Alte Konsolen - Habt ihr noch welche?
Die einzige Konsole für den Fernseher, die ich je hatte war ein Sega Mega Drive. Den/Die habe ich mal zu Weihnachten Geschenkt bekommen und ich hatte auch nie viele Spiele nur 2 oder 3. Aber das Ding liegt immer noch bei mir im Keller und ich bin mir eigentlich sicher, dass es auch noch funktioniert, wenn ich es mal wieder anschließen würde.
Ich habe früher auch immer gerne Super Nintendo gespielt, da waren die Spiele immer noch so schön einfach und eindeutig wie zum Beispiel Super Mario Brothers oder Autorennen. Das hat schon Spaß gemacht aber ich war und bin eigentlich nicht so der Spielefreak und kann deshalb auch nicht verstehen, wie man fast alle Konsolen, die es je gab und alle Spiele (in doppelter Ausführung) haben kann. Für mich wäre das nur staubfangender Elektroschrott, aber jeder hat ja andere Interessen.
Hab bei mir zu hause noch eine NES aus alten Zeiten stehen. Funktioniert auch noch liegt aber trotzdem mit den 4 Spielen die ich noch habe im Schrank herum. Habe da schon vor Jahren die Lust dran verloren und so liegt sie da im Schrank, da ich sie zum verkaufen zu Schade finde weil man dafür heute nur noch wenig bekommt.
Ich hab zu Hause noch ein funktionierendes NES und ein N64. Beide Konsolen benutze ich noch. Meistens mit meinen Kumpels, das macht auch heute noch richtig Spaß. Am liebsten spielen wir Lylat Wars und Mariokart.
Auch ich als Nostalgie-Fan habe noch:
- C 64 (leider nicht mehr in Ordnung)
- NES
- SNES
- Mega Drive
- N64
Meine Dreamcast habe ich vor einigen Jahren wieder verkauft, weil es mir da zu wenig Support gab und ich den Einkaufspreis zu 90% wieder raus hatte. Der C64 müsste mittlerweile weit über 20 Jahre alt sein und damit weit über die Lebenserwartung hinaus sein. Hat letztes Jahr leider komplett den Geist aufgegeben.
Dafür sind die anderen Konsolen noch top in Schuss und laufen wie am ersten Tag.
Die einzige Konsole, die ich noch besitze ist ein Nintendo. Ohne jeglichen Zusatz. Damals habe ich mir über alles einen Sega gewünscht, war total verärgert, dass da nur so ein dämlicher Nintendo unter meinem Weihnachtsbaum stand. Aber auch mit dem grauen Kasten konnte man einige Sachen machen.
Ansonsten habe ich noch den Ur-Gameboy herumliegen, und der funktioniert sogar noch. Nervig waren immer die 4 Batterien, die man einlegen musste. Auch störte mich die schlechte Beleuchtung, denn es gab ja quasi keine. Mittlerweile hat mein Bruder einen Nintendo DS, ab und zu muss ich ihm den auch mal wegnehmen, um ein bisschen Gehrinjogging zu üben*g
Wo ich schon lange am überlegen bin, mir einfach einen C64 zu ersteigern, würde bestimmt viel Spaß machen, so mit einem Kasten Bier die ganzen alten Kamellen zu zocken.
Klar habe ich noch alte Konsolen.
- Sega Dream Cast
- Game Boy
- Playstation / one
- N64
- NES
- GameCube
- SNES
Auch ich habe noch ein paar "alte" Konsolen bei mir rumliegen.
- Super Nintendo (einige Spiele sind einfach zu Klasse als das man die Konsolen wegschmeißen könnte)
- Nintendo 64 (Alleine für Zelda Occarina off times nicht zu verdrängen)
Das wars eigendlich schon.
Wir haben noch den Sega Mega Drive und ab und zu wird er eben an den TV angeschlossen. Leider haben wir nicht so viele Spiele dafür, aber Sonic reicht uns voll und ganz. Ab und zu spielen wir auch mal dieses "Columns" gegeneinander, wirkt ungemein beruhigend. Aber mehr brauchen wir dafür nicht.
Ich habe noch meinen Sega MegaDrive, womit ich auch ab und zu Mal noch spiele. Aber meistens nur Sport spiele wie Fifa96 oder Nhl94 und WinterOlypics Lillehammer '94.
Also ich liebe meine alten Konsolen und würde sie auch nicht hergeben wollen. Bei mir stehen noch herum:
C64 (zwar keine Konsolen aber trotzdem erwähnenswert)
Sega Master System 2
NES
Super Nintendo
Game Boy Pocket
Playstation
Sega Saturn
Früher hatte ich auch noch einen Sega Game Gear den ich aber dämlicherweise damals für einen Schleuderpreis verkauft habe. Ab und zu packt es mich dann auch wieder wenn ich z.B. über den Flohmarkt gehe oder bei Ebay stöbere meine Sammlung zu erweitern.
Auf meiner Liste stehen auf jeden Fall noch:
Sega Mega Drive (auch mal gehabt, aber verkauft)
Sega Mega CD
3DO
Alles rund um die alten Atari Konsolen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16903-10.html