Langeweile - Was im Auto lesen
Hi,
wenn mir langweilig ist während der Autfahrt, dann nehme ich entweder irgendwas zum Lesen in die Hand, oder aber nen Gamboy oder eine PSP. Doch ich brauch nur sehr kurz auf darauf gucken, irgendwie so 4-5 Minuten, und mir wird einfach mega schlecht, und ich muss es wieder weglegen. Das finde ich halt schon extrem nervig, weil die Autofahrten dann einfach so tierisch langweilig sind.
Mich würde jetzt einfach mal Interessieren, ob ihr das Problem kennt. Ob ihr es mal hattet, oder noch habt. Für die Leute die es mal hatten, und es jetzt nicht mehr ist: habt ihr irgendwas dagegen getan, oder war es plötzlich weg?
mfg
thumper
Hallo,
in der Regel verschwindet dieses Gefühl, um so öfter man Auto oder Bus fährt. Vor ca 2 Jahren ging es mir noch ähnlich, ich bin mit einem Bus nach Österreich gefahren und habe natürlich auch lesen wollen usw. aber es ging nicht. Mir wurde extrem schlecht und ich musste mich auch mehrmals übergeben. Das liegt einfach daran, dass meine Augen das nicht gewöhnt waren und ich während der Fahr versucht habe meine Augen zu fixieren, sie sind es aber nicht da man ja in Fahrt ist.
Also denn nach einer Zeit, habe ich mich immer vorne ins Auto gesetzt, um nicht links und rechts rausgucken zu müssen, da dies auch ziemliche Übelkeit hervorrufen kann und dann nach mehreren Fahrten hat sich das Problem eigentlich gelöst, so war es zumindest bei mir.
Es ist auf jeden Fall ganz normal, dass du das hast und ich würde dir empfehlen, solange das nicht weggeht dir einfach Musik ins Ohr zu stecken und einfach geradeaus zu sehen oder zu schlafen.
mfG Marcel
Guten Morgen,
Als Kleinkind hatte ich das auch! Mittlerweile ist das aber verschwunden. Vielen wird schon schlecht, wenn Sie z.B. eine längere Bustour machen und einfach nur die anderen Autos beobachten.
Ich denke aber das sich bei vielen das Ganze allein im Kopf abspielt und es denen dann natürlich schlecht wird.
Bei mir war das auf jedenfall von heut auf morgen weg, wobei ich nur keine Zeitschriften lesen konnte.
Grüße
Mir ist frueher schnell schlecht geworden, wenn ich im Bus mit dem Ruecken zur Fahrtrichtung gesessen habe, und beim Lesen im Auto auch. Mittlerweile lese ich aber ueberall, im Auto, Bus, Bahn, voellig problemlos.
Allerdings finde ich es beim Autofahren unhoeflich gegenueber dem Fahrer, wenn ich lese, jedenfalls wenn ich Beifahrerin bin, da unterhalte ich mich lieber. Normalerweise faehrt man ja auch selten mit Fremden, und da faende ich es komisch sich so abzuschotten.
Hm, mir geht das heute noch so.. früher war ich extrem anfällig und mir wurde schnell schlecht.. den Rest könnt ihr euch ja denken Und auch jetzt kann ich nicht ewig im Auto lesen.
Zum Glück habe ich etwas gefunden, um mich abzulenken: Hörbücher! Die gibt es ja seit einigen Jahren in einer immer besser werdenen Qualität. Selbiges gilt für Liveauftritte von Comedians und Kabarettisten. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Hallo thumper,
ich kann das ehrlich gesagt auch nicht. Ein Buch ist absolut unvorstellbar, wenn überhaupt, kann ich mal eine SMS lesen. Aber auch das geht nicht immer, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wann mir schlecht wird und wann nicht.
Manchmal kann ich im Auto einen Stadtplan lesen, und zwar ziemlich lange, ohne, dass mir schlecht wird. Manchmal genügt ein kurzer Blick auf den Stadtplan, damit mir wirklich richtig übel wird.
Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, versuche ich gar nicht erst, im Auto was zu lesen, dann bleibt mir die Übelkeit auch erspart
LG,
moin!
Hi,
danke für eure Antworten. Ich werde mich einfach mal versuchen zu desensibilisieren. Also immer mal wieder ein bischen Lesen oder Spielen, bis mir gerade so schlecht wird, und wieder aufhören
Ja, das mit als Beifahrer lesen, fänd ich auch ziemlich unhöflich, aber da wir bald eine längere Bullitour zum Skiurlaub vor haben (wir werden zwei Familien in den Auto sein) dachte ich mir, das es nicht schaden kann wenn man eh auf der Rückbank sitzt,und niemand was zu melden hat, mal ein bischen PSP zu zocken oder zu lesen.
mfg
thumper
Hallöchen,
Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mir wird zum Beispiel nur sehr sehr selten schlecht. Zum Beispeil wenn ich versuche wenn wir die Strecke über den Kyffhäuser fahren irgendwas zu lesen. Aber das ist ja eine Extremsituation. Ansonsten kann ich eigentlich problemlos im Auto, Bus oder Flugzeug lesen.
Ich kenne aber auch viele, denen auch ohne lesen schon richtig schlecht wird.
Wenn du liest ist das Problem, dass du gezielt auf mehr oder weniger ein und die selbe Stelle schauen musst, dazu das Geschaukel im Auto und die meistens doch recht schlechte Luft, da kann einem schon schlecht werden. Manchen hilft es, mal kurz das Fenster zu öffnen , tief durchzuatmen und dann geht es weg.
Liebe Grüße
winny
Hallo thumper,
ich habe damit eigentlich auch kein Problem. Ich kann sowohl im Auto als auch im Bus lesen, das macht mir nichts aus.
Allerdings hatte ich als Kind damit massive Probleme. Da ist mir bei längeren Autofahrten regelmäßig schlecht geworden, ob ich gelesen habe oder nicht, hat aber keinen Unterschied gemacht. Ich kann mich noch zu gut dran erinnern, wenn ich wie ein Häufchen Unglück im Auto saß und versucht habe, möglichst flach zu atmen und an irgendetwas anderes zu denken, als dass mir so fürchterlich schlecht ist. Hat nur meistens leider nicht funktioniert. Ich bin ganz froh dass sich das im Laufe der Zeit gegeben hat.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich denke auch ,dass es bei Kindern weit aus öfter vorkommt. Mir fällt es auch in der Ubahn schwer gegen die Fahrtrichtung zu sitzen. Ich kann im Auto nicht lesen. Mir wird da auch schwindlig von und ich kriege schneller Kopfschmerzen,da das Auge immer versucht den Text zu fixieren. Ich kenne das bei Erwachsenene allerdings nur sehr selten. Bei vielen ist das Problem schon mit Kaugummikauen beseitigt. Probier das mal. Bei mir hilft es nicht,aber ich habe es schon oft gehört.Im Auto wird mir nicht schlecht ,aber in Bussen ganz besodners.
Grüße Julia
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16902.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?