Sind Lederhosen noch in?
Meine Mutter besitzt aus ihrer Jugendzeit noch eine Lederhose. Letztens hat sie mir gesagt, ich könne sie gerne tragen, weil ihr die Hose mittlerweile zu eng geworden ist. Ich habe mich jedoch noch nicht dazu aufgerafft, in ihrem riesigen Kleiderschrank nach der Hose zu suchen. Möglicherweise wird sie mir ja nicht passen oder auch gar nicht gefallen.
Sind Lederhosen überhaupt noch "in"? Lederjacken zum Beispiel sind ja zeitlos, weshalb ich da eine Anschaffung für eine gute Investition halte. Aber in Lederhosen habe ich schon lange niemanden mehr rumlaufen sehen. Und womit kann man so eine Hose überhaupt am besten kombinieren? Welche Oberteile und Schuhe passen zu einer Hose aus Leder?
Lederhosen sind nicht direkt "in". Sie sind wie Lederjacken zeitlos. Wo man sie anzieht, ist allerdings eine gute Frage. Ich würde dazu zum Beispiel elegante Pumps tragen und eine Bluse. Bei anderen Klamotten und Schuhen kann eine Lederhose schnell "billig" wirken oder Du siehst dann aus, wie ein Bauerntrampel. Also am besten keine Stiefel dazu anziehen und kein "billiges" Top, was einfach zu sexy ist.
Das kommt vermutlich auf den Schnitt an, Lederhose ist ja auch nicht gleich Lederhose. Ich habe schon sehr, sehr lange keinen mehr in Lederhose gesehen, mit Ausnahme von zwei Personen. Die eine Person ist eine alte Lehrerin an unserer Schule die mit Motorrad kommt und daher die Lederhose den ganzen Tag über trägt und die andere Person ist mein ehemaliger Fahrlehrer, der hatte ebenfalls eine Schwäche für Lederhosen und der fährt kein Motorrad.
Letztendlich ist das einfach Geschmackssache, nur weil Lederhosen heute nicht mehr so populär sind wie sie mal waren (waren sie es tatsächlich mal?) heißt das ja nicht, dass man keine mehr tragen kann, wenn man die richtige Figur dafür hat und es einem gefällt.
Also es kommt ja immer darauf an, wozu man diese trägt. Bei uns gibt es ein paar Schützenfeste und andere Veranstaltungen im Oktober (Stichwort Oktoberfest), zu denen man gerne mal eine solche Tracht anzieht. Ganz gut passt dazu ein weißes Hemd, zumindest bei Männern, bei Frauen darf es dann auch eine Bluse oder so sein . Da ich aber im Alltag noch nie jemanden mit einer Lederhose habe herumgehen sehen, würde ich sagen, dass sie, zumindest für den Alltag, nicht mehr "in" sind. Aber so eine Lederhose ist etwas nettes, von daher fände ich eine solche Möglichkeit, wie du sie hast, nicht so schlecht.
Also diese ayerischen Wildledernen Trachtenhosen fand ich schon immer scheußlich, wir in Norddeutschlan hüllen uns da lieber in aufgeschnittene Quietscheenten Generell finde ich Widleder-Hosen überhaupt nicht schön und würde niemal in einer auf die Straße gehen.
Aber auf Parties sieht man doch immer wieder mal die eine oder andere echt schicke Lederhose rumlaufen. ich selber hatte bis vor Kurzem auch eine, aber diese ist leider mitsamt dazugehörigem Blazer ein Opfer unseres Hundes geworden. Als Mann kann man in einer Lederhose ganz toll einen auf Rockabilly machen, da stehe ich ja total drauf. Pomade in die Haare, Lederhose an und ab gehts. Als Frau hat man es da schwieriger, aber mit einer schicken weißen Bluse und nicht zu "tussihaften" Schuhen und Assesoires sollte das schon gut gehen.
@Tassadar: Ich denke nicht, dass hier von "Krachledernen" die Rede ist, sondern vor einfachen Lederhosen, die in den 80er sehr modern waren und die man zu festlichen Angelegenheiten angezogen hat. Diese Glattlederhosen waren geschnitten wie eine Jeans und man hat sie wirklich auch viel getragen. ich hatte sie in einigen Farben.
Ich bin ja der Meinung, dass man das anziehen sollte, was einem gefällt. Ob es nun eine Lederhose ist oder sonst was. Wenn es dir gefällt, dann ziehe es an und da wäre mir egal, was die anderen sagen. Schön und modern ist dass, was einem gefällt. Warum sollte man nur das anziehen, was als Mode für diese Saison betitelt wird?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168993.html