Minecraft Einrichtungsgegenstände
Ich habe in Minecraft mittlerweile mehrere sehr große Häuser, Burgen, Hütten, Tempel, etc. Diese sind allerdings noch relativ spärlich eingerichtet, da mir die nötige Inneneinrichtung fehlt und ich nicht sehr viele Ideen habe, was ich noch in die Gebäude stellen kann. Bis jetzt habe ich nur wenige Einrichtungs-gegenstände, welche ich auch beschreibe, falls noch jemand Ideen braucht.
Sofa: 2 oder 3 Holztreppen nebeneinander und die Lehne mit Schildern bauen. Stuhl: 1 Holztreppe und an den Seiten Schilder. Kamin: Kamin aus Ziegelsteinen bauen (kein Holz darf in der Nähe sein Brandgefahr), in den Kamin einen Netherrack legen und diesen anzünden. Tisch: Tischbeine mit Zäunen machen und halbe Holzblöcke draufstehen. Auch Wasserfälle und Lavafälle finden häufig Platz in meinen Häusern. Mehr als das fällt mir allerdings nicht ein und daher sind meine Häuser immer relativ leer. Habt ihr Ideen für Einrichtungsgegenstände in Minecraft? Wenn ja, dann bitte mit Bauanleitung oder Bild posten, dass es jeder nachbauen kann, der es gerne hätte.
Eine Idee, die ich in meinen Häusern immer verwendet habe, wäre das Anpflanzen von Bäumen in irgendwelchen Ecken. Nimm aus einem Boden einfach einen Block heraus, ersetze diesen mit einem Erdblock und Pflanz dort etwas drauf. Egal ob Blume, Baumpflanze oder Gras.
Des Weiteren kannst du einen Brunnen in deinen Tempel bauen. Dafür musst du nur etwas den Boden ausschachten um das Wasser dort reinfließen zu lassen. Vorher solltest du aber einen Block so anlegen, dass dieser in der Mitte schwebt. Dort plazierst du das Wasser welches dann runterfließt. Dort sind aber viele Gestaltungsmöglichkeiten möglich. Mach es so, wie du es am Besten hälst. Das funktioniert auch mit Lava.
Wenn du dir mal etwas Wildes zusammenbauen willst, dann lass dein Haus von Bäumen zuwachsen. Sind diese fertig gewachsen, so lass auf diesen weitere Bäume wachsen. Wucher nach diesem Prinzip dein ganzes Haus zu und bau aus deinem Haus eine zweite Etage nach draußen. Dort kannst du dir eine kleine, grüne Terrasse anlegen.
Zum Thema Boden kann ich noch sagen, dass verschieden gefärbte Wolle sich ebenfalls gut macht. Als Teppich auslegen wäre da eine Möglichkeit oder auch mit Muster oder als Schachbrett. Die Inneneinrichtung lässt sich zudem aus vielen Öfen, Holzsäulen, Lavasäulen/fällen, Musikboxen, Bücherregalen, Glühsteinen, Lapiz Lazuli Steinen und Werkbänken verschieden einrichten und gestalten. Wenn du die Rezepte brauchst, dann sag ruhig Bescheid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-169007.html