, was die noch wert werden. Das wären: 1 Super Nintendo, 3 Game Boys (die alten), mein Sega Drive. Die Sachen behalte ich auch. Auch wenn die Spiele nicht 3 D sind, ich hänge an den Spielen. Wir werden demnächst den Super Nintendo auch anschließen um Mario Kart zu spielen. Zur Zeit haben wir eine PS 2 angeschlossen.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Natürlich habe ich auch noch ein paar der guten alten Konsolen. Ich haben einen Atari, einen Super Nintendo und einen Game Boy Pocket. Wobei ich hauptsächlich mit dem Super Nintendo aufgewachsen bin.

Ich habe den auch immer noch angeschlossen, wobei ich nicht mehr so häufig damit spiele, wie als wo ich noch kleiner war. Es macht halt oft auch Spaß etwas zu spielen, dass nicht so aufwendigvom Design und Aufbau aussieht.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben noch eine "match colour" da waren drei Spiele vorinstalliert, ist so aus den 70ziger Jahren. Und dann von meinem Stiefsohn eine MegaDrive Konsole

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich habe eigentlich nur eine alte Konsole nämlich die Nintendo 64 mit ungefähr 6 Spielen. Diese ist auch angeschlossen ( direkt hinter mir ). Früher besaß ich den ganz alten Gameboy ( Handheld- Konsole) dann den Nachfolger den Gameboy Colour (den ich vor ein paar Monaten auf einem Flohmarkt verkauft habe) habe ungefähr 60 Spiele gehabt. Jetzt nurnoch 40 . Diese spielt meine Schwester nun immer auf ihrem Gameboy Advance Sp für den wir ungefähr 45 Spiele haben.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze meine erste und einzige Konsole immernoch, undzwar die Playstation der ersten Generation (also for der PS One, welche allerdings keine wirklichen Neuerungen mit sich brachte). Diese hab ich mir allerdings auch erst gekauft, als die PS2 bereits auf dem Markt war. Ein Kumpel wollte sich die Neue kaufen und so hab ich ihm die Alte abgekauft.

Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren in einem kleinen Nostalgie-Anfall auch ein SNES gebraucht gekauft, das besitzt er auch noch. Ich glaub, er benutzt es allerdings nicht mehr.

Eine Freundin von mir, deren Familie schon seit dem NES alle Nintendo Konsolen nahezu "gesammelt" hat, besitzt übrigens immer noch alle. Also NES, SNES, N64, GameCube und jetzt Wii. Das NES funktioniert kaum noch, genau wie das SNES. Die übrigen Konsolen werden aber sogar gelegentlich noch benutzt.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben leider nicht mehr viele alte Konsolen. Ich habe damals leider nur meinen grünen Gameboy behalten und meine Playstation I und den Nintendo 64 verkauft, was ich mittlerweile bereue. Auf dem Gameboy spiele ich noch heute gerne Spiele wie Tetris und Super Mario.

Mein Freund hat außerdem noch einen Super Nintendo in unseren Haushalt mitgebracht, der uns auch oft Spielspaß bereitet. Am meisten Spaß macht es, gegen meinen Freund in Mario Kart zu gewinnen.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge