Borderlands 2 eventuell mit Deathmatch

vom 28.08.2011, 11:40 Uhr

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der mich doch ein wenig aufhorchen lassen hat. Es ging dabei um Borderlands 2. Borderlands beziehungsweise Borderlands 2 ist ja bekanntlich ein Spiel, das Rollenspiel und First Person Shooter kombiniert. Jetzt hat Gearbox Software, die Entwickler von Borderlands, gesagt, dass über einen Deathmatch Modus für den zweiten Teil nachgedacht wird. Sie meinten, dass es naheliegt einen Multiplayer in ein Spiel einzubauen, wenn es schon so actionlastig ist. Außerdem finden sie, dass man ruhig noch eine Grenze in Sachen Genre überschreiten könnte.

Diese Äußerungen waren sehr wage. Allerdings ist davon auszugehen, dass sie wirklich etwas derartiges planen. Sonst würden sie denkt ich nicht über so ein Thema reden. Es gab ja schon im ersten Teil Arena Kämpfe. Da wäre der Schritt zu einem normalen Deathmatch (Free for All) beziehungsweise einem Team Deathmatch gar nicht so groß.

Ich persönlich liebe Borderlands und freue mich auch schon riesig auf Borderlands 2. Auch kann ich mir vorstellen, dass es sicherlich lustig wäre mit seinen Charakteren gegeneinander zu spielen. Allerdings sehe ich da einfach ein relativ großes Balancing Problem, da man im Singleplayer ja seine Charakter aufbaut und das ganze schwer für einen Multiplayer zu balancen wäre. Außerdem finde ich, dass man nicht zu viel Zeit in einen Multiplayer stecken sollte, der zu einem eigentlichen Singleplayer beziehungsweise Koop Spiel gehört. Aber jetzt genug von meinen Vorwürfen. Jetzt seid ihr an der Reihe: Was haltet ihr von einem Deathmatch Modus in Borderlands 2? Würdet ihr ihn spielen? Findet ihr ihn sinnvoll oder nur verschwendete Zeit in der Entwicklung?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Selber gespielt habe ich Borderlands bisher noch nicht, aber dafür solche ähnlichen Spiele zur Genüge. Solch ein Deathmatch Modus ist ja jetzt nichts neues und nahezu in jedem Ballerspiel eingebaut und man spielt diesen ja eigentlich automatisch, ob man nun will oder nicht. Ich würde diesen Modus jedenfalls nicht missen wollen, obwohl ich dazu sagen muss, dass mich solche Spiele dann trotzdem schnell langweilen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge