Euer Wunschalter
Hi,
da hier ja schon angedeutet wurde, was man im Alter alles nicht mehr machen kann, und ich mich auch schon eine Weile damit beschäftigt habe, wollte ich mal wissen, wie alt ihr ungefähr werden wollt?
Ich denke mir immer wenn ich sehe wie sich alte Menschen rumplagen, nur noch mit solch einer Gehhilfe laufen können, oder im Laden nicht mehr die unterste Konserver bekommen, das ich niemals so enden möchte.
Aber der einzigste ausweg, ist ja entweder so Halsbrecherische sachen zu machen, das die Sterbewarscheinlichkeit hoch ist, oder der Suizied. Doch ist das ja auch nicht der Richtige weg.
Wenn ihr es euch jetzt aussuchen könntet, wie alt würdet ihr werden wollen? Mein Wunschalter wäre so mitte 70, wenn ich bis dahin noch keine größeren Leiden hätte. Aber anscheinend ist der Lebenswunsch von älteren Menschen noch so groß, das sie einfach nicht schluss machen wollen. Wie seht ihr das, werdet ihr das Alter ertragen, oder irgendwas dagegen machen? Ich weiß eine komische Frage, aber mich beschäftigt das Thema in letzter Zeit wirklich ziemlich argh.
mfg
thumper
Hallöchen,
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich gerne 88 werden. Die 8 ist meine Lieblingszahl Aber auch so finde ich es zwar alt, aber die Möglichkeit ist immerhin gegeben,das ichnicht ganz dement bin und mich noch alleine bewegen kann Ich will unter keinen Umständen von irgendwem richitg gepfelegt werden müssen und nur noch vor mich hinvegetieren. Mit 50 will ich aber auch noch nicht abtreten.
Weiterhin besteht die Gefahr hir nicht unbedingt,dass ich im Normalfall meine Kinder überlebe, das würde ichnämlich auch nicht schön finde. Außerdem müsste mein mann oder Freund, auch noch leben.
Umbringen würde ich mich unter keinen Umständen, dazu hab ich viel zu viel Repspekt vor dem Leben.
Liebe Grüße
winny
Mein Wunschalter wäre so 450 - 500 Jahre - ich hoffe ja intensiv auf die Robotik und Gentechnik, dass ich meine körperliche Hülle weitestgehend abstreifen kann und dann mein Hirn halt in eine mechanische Hülle anderer Art versetzt werden kann.
Wenn das nicht möglich sein sollte, wäre ich auch mit 120 oder 130 zufrieden - wenns mir vorher zu blöd wird bzw. ich im Grunde nichts mehr machen kann sondern nur noch physisch lebe gibt`s ja noch den Suizid oder die aktive Sterbehilfe als Ausweg.
Hallo thumper,
schwierig, diese Frage jetzt zu beantworten, wo noch alles ganz normal und gut läuft. Für mich ist es momentan eigentlich noch unvorstellbar, überhaupt älter als 50 zu werden, weil schon die 50 für mich noch so ungreifbar weit weg ist.
Ich denke, über 90 würde ich schon gern werden.
Mein Opa ist 100 Jahre alt geworden und war bis weit über 90 sowohl geistig als auch körperlich topfit und kerngesund. Er hatte nie irgendwas Schlimmes und ist am Ende dann doch an einer Lungenentzündung gestorben, es ging aber alles sehr schnell. Er hatte sicherlich ein erfülltes und tolles Leben, wenngleich er viele Dinge miterlebt hat, an denen ich wahrscheinlich schon seelisch zugrunde gegangen wäre.
Wenn ich mir nun also vor Augen halte, was in den verbleibenden 72 Jahren, bis ich 100 wäre, noch alles passieren könnte, das ich nicht unbedingt miterleben wollen würde, würde ich vielleicht sagen, dass 70 ein gutes Alter wäre.
Aber knapp über 90 halte ich für einigermaßen realistisch in der heutigen Zeit und gebe mich damit also auch mal zufrieden. Allerdings kann ich mich auf ein Wunschalter nicht direkt festlegen, wenngleich ich wie gesagt vom heutigen Standpunkt ausgehend gern auch 100 Jahre oder noch älter würde.
LG,
moin!
Wenn ich es mir jetzt aussuchen könnte, würde ich gern 75 Jahre alt werden, aber das denke ich jetzt, wenn ich erstmal 70 bin (*klopfaufholz*) sehe ich die Sache bestimmt ganz anders und will 100 werden, denn der Überlebendrang gehört zum Urinstinkt des Menschen und egal wie alt und krank man ist oder wieviel Hilfe man eventuell benötigt, sterben möchte man in den meisten(!) Fällen trotzdem nicht deswegen.
Und ganz nebenbei: Man kann auch als hilfsbedürftiger Mensch noch ein glückliches Leben führen. Ich würde kein Problem damit haben, wenn ich später mal Pflege benötige, diese auch in Anspruch zu nehmen.
Hallo!
Wer weiß, wie in 50 Jahren oder so die Welt aussieht und welche neuen Entwicklungen schon gemacht wurden, um älteren Menschen das Leben zu vereinfachen. Leider weiß man jetzt ja auch noch nicht, wie sein Leben aussieht, wenn man vielleicht 70 Jahre alt ist. Wenn ich dann einen lieben Partner an meiner Seite hätte, vielleicht auch schon Enkelkinder, dann würde ich wohl viel lieber noch ein paar Jahre mehr auf dieser Erde bleiben, als wenn ich ganz alleine in einer sehr kleinen Wohnung in einem nicht gerade schönen Viertel wohnen würde und mir jeden Tag Sorgen machen müsste, wie ich mit meiner geringen Rente das Leben bestreiten sollte und die einfachsten Hausarbeiten dank körperlicher Gebrechen zu einer Qual würden.
Viele Grüße
Ich will so alt wie möglich werden.. Wir Menschen müssen immer weniger machen, werden immer älter und haben bereits unzählig viele Möglichkeiten, uns im Alter fit zu halten.
Besonders nach der Rente will ich noch mal richtig losschlagen und was von der Welt sehen (als wenn ich das vorher nicht wollte =D) Aber im Wohnzimmer vorm Fernseher sitzen kommt für mich nicht in Frage.
Mein Wunschalter ist vierundzwanzig. Das ist nicht so alt aber auch nicht zu jung. Man kann schon Autofahren und den Führerschein machen.
Ansonsten will ich so alt werden wie möglich. Ich wünschte so hundert aber so alt wird man nicht so natürlich.
Also ich finde die Frage irgendwie sinnfrei, denn es kommt ja wohl immer darauf an, wie fit man noch ist im Alter.
Ich habe sowohl schon Leute erlebt, die mit Mitte 60 nichts mehr konnten und nur noch im Rollstuhl saßen und eben massiv vorgealtert waren und zahlreiche chronische Krankheiten hatten, die ihnen das Leben zur Hölle gemacht hatten, als auch Leute, die schon 90 waren und sowohl geistig wie auch körperlich noch top fit waren.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir einfach wünschen, solange wie ich lebe einigermaßen fit zu sein und keinesfalls dahinsiechen zu müssen.
Denn was nützen mir 90 Jahre, wenn bereits mit 60 mein körperlicher und geistiger Verfall so stark sind, dass ich an nichts mehr teilnehmen kann und keinen Spaß mehr am Leben habe?
70 ist auch meiner Meinung nach ein gutes Alter, man hat alles erlebt, was man erleben will, und wenn man sich darauf einstellen kann, dass man mit 70 genau stirbt, kann man dementsprechend planen, das wär doch was, ein "geplantes lebensende"
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16900.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?