Langeweile - Was im Auto lesen
Hatte damit noch nie große Probleme, weder mit längeren Autofahrten, noch mit Busreisen.
Nach längerer Fahrt wird mir zwar schwummrig, aber das liegt wohl vielmehr an der schlechten und verbauchten Luft.
Lesen ist eigentlich kein großes Problem, braucht man allerdings erstmal ein gutes Buch dafür.
Kaugummikauen soll ja helfen, zumindest kenn ich jemanden, dem das immer hilft, wenn er länger mit dem Bus fahren mus.
Also solche Probleme habe ich leider auch. Mir wird eigentlich sonst beim Auto oder Busfahren nie schlecht doch wenn ich eine Zeitung lesen oder mit dem Handy spielen möchte, wird mir auch immer schlecht. Deshalb lese ich auch nicht mehr im Auto sondern höre lieber Musik oder schlafe
Hi,
am besten man fährt einfach selber, dann wird winem nicht so schnell langweilig. Andernfalls Musik aufdrehen und mitsingen, da kommt laune auf und das hält munter (je nach Gesagstalent ist das gleichzeitig noch eine gute Belustigung für die Mitfaherer ).
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Hi,
ersteinmal danke für die weiteren Erfahrungsberichte. Werde mich dann mal wie gesagt langsam dran gewöhnen. Wenigstens weiß ich, das ich nicht allein bin
@ c-mon
Fahren mit 16 könnte vielleicht auch wenig hart werden sag ich mal . Aber das mit dem Singen ist gar keine so schlechte Idee, aber alleine finde ich das doof, das stört doch nur die anderen.
mfg
thumper
Anfangs wurde mir beim Lesen während der Autofahrt auch immer schlecht. Irgendwann ging`s aber. Vielleicht kam das durch das ganze Hausaufgaben im Bus machen. Da ich früher immer fast 45 Minuten mit dem Bus unterwegs zur Schule war, hab ich fast jeden Morgen meine Hausaufgaben im Bus erledigt.
Die Schrift wurde manchmal etwas krakelig, wenn`s zu sehr gewackelt hat, aber ansonsten ging`s.
Also ich nehme ins Auto immer einen Gammboy, mein Handy, einen mp3 player, und ein buch mit! Mit diesen gegenständen wird mir nie langweilig, weil ich immer abwechslung habe. Und falls ich mal an der Tanke eine schöne Zeitschrift sehe, dann greif ich auch dort mal zu! Ach ja auch natürlich das Essen im Auto nicht vergessen. Den ein lecker Snack neben dem Gamboy ist nochmal besser .
mfg kingcr10
Hallo!
Ich hatte das Problem auch immer, mittlerweile ist es von selbst weggegangen, dennoch habe ich damals einige Dinge dagegen herausgefunden.
Mir ging es nicht schlecht (jedenfalls nicht so schnell), wenn ich Comics statt Büchern gelesen hatte. Ich denke, dass es daran liegt, dass man dabei ja nicht nur den Text fixiert, sondern sich auch die Bilder anschaut, die die Augen eher entspannen können.
Ansonsten solltest du dir Bücher in Hörbuchformat mitnehmen, diese kannst du zum Beispiel auch auf deinen MP3-Player überspielen, damit sie keinen Platz wegnehmen. Dabei musst du dann keinen Text fixieren, sondern nach draußen schauen. Dadurch verhinderst du, dass dir so schnell schlecht wird. Außerdem musst du nicht selbst lesen und entlastest somit deine Augen.
Ein Trick gegen Übelkeit von einer Bekannten ist es, wenn einem schlecht wird, an die Decke zu schauen. Das muss man so lange machen, bis die Übelkeit weg ist. Dadurch verhindert man auch die große Sauerei durch Erbrechen.
Liebe Grüße!
Im Auto kann ich überhaupt nicht lesen, mir wird dann ganz schnell nach wenigen Minuten schlecht. Und das geht dann auch nicht so schnell wieder weg. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, denn in Bus, Bahn und Flugzeug kann ich wunderbar lesen. Da wird mir auch nicht schlecht, wenn ich stundenlang lese. Naja, bis auf eine Bahnstrecke. Zwischen Nürnberg und Dresden in dem Zug wird mir wegen vieler Kurven und der Neigetechnik des Zuges auch schlecht. Aber sonst nirgendwo.
Im Auto hilft es bei mir auch nicht, für kühlere Innentemperatur zu sorgen. Es hilft alles nichts, ich kann da nicht lesen. Eine Landkarte kann ich aber wiederum anschauen, auch längere Zeit. Das ist scheinbar wieder etwas anderes.
Hallo,
ich kannte dieses Problem auch einmal. Das war in meinen Jugendjahren und ich nahm mir auch immer ein Buch mit, wenn mal wieder eine längere Autoreise anstand. Anfangs wurde mir auch immer schlecht dabei, und ich musste meine Eltern bitten, rechts ranzufahren, damit ich etwas frische Luft schnappen konnte.
Mittlerweile ist es bei mir allerdings voll und ganz verschwunden. Ich kann Bücher lesen oder auf dem Handy Spiele spielen. Bei mir kam das mit der Zeit: Irgendwann, nachdem ich bereits eine längere Zeit (1-2 Jahre) nichts mehr im Auto gelesen hatte, nahm ich mir mal wieder einen Text mit, den ich für die Schule brauchte, und war erstaunt darüber, dass ich ihn lesen konnte, ohne dass es mir irgendwie schlecht geht.
Daher kann ich dir nur raten, eventuell einen DVD-Player anzuschaffen und Filme zu gucken (das macht auch viel spaß), oder einfach etwas abzuwarten, da ich mir sicher bin, dass das auch bei dir mit der Zeit vergeht und du demnächst ganz entspannt dein Lieblingsbuch lesen kannst, wo immer du willst.
Ich kenne auch einige, die dieses Problem haben, bin aber selbst nie wirklich betroffen gewesen. Toi Toi Toi. Ich hatte es lediglich ein/zwei Mal, dass mir ein wenig mulmig wurde, wenn ich im Bus falsch herum gesessen habe, konnte das aber durch Ablenkung und sich einfach auf andere Dinge konzentrieren wieder "wegdenken".
Viele Betroffene schreiben, dass die Augen versuchen, den Text zu fixieren. Hmmm. Wie wäre es denn bei SuDoku oder einem Rätsel? Gerade bei Ersterem geht es ja auch ohne die ganze Zeit hinaufzustarren. Oder im besten Fall rätselst du mit jemandem zusammen und er liest dir einfach die Fragekästchen vor?
Dann kam noch die Alternative Hörbuch, was natürlich auch eine tolle Idee ist. Es gibt mittlerweile eine so beachtliche Menge an verschiedenen Geschichten und Genres, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Du musst es ja auch nicht unbedingt über das normale Radio hören, sondern kannst einen MP3 Player nehmen, so geht es den anderen vielleicht nicht auf den Keks.
Ansonsten könnte ich dir noch eine Vielzahl von Denkspielen vorschlagen, die du mit den MItreisenden spielen kannst. Ich bin letzten Sommer zu einem Festival in Tschechien gefahren (11 Std.) und meine Freunde waren wirklich begeistert von meinen ganzen "Spielideen", denn auch Erwachsene (wenn man das so nennen kann,hihi) können sich auf solchen Fahrten zu Tode langweilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16902-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17139mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?